Heute war das Wasser da...

Gestern schreibe ich noch, dass das Wasser an vielen Stellen fehlt.....das hätte ich wohl besser bleiben lassen.

 

Es schlechtes Omen. 

 

Es wird heute keinen normalen Blog geben, denn ich durfte diese Nacht mehr als eine Stunde in der Kälte verbringen, weil ein Wasserrohr genau vor meinem Haus geplatzt war.

 

Wasser in Massen kamen aus dem Rohrbruch geschossen, haben Gehweg und meine Garageneinfahrt unterspült und für ordentlichen Schaden gesorgt.

 

Da hatte ich also mein Wasser, nur sollte es doch eigentlich nicht aus einem Rohrbruch kommen sondern für die Tiere in den Gärten aufgestellt werden....  Irgendwer hat da wohl nicht richtig gelesen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich bei den Männern vom Wasserwerk, die noch diese Nacht um zwei Uhr damit begonnen haben den Schaden an der Wasserleitung zu beseitigen.

 

Wann meine Einfahrt wieder in Ordnung sein wird, wann der Gehweg wieder begehbar sein wird, das steht jetzt erst mal in den Sternen...  Es wird halt nicht langweilig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Petra A. (Samstag, 25 April 2020 10:06)

    Oh, du Schreck, was ist denn da passiert! Sei bloß froh, dass nichts ins Haus ist (hoffentlich gibt es kein Sickerwasser), so ist es ein Versicherungsschaden, aber trotzdem hat man Unannehmlichkeiten, auch wenn sie nur VOR der Haustüre sind. Trotzdem ein schönes Wochenende

  • #2

    Andrea Dresen (Samstag, 25 April 2020 16:59)

    Na toll... Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich bitte bei uns.

  • #3

    Claudia (Sonntag, 26 April 2020 08:45)

    Danke für Eure lieben Worte.

    Es ist ein Versicherungsschaden den Wasserversorgers, aber es bringt halt viel Arbeit, neue Termine und Ärger mit sich. Und die Garageneinfahrt war erst vor gut zwei Jahren aufwändig neu verlegt *heul*

    Ich habe Glück gehabt denn das Wasser war nur auf der Straße und nicht im Haus. Es hätte alles viel schlimmer kommen können. Daran muss man auch in doofen Situationen einfach denken.

    Liebe Andrea, vielen lieben Dank, dass ich immer auf Euch zählen kann.

  • #4

    Andrea Dresen (Sonntag, 26 April 2020 12:22)

    Immer wieder gerne

  • #5

    gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 26 April 2020 15:13)

    Hmmm, Claudia schreib doch mal, das der Lottojackpot dringlich benötigt wird. ;o)
    glg Walter

  • #6

    Claudia (Montag, 27 April 2020 08:10)

    Ach, Walter, wenn Du wüsstest, wie oft ich schon um diesen gebeten habe.....

  • #7

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 02 Mai 2020)

    An anderer Stelle bestand wohl höhere Dringlichkeit )o; lg walter

  • #8

    Britta W. (Dienstag, 05 Mai 2020 20:00)

    Auweia, das lese ich jetzt erst.
    Gut, dass es nicht ins Haus gekommen ist, aber trotzdem wieder viel zusätzlichen Kram damit am Hals, du Arme! Wie ist denn die Lage mittlerweile?

  • #9

    Claudia (Mittwoch, 06 Mai 2020 08:19)

    Britta, der Bürgersteig ist nach etwa einer Woche Arbeit wieder zu. Natürlich nachdem die Wasserleitung neu verlegt wurde ;-)

    Endlich kann man wieder vor dem Haus parken denn in meine Garage komme ich nicht rein. Die Einfahrt ist noch kaputt, da hat das Wasser die Steine angehoben. Das muss jetzt noch durch eine Fachfirma repariert werden. Die kommen heute den Schaden begutachten.... Es wird also alles noch dauern und natürlich bringt es viel zusätzliche Arbeit, Termine und Ärger mit sich.

  • #10

    Britta W. (Donnerstag, 07 Mai 2020 09:26)

    Das tut mir sehr leid, Claudia. :-( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weitestgehend ohne Ärger abläuft. Ja, natürlich ist es viel Aufwand und Termine und und und, aber hoffentlich ohne Ärger. :-)