Die Katzen in Not bekommen Paketpost

Ob beim Verein Katzen in Not eV auch schon Aufregung bei den Schützlingen herrscht? Ob die Katzen sich schon auf den Paketboten freuen?

 

Ich weiß es nicht.... Ich weiß nur, dass sie es tun könnten, denn der Hermesbote wird schon bald ein Paket mit gaaaanz viel Futterbeutelchen abgeben. Vom Karton, in dem das Futter verpackt ist und der für die Katzen immer besonders interessant ist, erst mal gar nicht zu sprechen.

 

Man kann Katzen die tollsten Bettchen kaufen - ein Karton ist immer ein ganz besonders Lieblingsteil und lässt jedes Designerbettchen verblassen - wenigstens in den Augen der Katzen.

 

Es wird demnächst also wieder ein neues Katzenbettchen, Spielhäuschen oder Versteck geben.

 

Und die Mägen, die auch gefüllt werden müssen, die werden ebenfalls nicht leer bleiben.

 

25 kg Katzen-Nassfutter, getreidefrei, sind auf dem Weg. So viel passt in einen Karton.

 

Um möglichst viele Beutelchen und damit Futter zu den Tieren zu schaffen, werden in der Sammelstelle die Umverpackungen entfernt. Sie bedeuten nur unnötiges Gewicht in den Kartons und zudem würde viel zu viel Platz verschwendet. Am Ende zählen ohnehin nur die Mahlzeiten für die Tiere - Pappverpackungen müssen in den Tierstationen nur entfernt und entsorgt werden. Warum sollte man sie also schicken? Warum viel Platz im Karton verschwenden?

 

Nix da - weg damit!

Diese Verpackungen kommen hier bei mir in die Papierverwertung. Ist ein ordentlicher Berg, der mit jedem Paket zusammenkommt, oder? 

 

Wie groß so ein 25 kg Paket voll mit Katzenfutter-Beutelchen ist, das sieht man auf den oberen Bildern natürlich nicht. Ich habe deswegen mal eine seitliche Aufnahme gemacht. 

Klar, ich muss mich an die Größenvorgaben des Paketservice halten. In diesem Fall passte die Kartongröße so etwas von optimal zum Inhalt - ich war begeistert.

 

Das sind die kleinen Freuden einer geizigen Sammelstelle  😂

 

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Gesundheit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0