Eine Fahrt nach Hagen

Zum Tierschutzverein Hagen eBV besteht schon seit vielen Jahren ein sehr netter Kontakt unter Tierschutzkollegen.

 

Den Feiertag, Fronleichnam, habe ich genutzt, um in diesem Jahr diesen Verein/das Tierheim mit einer wunderbaren, sehr voluminösen Spende zu unterstützen.

 

Wer schon lange den Helficus Blog verfolgt, der kennt meine Fahrten zum Tierheim in Koblenz im letzten Jahr. Bei einer dieser Fahrten haben ich meinen Wagen vollgeladen mit riesigen, super hochwertigen Kunstlederbetten für Hunde.

 

Diese Betten, oder Hundesofas, wurden nicht nur im eigenen Haus aufgestellt sondern auch beim Sommerfest im letzten Jahr als Gewinne verlost.

 

Solche tollen Preise sind ein  Segen für jeden Tierschutzverein. Nur selten bekommt man große, hochwertige Gewinne gespendet und dennoch sind es doch auch die Hauptgewinne, die zu einer Teilnahme an einer Verlosung besonders animieren.

 

Dank eines lieben Spenders, konnte ich auch in diesem Jahr wieder einige der Hundebetten erhalten und an einen Tierschutzverein weitergeben. Allerdings mussten sie mit dem Auto dorthin gebracht werden denn ein Versand wäre aufgrund der riesigen Kartonmaße nicht bezahlbar gewesen. 

 

Also wurde der Feiertag genutzt um einen kleinen Ausflug nach Hagen zu machen.

 

Vier große Kunstlederbetten für Hunde konnte ich hinbringen. Drei verschiedene Designs und Größen waren es, die sich in den riesigen Kartons versteckten.

 

Leider konnte ich die Verpackung nicht öffnen um Euch Fotos der Hundesofas zu machen, denn sie müssen weiter eigelagert werden in Hagen. Ein Sommerfest wird wohl in diesem Jahr nicht stattfinden können, aber vielleicht ja ein Weihnachtsbasar. Oder vielleicht findet sich eine andere Möglichkeit die Betten zu Gunsten der Tierschutzarbeit an Besucher zu verlosen oder zu verkaufen.

 

Ich kann Euch nur sagen, dass man zweiLeute braucht, um die Kartons zu bewegen.... Also Bettchen, Kunstledersofas, die auch für große Hunde geeignet sind.

 

Ein Foto eines solchen Betts kann ich Euch als Beispielbild hier zeigen.

Das ist ein solches Bett, wie es sich auf dem ersten Foto ganz links im Karton befindet.

 

Muss ich Euch noch sagen, dass die Freude riesig war über diese Spende? Da ich die Betten direkt ins Lager des Tierheims gebracht habe, kann ich Euch keine Fotos vom Tierheim selber zeigen. Das holen wir irgendwann mal nach.

 

Es gab herzliche Umarmungen, wir haben wie immer viel gequatscht und es war ein schöner Feiertag. Vielen lieben Dank für die wirklich gute und herzliche Zusammenarbeit zwischen Helficus und dem Tierschutzverein Hagen eV

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0