Andrea hat fleißig Pakete gepackt

Wie viel Freude es einem selber machen kann zu helfen, das hat auch Andrea erfahren. Sie ist mittlerweile zu einer unserer Helficusse geworden, die regelmäßig Pakete mit Spenden packt und an viele verschiedene Vereine versendet.

 

So oft tut sie dies ohne Fotos davon zu machen, denn sie wollte sich nie in Szene setzen. Tue Gutes und rede nicht darüber. Doch, die Argumente, dass andere durch die Hilfe animiert werden könnten mitzumachen, dass den Tieren in Not dadurch vielleicht auch noch von anderen geholfen wird, die haben sie überzeugt. Auch ihr liegen die Fellnasen so sehr am Herzen, dass sie alles, was ihr möglich ist, tut um ihnen zu helfen. Damit die Tiere keine Not leiden müssen.

 

Andrea schreibt, dass sie sich vor einigen Jahren noch nicht hätte vorstellen können einmal so begeistert an andere zu denken und dadurch selber so sehr zu profitieren. Denn, ja, es gibt einem viel zurück wenn man anderen hilft.

 

Andrea und ihr Sohn Marco sind schon so lange Helficusse und beide helfen wann immer sie können. Schaut ,mal, welche drei wunderbaren Pakete sie jetzt wieder ermöglicht haben. Drei Vereine werden über diese Unterstützung für ihre Tiere sehr glücklich sein.

 

Das erste Paket wird über die Freie Tierhilfe eV den Tieren in Sibiu/Rumänien zu Gute kommen, die dort vom Animallife versorgt werden.

 

Ebenfalls in Rumänien wird das nächste Paket mit seinem Inhalte am Ende seiner Reise landen. Diesmal in dem riesigen Tierheim, der Smeura, das über die Tierhilfe Hoffnung eV betrieben wird.

 

Bei meinem letzten Gespräch mit der Tierhilfe Hoffnung eV habe ich gefragt, womit wir zur Zeit am meisten helfen können. Die Antwort war: "Futter. Futter jeder Art."

 

Dieses Futter kommt mit Andreas Paket.

Auch an die Mitarbeiter in den Tierheimen haben Andrea und Marco gedacht und einige Süßigkeiten beigelegt. In Rumänien, wo die Menschen mit einem ganz anderen Standard leben müssen als wir hier, ein ganz besonderes Geschenk. 

 

Das letzte der drei Pakete wird über den Verein Perelka eV in Frau Wandas Tierheim in Polen den Tieren die Bäuchlein füllen. Auch dort herrscht großer Bedarf an Futter für die Tiere. Wie sollte es auch anders sein.

Gegen all die Menschen und Tiere in Rumänien oder Polen, die dank der Spendenpakete wieder Hilfe bekommen, leben wir hier in Deutschland, trotz der vielen Einschränkungen und trotz aller verständlicher Sorgen um die Zukunft, noch wie im Paradies. 

 

Vielen lieben Dank, liebe Andrea, dass Du ein Helficus bist. Ein Mensch, der hilft. Der gerne etwas abgibt, auch wenn es einem so oft wirklich nicht leicht fällt. 

 

Helficusse sind Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben und die im Rahmen ihrer Möglichkeiten anderen helfen möchten. Ob Mensch oder Tier. Jeder kann mitmachen und ein Helficus werden. Immer dann, wenn man etwas geben kann. Wir sind kein Verein. Bei uns gibt es kein MUSS sondern nur ein KANN. Man kann so viel geben - wenn man es nur will - und sei es ein kleines Lächeln auf dem Gesicht eines Menschen oder ein kleines Glück für ein Tier...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco und Andrea (Dienstag, 12 Mai 2020 21:13)

    Liebe Claudia,
    sooo viel Text und sooo schön geschrieben. Danke für die Zeit die du tagtäglich für deine Blogeinträge investierst. Wie du siehst, haben sie uns (wo und was wird gebraucht) und sehr vielen Fellnasen (Vereine) schon sehr geholfen. Denn kein Blog = keine Infos = keine Hilfe. Ich würde hier auch gerne mehr Kommentare von mir geben, wo du dir doch so viel Mühe und Arbeit mit dem Schreiben machst. Aber leider fehlt es oft einfach an Zeit, aber du kannst dir sicher sein, dass deine Beiträge immer gelesen werden. In diesem Sinne fange ich jetzt schon mal wieder an zu sammeln, für deinen nächsten Aufruf...
    Liebe Grüße Andrea