50 kg Futter für die Smeura

Wenn zwei Pakete aus der Sammelstelle heraus versendet werden, dann bedeutet dies normalerweise, dass sie jeweils 25 kg beinhalten. Das ist das Maximalgewicht für die Hermes M Pakete, die bei Futtersendungen vom Preis/Leistungsverhältnis am besten sind.

 

Da, wo täglich Unmengen an Futter für Hunde und Katzen benötigt werden, ist es besonders wichtig, dass möglichst viel Futter auf günstigem Wege zu den Tieren kommt. Geld ist knapp und es muss gut gewirtschaftet werden. So, wie auch bei uns in der Sammelstelle, denn was nicht an Porto gezahlt werden muss, das steht anderweitig für die Tiere zur Verfügung.

 

Immerhin können wir dank der Paketsendungen mithelfen, dass auch jetzt immer wieder Futter zur Tierhilfe Hoffnung eV gerät, die dieses dann mit den Transporten, die Tiere aus der Smeura in Tierheime nach Deutschland bringt, auf dem Rückweg mitnehmen.

 

Es ist noch Katzenfutter da, und dieses soll schnell in die Näpfchen der Tiere gelangen. In der Smeura leben zur Zeit ca. 280 Katzen, viele, viele Jungtiere, die teilweise noch aufgepäppelt werden müssen. Klar, die Zeit der Kitten hat begonnen. Noch sind die Erfolge der Kastrationskampagnen nicht flächendeckend zu erkennen. Noch gibt es viel zu viele unkastrierte Tiere, die ungewollt für Nachwuchs sorgen, der dann in den Tötungen oder in den Tierheimen landen. Oder auf den Straßen "entsorgt" werden....

 

Damit nun die Katzen in der Smeura täglich gefüttert werden können, haben wir mit der nächsten Futtersendung geholfen. Auch 50 kg sind wieder Futter, das dringend benötigt wird und hilft.

 

Die letzten Schälchen des Winston Nassfutters kamen in mehreren Lagen unten in den Karton. Dazu gesellte sich diverses Trockenfutter für die Samtpfötchen und ganz tolles Nassfutter vom Tierarzt für nierenkranke Katzen sowie weitere Beutelchen und Dosen sie hatten ja auch eingekauft ummit Nassfutter.

 

Auch für die Helfer, die täglich die Tiere in der Smeura versorgen, konnte ich diesmal etwas mitsenden: kleine Kuchen als Süßes in der Kaffeepause.

 

Diese Kuchen sollten eigentlich als Wurfmaterial beim Karneval dienen. Doch, wegen eines Sturms fielen einige Umzüge aus. Nun wurde auch der Nachholtermin wegen Covid-19 abgesagt. Traurig für die Karnevalisten, die um das Highlight des Straßenkarnevals gebracht worden sind. Und sie hatten ja auch fleißig eingekauft. Ware, die nun nicht mehr benötigt wird und die teilweise bald abläuft...

 

Dank Prinz Simon I. aus Aachen Brand konnten wir jetzt einiges der Wurfmaterialien als Spende bekommen. Und ich wette, dass man sich in Rumänien mehr als freuen wird über diese Leckereien. 

 

So ist wieder einmal des einen Leid des anderen Freud. Vielen Dank an die Karnevalsgesellschaft, die so vernünftig war, die Waren nicht zu entsorgen sondern zu verschenken. So wird vielen Menschen damit noch eine große Freude gemacht - bis hin nach Rumänien!

 

Das zweite Paket füllten weitere Nassfutter Beutelchen mit speziellem Tierarztfutter für die Katzen. Ein Segen für alle, die kranke Katzen füttern müssen, denn dieses Futter ist teuer....

 

Auch noch drei Beutel vom getreidefreien Trockenfutter von Nutro kamen mit ins Paket und dann wurde jeder weitere Platz mit Nassfutter-Beutelchen von Nutro aufgefüllt.

 

50 kg Futter waren es am Ende - vielen herzlichen Dank an alle Spender, die auch heute wieder für volle Mägen gesorgt haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0