Alsa Spenden für die Notfellchen

Mit der Firma alsa hundewelt, die sehr hochwertiges Hundefutter, Leckerchen, Hundezubehör und Bekleidung für den Hundehalter anbietet, hat Helficus seit Jahren einen sehr tollen Kontakt, der sich immer wieder in Spenden bemerkbar macht.

 

Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung denn die Notfellchen bekommen immer wieder einmal sehr hochwertiges Futter oder ganz besondere Leckerchen als Spende. Ein Segen für jede Tierstation.

 

Neben Hilfe, die wir an unsere Sammelstelle geschickt bekommen um sie von dort aus zu verteilen, werden uns auch immer wieder Spenden angeboten, die wir direkt an die Tierstationen versenden lassen. So sparen wir doppeltes Porto.

 

Nun war wieder Ware bei alsa vorhanden, die man für die Tierschutztiere spenden wollte. Dankbar dafür, haben wir gebeten, diese an die Tierhilfe Hoffnung eV für die Tiere in der Smeura in Rumänien und an den Gnadenhof Hof Chaoti schicken zu lassen.

 

Gerne ist man dieser Bitte nachgekommen. Wie groß war die Freude über die Pakete bei Regina vom Hof Chaoti - von den Hunden gar nicht zu reden!

 

 

Regina hat die Pakete ausgepackt und Teile des Inhalts wurden sofort beschlagnahmt. Bevor Regina diese wohlmöglich in Schränke unerreichbar für die Hunde sichert und nur mit und mit verteilt....  Geht ja gar nicht!

 

Regina schreibt:

 

"Heute war der Paketbote wieder da und hat uns 3 Pakete gebracht. Diese kamen über Claudia von der Firma Alsa. Im ersten Paket war ganz viel Trockenfutter für die Hunde.

 

Das zweite Paket war der Hammer. Eine ganze Kiste voll mit Hundespielzeug. Wahnsinn. Allerdings schafften es nicht alle Plüschtiere mehr auf das Foto. Da war meine Rasselbande schneller und hat sich das herrlich quietschende Spielzeug schon geschnappt.

 

Ben, Wolf und Pixi waren hellauf begeistert und haben sich gleich eine Schatzkiste  angelegt 😁

 

Im dritten Paket war neben weiterem Trockenfutter die heiß geliebten Hundewürste. Diese Überraschungspakete waren eine riesige Freude. Danke dafür."

 

Könnt ihr Euch vorstellen, was bei mir los war, als meine Terroristen die Kuscheltiere gesehen haben????  nein, könnt ihr nicht! 

 

Ich muss mal mit der Firma alsa meckern. Wie können die den  Elche versenden? Ohne Vorwarnung an mich?  Ich hätte diese Spendenbilder doch sofort vor meinen Hunden versteckt, Wo diese doch ohnehin schon auf Schweden-Entzug sind....

 

Langes, gutes Einreden auf die vier, mit Erklärungen, dass die Elche bei den Chaotis doch gut aufgehoben seien, Besänftigungsgaben von tonnenweise Leckerchen haben dann irgendwann für Ruhe gesorgt. 

 

 

Bei Regina kam dann gestern noch ein weiteres Paket mit den von ihren Gnadenhofhunden so geliebten Würsten an. 

 

 

"Hallo Claudia, heute ist nochmals ein schweres Paket von ALSA gekommen, voll mit Hundewürsten. Die Hunde sind so happy 😀"

 

Die Chaotis sind glücklich. Was gibt es denn schöneres?  Ich freue mich riesig, dass Regina ihre Bande wieder einmal mit dem leckeren Hundefutter, Spielzeug und ganz vielen Leckerchen verwöhnen kann und bedanke mich ebenfalls bei alsa hundewelt für diese Unterstützung.

 

 

Aber auch die Tierhilfe Hoffnung eV hat die zugesagten Spenden von alsa hundewelt bekommen und ein paar Fotos geschickt:

Ich glaube, wir können und alle nicht wirklich vorstellen, welcher Segen diese Spende für die Hunde in der Smeura ist. Spielzeug!!!! Und dazu noch ganz robustes, das nicht innerhalb von wenigen Minuten schon kaputt ist.

 

Wie selten werden die Tiere mal eine Beschäftigung in ihren Gehegen haben? Manche von ihnen werden wohl noch nie ein Spielzeug besessen haben....

 

Und dazu das hochwertige Futter, das gerade für die Hunde, die dünn und abgemagert ankommen, ein Segen ist. Oder für die Hunde, die schon jahrelang auf eine Adoption warten. Leider schaffen es nicht alle Hunde die Smeura mit den Transporten nach Deutschland zu verlassen. Einige - besonders die alten Tiere - werden die Smeura als letztes zu Hause erfahren...

 

Mir bleibt nur mich auch für diese großzügige Spende bei alsa hundewelt zu bedanken.

 

Zugleich möchte ich immer wieder daran erinnern, dass es wirklich Sinn macht, seinen Tierbedarf bei den Firmen zu kaufen, die uns auch unterstützen. So wäscht eine Hand die andere. Nur Unternehmen, die existieren können, die Geschäfte machen, können auch helfen. 

 

Es sind leider nur wenige, die uns "Kleinen" immer wieder helfen. Lasst uns diesen Spendern helfen, indem wir bei ihnen kaufen. Auch so helft ihr mittelbar den Tierschutztieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0