Pakete, die in Rumänien helfen werden

Neuer Tag, neues Glück....

 

Hoffen wir mal, dass heute das Internet und all seine Funktionen mitspielen und mich nicht wieder zanken.

 

Ich möchte Euch nämlich heute neue Pakete zeigen, die die Helficus Sammelstelle verlassen haben um in verschiedenen Tierheimen in Rumänien zu helfen. 

 

Wir immer werden die Pakete von uns innerhalb Deutschlands versendet um von den entsprechenden Stellen der Tierschutzvereine mit Transporten oder per Spedition nach Rumänien zu gelangen. So ist der kostengünstigste Weg. Wir Tierschützer brauchen jeden Euro um davon die Tiere zu versorgen und achten daher besonders darauf, kein Geld unnötig auszugeben.

 

Unser erstes Paket heute, das ich Euch zeigen möchte, geht zum Tierheim von Animallife in Sibiu. Dorthin gelangt es über die Freie Tierhilfe eV in Kleve.

 

Drei Lagen mit Katzen-Trockenfutter kamen in unser Paket hinein.

 

An den Rand passten dann noch große Dosen mit Hunde-Nassfutter und in den letzten Zwischenraum Schälchen mit Katzen Nassfutter.

 

Der letzte freie Platz obenauf wurde dann noch mit Katzen-Nassfutter in Beutelchen ausgefüllt.

 

Es wird kein Zentimeter und kein Kilogramm verschenkt, wenn es um das Porto geht, das wir schließlich bezahlen müssen. Diese 5,95 € für ein Hermes M Paket haben sich denke ich wieder mehr als gelohnt....

 

Marianne Braß wird das Futter wohl mit der nächsten Palette per Spedition nach Sibiu in Rumänien schicken, wo so viele Tiere auf Futter warten.  Leider sind Fahrten, die Marianne bisher selber nach Rumänien gemacht hat, in diesem Jahr erst einmal nicht möglich.

 

 

Die nächsten zwei Pakete, bei deren Entstehung ihr mir wieder über die Schultern schauen könnt, werden den Tieren in der Smeura die Mägen füllen. Dort warten ca. 6000 Hunde und ca. 280 Katzen täglich auf ihre vollen Näpfchen....

 

Die Tierhilfe Hoffnung eV betreibt dieses Tierheim- das größte Tierheim der Welt - und ist dankbar für unsere Hilfe durch Sach- und Geldspenden.

 

Nach dem Aufruf, dass in der Smeura momentan so viele Welpen und Mini-Kätzchen versorgt werden müssen, die teilweise noch Milch benötigen, die aber knapp ist, habe ich von Ute und Günter diese tolle Spende erhalten.

 

Klar, dass die Welpen- und Kittenmilch sich sofort wieder auf den Weg zu den Tieren macht. Nur wenn sie Milch bekommen können sie auch überleben. Und das ist es doch, wofür wie alle kämpfen.

 

Vielen herzlichen Dank Ute und Günter, für die Unterstützung. 

 

Auch auf meinen dringenden Appell, das wir in unserer Sammelstelle keinerlei Welpen- oder Kittenfutter mehr haben, hat Petra A. reagiert und Welpen-Trockenfutter über einen Händler schicken lassen.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Petra, für dieses so wichtige Futter.

 

Das kam natürlich sofort ebenfalls mit rein in unser Paket für die Fellnasen in der Smeura.

Die letzten Lücken und das letzte mögliche Versandgewicht wurde mit Katzen-Nassfutter-Beutelchen ausgenutzt.

 

Dann war das erste Paket randvoll und wurde verschlossen. Auf zu Paket Nummer zwei:

Vom Katzen-Trockenfutter gingen ebenfalls 9 Schachteln mit dem nächsten Paket auf den Weg nach Rumänien. 

 

Auch hier passten am Rand dann noch die 1250 g Dosen mit Hunde-Nassfutter und Beutelchen mit Katzen-Nassfutter hinein.

 

Nachdem alle Zwischenräume auch ausgefüllt waren konnte ich obenauf noch eine Lage der Beutelchen mit Katzen-Nassfutter packen, dann war auch dieses Paket picke packe voll.

 

 

Das sind die nächsten 75 kg Futter, die wir aus der Sammelstelle versenden konnten. 

 

Möglich ist diese Hilfe für die Versorgung der Tierschutztiere nur, weil es liebe Menschen gibt, die uns mit Spenden bedenken. Ob es Ware ist, die nicht mehr verkauft werden kann oder die überzählig ist, ob es Futter ist, das von den eigenen  Tieren stammt, die es nicht mehr annehmen, ob es ein paar Euros sind, die ihr entbehren könnt, ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich weitergeben kann.

 

Bei Helficus kommt jede Spende dort an, wo sie auch wirklich benötigt wird. Das zeige ich Euch täglich hier im Blog. Danke an alle, die dies über all die Jahre verfolgen, die  mit vertrauen und die so viele Tierschutztiere im In- und Ausland dadurch schon unterstützt haben.

 

So viele Näpfe konnten schon gefüllt werden, so viele Tiere kastriert werden, so viele Baumaßnahmen ermöglicht werden, so viele Tiere geimpft oder medizinisch behandelt werden. Was wäre wohl geworden, wenn wir alle weggeschaut hätten?

 

Es hätte wohl vielen Tieren das Leben gekostet und manch ein Tierheim/Tierstation wäre noch in einem anderen Zustand als es heute ist.

 

Doch ich brauche um zu helfen täglich EURE Hilfe. Auch wenn ich von morgens bis abends unterwegs bin um viel möglich zu machen, mein eigenes Geld in diese Projekte stecke, ohne Euch geht es nicht. Als Einzelkämpfer ist man nie so stark wie als Gruppe.

 

Deswegen bitte ich Euch mich weiterhin zu unterstützen. Ich tue alle dafür, dass ihr dabei ein gutes Gefühl haben könnt und versuche Euch täglich zu beweisen, dass Eure Hilfe auch zu 100 % ankommt - und zwar genau dort, wo sie benötigt wird.

 

Vielen lieben Dank 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Donnerstag, 30 April 2020 10:21)

    Liebe Claudia,
    das ist großartig und du bist toll ❤️ Vielen herzlichen Dank, dass du uns jeden Tag aufs Neue zeigst, wie und wo wir helfen können ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 30 April 2020 17:36)

    Bin auch jeden Tag so richtig geflasht von der Vielzahl der Pakete und deren Inhalt!! Danke

  • #3

    Simone R (Donnerstag, 30 April 2020 20:56)

    Unglaublich, was du leistest. Vielen Dank und herzliche Grüße

  • #4

    Claudia (Freitag, 01 Mai 2020 10:20)

    Vielen lieben Dank an Euch, denn ohne EUCH und all die tollen Spenden, die ich bekomme, wäre doch alles nicht möglich.

    Die vielen Notfellchen auf der Welt brauchen genau diese Hilfe. Und sie brauchen sie auch jeden Tag. Wenn etwas da ist - dann soll es auch dorthin, wo es benötigt wird. Kein Tier wird dadurch satt, dass Futter in der Sammelstelle liegt - also weg damit ;-)

    Das spornt mich jeden Tag an.