Eselchen im Glück

Ich bin tief gerührt! Wir alle haben gemeinsam dem kleinen Eselchen Krümmel ein ganz neues Leben ermöglicht.

 

Gestern kamen Eure Spenden so schnell, dass ich Heidi am Mittag schon die Information geben konnte, dass Krümmel gerettet werden kann.

 

Und Heidi hat keine Minute verstreichen lassen sondern ist ebenfalls sofort aktiv geworden um Krümmel aus dem Dreckloch, in dem er stand, zu holen:

 

 

"Hallo Claudia,

 

das ist je richtig toll. Ich habe gerade Alex, den Transporteuer angerufen. Er fährt direkt und holt Krümel ab, damit er noch heute zu uns, und seinen kleinen Freund Oscar kommen kann. Meine Güte, ich kann es gar nicht glauben. Tausend Dank an alle, die so lieb und schnell geholfen haben. Habe Tränen der Freude in den Augen. Was für ein großes Glück für die beiden Tierchen.

 

Alex legt bei der Abholung den Schlachtpreis vor und ich kann ihm dann diese Kosten und den Transport anweisen, wenn euer Geld da ist."

 

Alle von Euch haben die lieben Spendenzusagen auch sofort eingehalten und ich konnte eben Heidi das Geld überweisen. Hier ist der Beleg:

 

 

Neben dem "Schlachtpreis" - was für ein grausames Wort - den Heidi für den kleinen Esel bezahlen musste, konnten wir ihr noch 100,-- € für Heu, Möhren etc. überweisen.

 

Glaubt ihr es? Krümmel ist gestern noch bei Heidi eingezogen! Er lebt sofort auf dem Gnadenhof Drochtersen!

 

Oscar und Krümmel haben sich gestern wieder gesehen und Heidi hat ein Foto gemacht, auch wenn es schon etwas dämmrig war. Die zwei Freunde sind wieder vereint.

 

Wann werden die zwei Eselchen wohl das letzte Mal frisches Gras gefressen haben und es auch noch unter ihren kleinen Hufen gespürt haben? Krümmel, auf dem Foto der hintere Esel, scheint sein Glück noch gar nicht so recht zu fassen und zu glauben.

 

Ich bin wirklich glücklich, dass ich Euch dieses Foto schon heute zeigen kann. Wunderschön!!!

 

Heide braucht uns das Geld für Krümmels Rettung nicht zurück zu zahlen. Ihr alle habt es gerne für den kleinen Kerl gegeben. Ich denke, es wird gut angelegt sein, wenn von den Raten die Versorgung der beiden Eselchen sichergestellt wird.

 

Vielen, vielen lieben Dank an alle, die Krümmel und Oscar ein neues gemeinsames Leben ermöglicht haben.

 

Nun haben wir unseren ersten Esel mit in der Liste der Tiere, denen wir als Helficus Hilfe schenken konnten. Toll!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rianne (Sonntag, 03 Mai 2020 12:48)

    Tolle Aktion. Danke Allen, die mitgeholfen haben