Auf nach Griechenland

Es ist langes Pfingst-Wochenende!!! Und sie Sonne scheint. Ist es nicht wunderschön draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen? 

 

Ich habe gestern in meinem Garten gesessen, die Hunde lagen rund um mich herum verteilt im Gras, mal im Halbschatten, mal in der Sonne. Ab und zu mussten sie natürlich wie vom Blitz getroffen aufspringen und kundtun, dass sie da sind 😁 

 

Die Vögel zwitscherten in den Bäumen, die in meinem Garten wachsen und es war einfach nur wunderschön.....  Nichts erinnerte an einen Virus oder ließ große Probleme in der Welt vermuten.

 

Doch, auch wenn man in solchen Minuten einmal all das Leid und all die Sorgen vergessen kann, sie sind halt doch immer da. Ich habe für mich nur entschieden, dass ich in dem Moment mal an nichts anderes denke sondern nur den Moment genieße.

 

Vielleicht geht es Euch ebenso. Vielleicht seid auch ihr in solchen Minuten einfach nur glücklich. Ich wünsche es Euch auf jeden Fall!

 

Zurück zu heute, zum Leben, das leider nicht immer so schön ist. Zu denjenigen, die Hilfe benötigen. Zu Tieren, die durch die Straßen laufen und nach Futtersuchen. Die im Müll der Menschen nach etwas Nahrung suchen. Oft klapperdürr, ausgemergelt, hoffnungslos und von vielen Menschen ungewollt und immer wieder verjagt.

 

Sie leben überall - vor allem in Süden und Osten Europas. Sie wünschen sich nichts mehr als einen sicheren Ort zu haben, an dem sie in Ruhe leben können. Endlich keinen Hunger haben zu müssen und sich mit anderen Tieren darum prügeln zu müssen. Wegen Nahrung die Gefahr der Verletzung auf sich zu nehmen und sich durch den Straßenverkehr mit all seinen Gefahren kämpfen zu müssen. Jeder Tag, jede Minute könnte für diese Tiere die letzte in ihrem Leben sein. 

 

In Patras/Griechenland kümmert sich Maria Theofanopoulou um diese Streunertiere. Sie versorgt sie nach besten Möglichkeiten, damit sie wenigstens keinen Hunger und Durst leiden müssen. Maria wird ihrerseits von Deutschland aus von Anja und ihrer Mutter Ilse mit Spendenpaletten mit allem versorgt, was man für die Tiere an Spenden erhalten kann.

 

Aus unserer Sammelstelle heraus konnte nun das nächste Paket mit Futter für die Streunerkatzen an Anja und Ilse geschickt werden.

 

Für die Streunerles konnten ich viel Beutel mit jeweils 4 kg Trockenfutter einpacken und dazu noch jede Menge kleine Beutelchen mit Nassfutter, das den Katzen eine leckere und nahrhafte Mahlzeit bieten wird.

 

Und auch Maria, die jeden Tag unterwegs ist um die Tiere an so vielen Stellen zu versorgen, sollte ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit bekommen. Ein paar kleine leckere Kuchen, die sie auch mal zwischendurch im Auto essen kann, wurden mit ins Paket gepackt.

 

Wie immer waren 25 kg schnell zusammen und das Paket wurde verschlossen und zum geflügelten Paketboten gebracht, der es bestimmt schon bald in Dortmund anliefert. Dort kommt es dann mit auf die nächste Palette, die in Richtung Griechenland unser Land verlassen wird.

 

 

Unser letztes Paket ist auch bei Anja und Ilse angekommen und die Freude darüber war wie immer groß. Anja hat ein Foto von den Spenden gemacht.

 

Ich freue mich, dass wir auch den Tieren, die in Patras auf Marias Fütterung hoffen, eine Hilfe sein konnten. Dank Euch - dank den Spendern, die diese Pakete ermöglichen.

 

Nur dank der Unterstützung durch Euch alle sind diese Hilfen möglich. 

 

DANKE  🙏 ❤️

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0