Lasset die Spiele beginnen

Die Spiele können beginnen - im Tierheim Koblenz - also.....bald..... denn erst muss nächste Woche noch ein kleiner Bagger kommen um den vielen weichen Sand in die Gehege der Hunde zu verteilen. Ich werde mich erkundigen, ob für den Bagger ein Mietpreis bezahlt werden muss, vielleicht können wir diese dann auch noch übernehmen? Unsere Spende sollte dem Tierheim keine Kosten verursachen,

 

Gestern war es so weit. Unser Lieferant hat den von uns bestellten Sand angeliefert. Da waren sowohl die Augen wie auch die Freude im Tierheim Koblenz einmal mehr groß, denn es kam noch einmal eine riesige Ladung angefahren.

 

Na, ist das nicht imposant zu sehen, was da von dem riesigen LKW gekippt wurde?

 

Dieser Sand wird nun in den Auslaufgehegen verteilt werden, damit die Hunde darin toben und buddeln können. Oder sich wahlweise auch mal darin wälzen ;-)  So ein Hundeleben kann schon schön sein. Wir versuchen es den Tieren, die teilweise seit Jahren auf eine Familie warten müssen, so angenehm wie möglich zu machen. Gemeinsam mit den lieben Tierfreunden des Tierheim Koblenz.

 

Dieses Tierheim ist so ein wunderbares! Es macht immer wieder so viel Freude hier zu helfen. Die Tiere werden mit einer Liebe versorgt und dazu mit sehr viel Feingefühl und Sachverstand - auch das ist leider nicht immer der Fall in allen Tierheimen. 

 

Wenn nun der kleine Bagger seine Arbeit getan hat - für die Helfer war die Menge an Sand mit Schaufel und Schubkarre wirklich nicht zu bewältigen - dann können die Spiele beginnen. Hunde-Olympiade im Tierheim Koblenz.

 

Dank der schönen Videos, die täglich auf Facebook veröffentlicht werden, können wir alle am Tierheimleben teilhaben. Können uns daran erfreuen, wie die Hunde-Zehnkämpfe in den Ausläufen stattfinden: rennen, toben, buddeln, wälzen, schnüffeln, zanken, kontrollieren, bellen, faulenzen und ignorieren.

 

Lasset die Spiele beginnen!

 

Die LKW-Ladung voll weißem feinen Sand hat uns 650,-- € gekostet. Dieses Geld haben wir durch Eure Spenden zusammen bekommen. Vielen herzlichen Dank an alle "Sandmännchen" dafür. Der Lieferant wurde von mir entsprechend bezahlt:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0