Die nächsten Spenden

Das Wochenende liegt hinter uns und es war durchaus ein aktives. 

 

Ich kann Euch heute wieder von Spenden berichten, die getätigt wurden bzw. die angekommen sind.

 

Nehmt Euch eine Tasse Kaffee und freut Euch mit über die Hilfe, die die Tiere in Not wieder erhalten haben.

 

Unsere Süd-Helficusse haben zum Beispiel wieder Spenden versendet. Das erste Paket geht an das Tierheim Szent Ferenc in Ungarn.

 

"Liebe Nicole,

da ich nachträglich noch Mundschutz bekommen habe, habe ich das Paket mit den med. Spenden nochmal aufgemacht und habe 5 Masken dazu gelegt ❤️ Einen Sack Hundefutter habe ich ebenfalls dazu gelegt ❤️

Eben habe ich das Paket zu Hermes gebracht - es ist zwar mit 20€ teurer, aber das ist es auf jeden Fall wert ❤️

Herzliche Grüße nach Wien ❤️

Simone und die Süd-Helficusse"

Neben medizinischen Spenden und Futter für die Tiere wurden die Helfer im Tierheim  nicht vergessen, die sich sicher über die leckere Schokolade freuen werden.

 

 

 

Ein weiteres Paket haben die Süd-Helficusse versendet, damit der Inhalt in Russland den Notfellchen helfen wird. Der Verein, der die Spenden erhalten wird heißt Auxilium Animals.

 

"Guten Morgen San,

 

gestern habe ich das Paket für euch und eure Fellnasen in Russland gepackt ❤️ Nächste Woche bringe ich es zu Hermes.

Andrea hat wieder viele, viele med. Sachen von Ihrer Chefin geschenkt bekommen ❤️ Es ist sogar 5x Mundschutz dabei ❤️

Die Kuscheldecke und die Schokolade habe ich gekauft ❤️

Wie immer spendiert Elfriede das Porto ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

 

Auch in Russland kann man sich über tolle medizinische Spenden, eine warme Kuscheldecke und leckere Schokolade freuen.

 

 

Neben dem Versand der Sachspenden haben die Süd-Helficusse auch wieder in die Taschen gegriffen und eine Spende an die Tierhilfe Hoffnung eV möglich gemacht:

 

"Guten Morgen Herr Beck,

 

Barbara G. hat 100€ für 13 Monate Futter für einen Hund in Smeura, Rumänien überwiesen ❤️

Herzliche Grüße

Simone und Barbara von den Süd-Helficussen ❤️"

 

 

Vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende, die einem Hund mehr al ein Jahr lang ein volles Näpfchen bescheren wird!

 

 

Ich bin gefragt worden, was es mit den Süd-Helficussen auf sich hat:

 

es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Tierfreunden, die Spenden sammeln und diese dann nicht an die Helficus Sammelstelle schicken, sondern sie bei sich sortieren und dann an die einzelnen Tierheime/Tierschutzvereine direkt versenden. Alles im Namen von Helficus. Auf diesem Weg wird der Versand an unsere Sammelstelle gespart. 

 

Jedem steht dieser Weg frei. Die Südler machen wie gezeigt von allen Spenden Fotos, damit die Spender sehen können, wo ihre Gaben am Ende gelandet sind. Diese Fotos zeige ich Euch hier natürlich gerne.

 

Ihr alle könnt diesen Weg gerne nutzen. Vielleicht macht ihr es den Süd-Helficussen ja nach und sammelt im Freundes-, Bekannten-, Kollegen-, oder Familienkreis auch Spenden und versendet sie dann an die einzelnen Vereine?

 

Bei uns ist JEDER willkommen, der hilft. Wir bei Helficus sind kein Verein, Jeder kann mitmachen so wie er mag und wenn er kann. Ohne Mitgliedsbeiträge. Wir wollen helfen - da wo Hilfe benötigt wird und ankommt. 

 

Wenn wir die Spenden hier zeigen, dann dient dies der Spendentransparenz. Wer etwas gibt, der soll sehen, wohin es am Ende geschickt wurde und wo er geholfen hat. Dies ist für uns sehr wichtig.

 

Außerdem sollen die Spenden vielleicht dazu anregen auch zu helfen. Wenn man sieht, was alles für den Tierschutz genutzt werden kann. Direkt oder auch zum Beispiel mittelbar als Preise für Tombolas oder als Ware für den Spendenflohmarkt, mit deren Einnahmen dann Projekte für die Tiere finanziert werden können.

 

So viele Menschen wissen gar nicht, womit sie eigentlich helfen können. Das wollen wir durch die Fotos ebenfalls aufzeigen. 

 

 

Dass unsere Spenden ankommen und große Freude bereiten, das zeigen die Fotos, die Regina gestern von den erhaltenen drei Spendenpaketen gemacht hat, die letzte Woche bei ihr auf dem Hof Chaoti angekommen sind. Sie schreibt dazu:

 

"Hallo Claudia,

 

drei Pakete sind wohlbehalten bei mir angekommen. Die Hunde konnten gar nicht genug schnüffeln, sie hätten die Pakete am liebsten an Ort und Stelle selber ausgepackt.

 

 

Ich bewundere immer wieder Deine Packkunst. Es ist Wahnsinn, was Du alles in ein Paket bekommst. Gib es zu, Tetris ist Dein Lieblingsspiel. 

 

Danke für all das Futter und die Leckerchen für Hunde und Katzen.

 

 

 

Für DE'Joker war aber der Karton wieder der Renner. Einen durfte er behalten und auch er bleibt jetzt im "Paket"haus in freiwilliger Quarantäne"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra Edelkamp (Montag, 04 Mai 2020 10:30)

    Wow!! Hut ab, ihr Südler! Ich freue mich persönlich total, dass ihr auch das Tierheim Ferenc bedacht habt - vor 8 Jahren habe ich meinen Alberich von dort adoptiert.

  • #2

    Claudia (Montag, 04 Mai 2020 10:54)

    Sandra, so schließen sich die Kreise.

    Toll!