Futter für die Dürener Katzen in Not

Auch wenn wir versuchen viel im europäischen Ausland zu helfen, damit in den Länder, in denen der Tierschutz noch nicht so weit ist wie bei uns in Deutschland - zumindest ist er das bei uns in Bezug auf die Haustiere - so wollen wir auch nie vergessen, dass es weiterhin auch Baustellen im Tierschutz im eigenen Land gibt.

 

Unsere Gnadenhöfe werden viel zu wenig öffentlich gefördert. Und dennoch sind sie es, die immer wieder Tiere, die sonst kaum eine nChance auf Leben haben würden, aufnehmen.

 

Aber auch kleine Vereine, Tierheime oder Tierschutz-Initiativen leben oft nur förmlich von der Hand in den Mund. Hier sind es meist nur wenige Menschen, die die gesamte Arbeit erledigen müssen. Klar, dass da die Versorgung der Tiere erst einmal im Fokus steht. Doch um diese tätigen zu können braucht es Hilfe. Braucht es Material. Wie soll man aber an Spenden kommen, wenn man den ganzen Tag mit der Pflege der Tiere beschäftigt ist?

 

Damit diese "Kleinen" auch Unterstützung bei ihrer so wertvollen und flächendeclenden Arbeit im Tierschutz bekommen, gibt es zum Beispiel Helficus,.

 

Wir sammeln zentral Spenden um sie bei Bedarf weiterzugeben. Wer Hilfe benötigt, der kann sich bei uns melden, seinen konkreten Bedarf nennen und wenn wir können, dann helfen wir mit den gesuchten Spenden aus.

 

Damit wir helfen können benötigen wir natürlich auch wiederum Hilfe. Um diese zu erhalten gibt es unseren täglichen Blog. Um Spenden zu erhalten schreibe ich immer wieder zig Mails, führe Telefongespräche oder bin unterwegs zu potentiellen Spendern.

 

Jeder, der Tiere liebt, der ihnen helfen möchte, kann bei uns mithelfen. Indem er Helficus unterstützt unterstützt er die Tierschutztiere. Unser Blog zeigt täglich, wohin Eure Spenden gegangen sind und wo wir dank Euch Hilfe leisten konnten.

 

Heute zeige ich Euch ein Paket mit Futter für Katzen, das unsere Sammelstelle für den Verein Katzen in Not Düren eV verlassen hat. 

 

Insgesamt 6 Beutel des Crave Trockenfutters mit Lachs und Weißfisch kamen zuerst in den Karton. 

 

Danach wurde der Karton randvoll mit Nassfutter Beutelchen der Marke Nutro gefüllt. 25 kg dürfen wir mit einem Paket bei Hermes versenden - und 25 kg werden auch auch in fast allen Fällen. Warum auch Portogeld verschenken?

 

Ein Paket kostet 5,95 € Porto - doch der Inhalt, den die Tiere erhalten, der ist ein Vielfaches des Portos wert. 

 

Viele viele Katzennäpfchen können für die Streunerkatzen oder die Katzen in den Pflegestellen wieder gefüllt werden. Dank Euch! Dank der Menschen, die uns mit den wunderbaren Spenden bedenken und dafür sorgen, dass auch die Kleinen einmal Hilfe bekommen. Hilfe bei ihrer schweren Arbeit rund um die Notfellchen.

 

Dafür danke ich Euch allen, die ihr Helficus mit Euren Paketen, Euren Geldspenden oder Euren Sachspenden unterstützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 11 Juni 2020 10:03)

    Guten Morgen, liebe Helficusse, allen voran Claudia. Hab natürlich alle letzten Blog Einträge fleißig gelesen und wundere mich jedes Mal, welch Riesenlager Du wohl haben musst. Randvolle Pakete für Hund und Katz, das Futter scheint nie auszugehen.
    Vielen Dank an die Spender, die das alles ermöglichen
    Ich wünsche einen schönen Feiertag und LG Petra

  • #2

    Claudia (Freitag, 12 Juni 2020)

    Petra, das wäre schön, wenn ein riesiges Lager vorhanden wäre. In der Realität ist der Platz knapp und ich führe oft regelrechte Balletttänze auf, um an das ein oder andere Teil ran zu kommen.

    Nein, die Pakete sind nur möglich, weil es immer wieder Spender gibt, die uns von Zeit zu Zeit mit Futter oder anderen Spenden versorgen.

    Eine Sammelstelle, die leer ist, das ist eigentlich ein Horror.

    Hier bei uns kommen die Spenden rein und gehen auch möglichst schnell wieder raus. Jedoch immer so, wie sie benötigt werden. Für die Vereine passend zusammengestellt.

    Ich kann auch immer nur den vielen lieben Menschen danken, die uns bei unserer Tierschutzhilfe unterstützen. Dabei zählt jeder einzelne!

    DANKE ❤️