5 weitere Kastrationen

Nicht nur für Hundehütten haben wir Helficusse Geld ausgegeben, sondern auch wieder für die so wichtigen Kastrationen. Sie verhelfen den Haustieren in den unterschiedlichsten Ländern Europas irgendwann endlich ein gutes Leben führen zu können, ohne Überpopulation, Hunger und Leid.

 

Unsere liebe Simone R. hat wieder aussortierte Tennisbälle von ihrem Trainer geschenkt bekommen und diese zu Geld gemacht. Dieses Geld wurde für 3 Kastrationen über Pro Dog Romania eV in Rumänien gespendet.

 

Doch Simone hat gleich doppelt geholfen, denn sie hat drei Hunden, die in den Sheltern von Pro Dog Romania eV neu erfasst worden waren einen Namen gegeben. So können diese in die Vermittlung gehen und haben endlich die Chance eine Familie zu finden.

 

Gibt es solche Namenssucher, dann kann man einen - noch nicht vergebenen - Namen aussuchen. Für diese Namenspatenschaft zahlt man dann 21,-- €, den Preis für eine Kastration, die dadurch wieder finanziert wird.

 

Und hier sind nun die drei glücklichen Hunde, die ab sofort nicht mehr ein nobody sind, sondern ein jemand mit Namen:

Inspiriert durch Rafael Nadal heißt dieser süße Hundebub nun "Rafa".  Rafa wurde bereits vom Verein Vergessene Pfoten eV reserviert und wird mit einem der nächsten Transporte den Weg in Richtung Deutschland - und damit ein ganz anderes Leben - antreten.

 

 

Wer diesem doch sehr verschreckt dreinschauenden Hundejungen ein zu Hause geben möchte, der sucht bitte nach DOMI. Domi konnte am 28.08. das Land Rumänien in Richtung Deutschland verlassen

 

Viel zu dünn ist dieses junge Hundemädchen und brauchte schnell ein gutes zu Hause, wo sie aufgepäppelt werden kann. Sie trägt nun den Namen ALEXI. Über einen Verein hat es Alexi geschafft, das Tierheim in Rumänien zu verlassen und nach Deutschland zu reisen.

 

 

Dies waren die drei Namens-Patenhunde von Simone. Doch auch ich habe wieder im Namen von Helficus zwei Hunden zu einem Namen verholfen. Hier sind diese beiden:

 

Auch dieses Hundekind ist viel zu dünn gewesen und brauchte schnell einen Platz. Zum Glück hat der Verein Vergessene Pfoten eV das erkannt und WILHELM bei sich aufgenommen. Er dufte bereits am 14.08. mit dem Transport in ein neues Leben reisen. Ohne Namen wäre dies nicht möglich gewesen.

 

 

Der kleine DAFOUR sollte auch möglichst schnell ausreisen können und es wird ihm hoffentlich mit einem der nächsten Transporte gelingen, denn auch er wurde von einem vermittelnden Verein reserviert.

 

Alle Hunde findet ihr auf der Homepage von Pro Dog Romania in der Galerie.

 

Die Hunde, die ausreisen könnten oder konnten, werden meist von Vereinen oder Tierheimen in Deutschland übernommen und stehen dann dort zur Vermitlung. Sie haben es zwar aus Rumänien heraus geschafft, aber eine Familie suchen sie oft trotzdem noch. Scheut Euch also nicht, bei den übernehmenden Vereinen nach den Tieren zu schauen oder sie von dort zu übernehmen. DEr Vorteil ist, dass ihr die Tiere im Vorfeld kennenlernen könnt.

 

Vielen herzlichen Dank an Simone, ihren Tennistrainer und alle Käufer und Verkäufer unseres Spendenflohmarkts auf Facebook (Spendenflohmarkt für Helficus). Ihr habt 5 Hunden mit zu einer Chance auf ein ganz anderes Leben verholfen. Dank Euch können zudem 5 Hunde in Rumänien unfruchtbar gemacht werden und werden keine ungewollten Hundekinder in die Welt setzen.

 

 

Unsere Kastrationen im Jahr 2020 haben sich mit diesem 5 auf die Zahl von 526 (!) erhöht. Die Übersicht findet ihr HIER

 

Mein Traum ist es weiterhin das erste Jahr mit einer vierstelligen Zahl abzuschließen. Wer hilft dabei mit? Ab 17,-- € können Tiere in Rumänien kastriert werden. Helft Helficus, damit wir die Welt ein Stück zum Besseren verändern können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0