Die Chaoti-Sackkarre muss weiter durchhalten

Wenn wir von Helficus Pakete an unsere Vereine schicken, dann sind das immer schwere Pakete... 25 kg können wir mit einem Hermes M Paket für 5,95 € Porto versenden - und dieses Gewicht wird natürlich bestmöglich ausgenutzt.

 

Geld ist immer wenig vorhanden im Tierschutz - also muß man das Beste daraus machen. Da wird nichts verschenkt. Auch wenn die Schlepperei der schweren Paket nicht gerade ein Pappenstiel ist. Futter ist nun mal schwer - aber es ist das, was täglich für die Fütterung der Tiere benötigt wird.

 

Ein Glück, dass Regina, die sich selbst als "Oberchaotin" auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV bezeichnet, über eine Sackkarre verfügt, die ihr, die gesundheitlich ohnehin so angeschlagen ist, beim Tragen der Pakete hilfreich zur Seite steht. Helfer können wegen der Corona Ansteckungsgefahr für Regina momentan nicht auf dem Hof helfen - aber die Sackkarre, die ist zum Glück noch da.

 

Unsere beiden Pakete, die ich Euch schon hier als versendet gezeigt hatte, sind in Wiedemar angekommen. Und dort war wieder große Aufregung unter den Tiere,. Da wollte doch jeder mal sehen, was sich denn in den Kartons verbirgt - und ob man nicht selber ein Teil stibitzen kann.

 

Regina schreibt:

 

"Ich habe inzwischen ein schlechtes Gewissen. Es sind schon wieder zwei Pakete von Helficus mit Futter angekommen. So viel Hilfe für unsere Tiere, ich kann es kaum fassen.

Im ersten Paket war neben Hunde und Katzennassfutter auch Dosen mit Gemüse für Hunde. Mal was anderes im Fressnapf 😁

 

Im zweiten Paket waren jede Menge Dosen mit Hundenassfutter. Zur Freude unserer Katzen auch Tüten mit Katzennassfutter und Leckereien.

 

Allerdings waren die Katzen am meisten an den leeren Kartons interessiert 😁

 

Die kleinen Hunde durften das geschickte Futter gleich kosten und wie man sieht, schmeckt es. Leider habe ich nicht alle kleinen Hunde aufs Fotos bekommen. Vielen lieben Dank für diese Hilfe."

 

 

Ich denke, wir alle freuen uns immer alle riesig, dass wir Regina in dieser doch so schweren Zeit für sie und all die anderen kleinen Gnadenhöfe, so kräftig unterstützen können. Wo, wenn nicht bei ihr, wäre Hilfe ansonsten nötig? Ich denke nicht, dass sie sich deswegen schämen sollte oder es ihr unangenehm sein müsste. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir dank unserer Spender momentan in der Situation sind, auch helfen zu können.

 

Wie oft leben wir bei Futterspenden geradezu von der Hand in das Schnäuzchen? Wie oft suche ich die wenigen Futterbeutelchen und -schälchen für die Katzen und Hunde zusammen um wenigstens ein Paket schicken zu können....  gerade ist es endlich einmal anders und davon sollen Menschen wie Regina, die immer nur an ihre Tiere denkt, besonders profitieren. Wie wenig Hilfe bekommt sie ansonsten.

 

Ich bedanke mich bei allen Spendern, die diese Hilfe möglich machen. Die wissen, dass sie in Helficus vertrauen können. 

 

Dank der immer so liebevoll aufgestellten Spenden erkennt jeder seine Sachspenden auf den Fotos wieder und man sieht einmal, wie viel Futter in nur einem Paket versendet werden. Das ist auf den Fotos, die ich beim packen machen kann, leider oft nicht so deutlich zu sehen.

 

Und seid gewiss: so lange wir können, werden wir die Chaotis weiter unterstützen. Damit dort kein Bäuchlein leer bleiben muss. Die alte Sackkarre auf dem Hof muss also noch eine Zeit durchhalten und schwere Pakete transportieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0