Des einen Leid - des anderen Freud

Manchmal ist das Leben aber auch verflixt. Nichts läuft rund, denkt man. Da hat man gerade für seinen Hund (wahlweise Katze, Maus oder wen auch immer) bei einem Schnäppchen zugeschlagen und das so teure Futter mit einem Rabatt erworben - schon frisst es der Vierbeiner nicht mehr oder er soll nach Untersuchung und Empfehlung des Tierarztes auf ein anderes Futter umgestellt werden.

 

Na toll.....   Das Schnäppchen ist dahin. 

 

Und nun? Wohin denn mit dem teuren Futter? Stehen lassen in der Hoffnung, dass man es doch noch irgendwann mal  verfüttern kann? 

 

So wie beschrieben ging es in den letzten Tagen zwei Hundebesitzern. Doch diese waren so lieb und haben das Futter an die Fellnasen gespendet, die nur selten einmal einen solchen Leckerbissen bekommen. Helficus hat das Futter bekommen und durfte es verteilen. Man weiß, dass bei uns die Hilfe dort ankommt, wo sie hin soll und benötigt wird.

 

Alleine damit ist ja schon jemand glücklich gemacht worden - nämlich ich. Aber das soll nicht reichen. Denn die Freude wirft einen weiten Kreis. Nicht nur ich freue m ich, dass wieder einige Fellnasen einen vollen Napf haben werden, die Vereine, die die Spenden bekommen, die freuen sich ebenfalls sehr über die Unterstützung ihrer Tierschutzarbeit und die Versorgung ihrer Schützlinge. Wie sehr sich die Tiere freuen, das kann man sich bestens vorstellen.

 

Und jetzt könnt ihr Euch alle auch noch freuen, denn ihr könnt die Fotos der Spenden sehen, die angekommen sind bzw. versendet wurden.

 

Und weil die Zeit gerade jetzt für unsere kleinen Gnadenhöfe so schwer ist, ist der Hof Chaoti eV mit seinen fellnasigen Bewohnern eine zuverlässige Stelle, an der gutes Futter immer willkommen ist!

 

Schaut mal, wie Wolf das Paket anhimmelt, das der Paketbote abgeliefert hat:

 

Regina schreibt dazu:

 

"Es ist schon der pure Wahnsinn. Schon wieder durfte ich ein schweres Paket in Empfang nehmen. Unser alter Wolf war von dem Paket regelrecht hin und weg und hat es regelrecht beschmust.

 

Er ahnte wohl schon, was sich für leckere Sachen darin befinden.

 

Dankeschön sagen Wolf und der Rest der Meute."

 

 

Da ist der liebe Wolf doch wirklich im Glück! So ein leckeres Futter. Er scheint es gart nicht mit den anderen Hunden teilen zu wollen, aber ich befürchte, da hat er die Rechnung ohne Regina gemacht....

 

Dieses war die erste Spende. Doch eine zweite hatte ich Euch angekündigt, und auch von dieser sind bereits die ersten zwei Pakete auf dem Weg zum Hof Chaoti.

 

Wolf sollte sich schon mal wieder in Stellung bringen, damit er den Paketboten mit seiner erneuten Lieferung sofort am Tor abfangen kann.

 

Hier könnt ihr die beiden Pakete sehen, auf die sich die Hunde auf dem Hof Chaoti freuen dürfen:

Dosen mit purem Lamm Nassfutter für die Hunde- und wegen der Gerechtigkeit dann auch ein paar Beutelchen mit Katzen-Nassfutter, die den Rand des Pakets noch auffüllten.

 

Von den paar Beutelchen werden die Katzen auf dem Hof Chaoti natürlich nicht satt und so wurde der flache freie Raum über den Dosen noch für weitere genutzt.

 

 

Paket zwei sieht ziemlich ähnlich aus, nur dass es hier nicht nur Lammfleisch in Dosen, sondern auch Gemüse dazu für die Hunde gab:

Alle freien Räume zwischen den Dosen wurden natürlich aufgefüllt - mit Katzenfutter und -leckerchen.

Und auch hier - weil so bewährt - noch eine Lage Katzen-Nassfutter-Beutelchen obenauf.

 

Jedes Beutelchen bedeutet einen satten Stubentiger, heißt keinen Hunger für ein Tier. Und jede Dose füllt das Näpfchen eines Hundes.

 

Ärgert Euch also nicht, wenn ihr mal Futter gekauft habt, das dann doch nicht genutzt werden kann - warum auch immer. Schenkt damit Freude. Die Tierschutztiere sind dankbar für jede Mahlzeit, die sie bekommen.

 

Des einen Leid - des anderen Freud....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0