Update zu den Eseln

Heute möchte ich Euch ein kleines update zu den geretteten Eselchen geben, die einen dunklen Stall gegen die Wiese des Tierhof Stade tauschen durften.

 

Krümel, der zweite der kleinen Esel, hatten wir dieses Leben geschenkt, denn wir konnten seinen Schlachtpreis (was für ein schlimmes Wort....) übernehmen.

 

Ich habe mich bei Heidi Aschmuteit erkundigt, wie es den beiden Eseln geht und wie sie sich eingelebt haben.

 

Dieses aktuelle Foto von Oscar und Krümel habe ich daraufhin erhalten.

 

Ich glaube man sieht, dass das Leben für beide nun ein ganz anderes ist. Endlich an der freien Luft, auf einer Wiese stehen zu können, frisches Gras zu fressen. Was für eine Veränderung.

 

Da ich noch eine nachträgliche Spende von 50,-- € für den Freikauf und den Unterhalt von Krümel bekommen hatte, habe ich diese heute an Heidi weitergeschickt. Zum Zeitpunkt als das Geld kam, waren die Kosten bereits gedeckt und wir konnten über den Freikauf hinaus noch Geld für Futter überweisen.

 

Hier nun der Beleg zur nachträglichen Überweisung:

 

 

Alle Informationen zum Freikauf und den Spenden findet ihr in den Blogs vom 02./03.Mai 2020.

 

Heidi schreibt, dass die zwei bei ihr sehr glücklich sind und vor allem durften sie auch zusammen bleiben. Sie genießen das schöne Wetter, frisches Gras und freuen sich, wenn Heidi und ihre Helfer mit Möhren oder Äpfeln zu ihnen kommen.

 

Diese Woche wird der Hufschmied erwartet, der die Hufe in Ordnung bringen wird.

 

Heidi schreibt: "Oscar und Krümel werden Euch genauso wie ich immer Dankbar für diese große Hilfe sein 😘"

 

 

Heidi schreibt ebenfalls, dass sie sehr dankbar wäre, wenn sich Paten für die beiden Eselchen finden würden. Vielleicht mag jemand mit einem monatlichen Daueraftrag helfen? Natürlich ist man über JEDE Hilfe von Außerhalb sehr dankbar.

 

Zur Zeit wird laut Heidi für die Esel in der vorhandenen Scheune ein Laufstall mit einer schönen Schlafstelle, die dann mit Stroh ausgestattet werden soll, gebaut.

 

In den Laufstall will man Sand einbringen, auf dem sich die Esel wegen ihrer Hufe gut bewegen können. Mit den Arbeiten wurde bereits begonnen.

 

Dort sollen ebenfalls im Stroh Katzen schlafen können, die auch auf dem Hof als Freigänger wohnen. Diese Katzen werden selbstverständlich alle Kastriert/sterilisiert und medizinisch versorgt. Zur Zeit sind es etwa 45 Katzen, die auf dem Hof leben, sich wohl fühlen und liebevoll versorgt werden.

 

Wer sich über Heidi und ihre Tiere informieren möchte, der kann dies auf ihrer Seite:

www.heidi-aschmuteit.beepworld.de  tun.

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch wie immer einen kleinen Blumengruß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0