Es gibt wieder Neuigkeiten

Fast zwei Monate habt ihr jetzt hier keine Neuigkeiten erfahren, aber trotzdem läuft natürlich "hinter den  Kulissen" die Hilfe bei Helficus weiter.

 

Auch wenn ich noch nicht wieder im Lande bin, möchte ich Euch doch so mit und mit darüber informieren, was zwischenzeitlich alles passiert ist.

 

In unserem Spendenflohmarkt bei Facebook unter dem Namen "Spendenflohmarkt für Helficus" ist Evi mit den anderen Verkäufern sehr fleißig. Waren werden ständig neu eingestellt und damit angeboten und natürlich zum Glück auch verkauft.

 

Evi freut sich immer sehr über Ware, die ihr von Euch zugeschickt wird, damit sie zu Gunsten unserer Projekte verkauft werden können.

 

Und weil Evi und ihr alle so fleißig wart, konnte ich eine ganz tolle Spende an das Tierheim in Koblenz tätigen. Die Anfrage lief noch von Deutschland aus, die Bestellung dann aus dem "off".

 

Zwischenzeitlich ist unsere Spende eingetroffen, montiert und bereitet den Tieren im Tierheim Koblenz, wie auch den Pfergern dort, viel Freude.

 

Was es ist?

 

Nun, ihr wisst, wenn ihr unseren Blog regelmäßig verfolgt, dass im Frühjahr viele Hütten und Unterstände in den Ausläufen durch die Stürme zerstört worden waren. Da herrschte doch einiger Bedarf, damit die Tiere einen Unterschlupf haben, wenn sie in den Ausläufen sind.

 

Klar, dass wir da helfen wollten und klar, dass wir auch gerne etwas Besonders schenken wollten. Schön soll es auch für die Tiere im Tierheim sein und zudem ist eine schöne, ansprechende Anlage auch schöner für alle Besucher und die Tierheim-Mitarbeiter.

 

Das sind sie nun, die Hundehütten, von denen wir gleich zwei Stück gespendet haben:

 

 

Wer unsere Seite bei Facebook verfolgt, der konnte dort bereits ein Video sehen, das Kirstin Höfer, die Leiterin des Tierheims Koblenz, von den Hütten gemacht hat. Die Freude war wie gesagt riesig über diese tollen Hütten und das kam auch mehr als deutlich im Video rüber.

 

Leider kann ich das Video nicht hierhin verlinken, aber schaut mal auf unsere Facebook Seite, dort könnt ihr es anschauen.

 

Natürlich sind die Hütten nicht zu dem Preis solcher wie in Rumänien zu kaufen gewesen. In Deutschland ist nun einmal alles teurer., Aber, es macht auch keinen Sinn, eine billige Qualität zu erstehen, die kostet am Ende zu viel Geld und bringt keinen Nutzen.

 

In einem Tierheim werden die Hütten doch sehr beansprucht und müssen daher stabil gebaut sein.

 

Diese Hütten haben wir über den "Sauerland Shop" gekauft. Mit Hundehütten von dort hatte das Tierheim Koblenz bereits gute Erfahrungen gemacht. Nur diese so schönen Hütten, die konnte man sich bisher natürlich nicht leisten.

 

Nun, wir alle haben es ermöglicht, dass nun zwei dieser Hütten im Tierheim stehen.

 

Vielen Dank an alle, die diese Spende im Wert von fast 600 € möglich gemacht  haben ❤️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 11 September 2020 13:11)

    https://www.facebook.com/tierheimkoblenz/videos/721180215128337/

    Musste ein wenig länger auf der Facebook-Seite bis zum 03.09. scrollen um das Video zu finden. (Habe keinen FB-Account)

    lg walter

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 11 September 2020 13:14)

    ;o) Tip: den Link in #1 markieren, rechte Maustaste und "Link in neuem Tab" auswählen. ;o)

    lg walter