Pakete, Pakete, Pakete

Den Blog von gestern kann ich natürlich heute nicht mehr übertrumpfen. Nach dieser Spende kann heute nichts mehr kommen, was das noch übertrifft.

 

Aber, jede Spende ist eine, die so viel hilft. Jede noch so kleine Hilfe ist ein Tropfen, der unseren See mit bildet. Es muss nicht immer ein ganzer Eimer sein.

 

So bin ich froh Euch heute das nächste Paket, das ich mit Spenden an die Tierhilfe Hoffnung eV senden konnte, zu zeigen.

 

Bei der Tierhilfe Hoffnung eV wird gerade sehr dringend jede Welpenmilch oder Kittenmilch benötigt. Ständig kommen neue kleinste Welpen und Kätzchen in die Smeura, die noch mit Milch versorgt werden müssen.

 

Diese Milch ist leider sehr teuer und teilweise auch kaum zu beschaffen. Ich schicke immer wieder Stoßgebete gen Himmeln, daß wir solches Milchpulver als Spende erhalten um es an die Tierstationen weitergeben zu können.

 

Diesmal konnte ich mehrere Beutel und Dosen für Hundewelpen einpacken. Ich war so etwas von glücklich....

 

Neben der Welpenmilch wird auch immer jede Art von Welpenfutter gesucht. Auch ein Artikel, der bei uns leider immer Mangelware ist. Ich sortiere jede Spende akribisch danach, ob das Futter für erwachsene Tiere, für Jungtiere oder für Tiere mit speziellen Futterbedürfnissen ist.

 

Das war leider schon alles, was noch an Welpenfutter da war. Nicht viel. Wir leben wie bei der Welpenmilch von der Hand in den Mund. Aber, jede Dose, jeder Beutel hilft den Kleinen gesund groß zu werden.

 

Für die Katzen gab es einen flüssiges Getränk, der auch von kranken Katzen gut angenommen wird und ihnen hilft wieder auf die Beine zu kommen.

 

Eine kleine zusätzliche Hilfe bei der Genesung. Viele Katzen kommen leider völlig dehydriert, verhungert und am Rande ihrer Kräfte bei den Tierschützern an und müssen erst einmal wieder aufgepäppelt werden. Da hilft flüssige Nahrung schon sehr.

 

Ein weiterer Beutel mit Baby-Hundefutter konnte noch mit ins Paket, das danach mit allen möglichen Schutzmitteln gegen Zecken und Flöhe und auch mit einigen Medikamenten für die Tiere aufgefüllt wurde. Alles wichtige Mittel für die Tierärzte in der Smeura um die Tiere jeden Tag versorgen zu können.

 

Parasitenschutz ist leider auch immer Mangelware. Doch gerade jetzt geht die Zeit wieder los, wo die Zecken aktiv werden und die Hunde und Katzen zu hunderten befallen. Sie übertragen Krankheiten und rauben zudem den Tieren die Kraft durch das Saugen des Blutes. Jedes Tier sollte aber regelmäßig gegen die Vampire geschützt werden und so werden diese Mittel immer massenhaft gesucht. 

 

 

Das war das Paket, was sich auf den Weg gemacht hatte. Und gleichzeitig gibt es Fotos von der Tierhilfe Hoffnung, die den Erhalt unserer Spenden belegen und als Dank an die Spender geschickt wurden.

 

Unser oben gezeigtes Paket ist schon angekommen. Schön, so seht ihr an einem Tag, in einem Blog, dass hier bei Helficus alles wirklich bei den Notfellchen ankommt. 

Da ist das Paket schon in der Sammelstelle für den Transport nach Rumänien. Die Tierhilfe Hoffnung hat sich riesig über die Hilfe gefreut.

 

Ein weiteres Paket wurde von lieben Helficussen direkt an die Tierhilfe Hoffnung gesendet. Leider hat Kater Simon den Weg über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Aber, er hat liebende Besitzer hinterlassen, die ihn in ihrem Herzen tragen. Und er hat ein kleines Erbe hinterlassen: Nierenfutter, das einem anderen kleinen samtpfötigen Patienten helfen soll.

 

Das Paket wurde, um Porto zu sparen, direkt an die Tierhilfe Hoffnung gesendet. Mit dem Hinweis, dass der Kontakt über Helficus kommt. Und so haben wir auch von dieser Spende ein Foto als Dank und als Bestätigung, dass das Paket angekommen ist, erhalten.

Ihr seht, bei uns kommen die Spenden an. Die Empfänger freuen sich über die Hilfe und sind dankbar für diese.

 

Auch auf dem Hof Chaoti hat es wieder Paketpost gegeben. Der Paketbote hat einiges an Arbeit zu leisten in der letzten Zeit.

 

Regina schreibt:

 

"Es ist purer Wahnsinn. Heute hatte ich wieder Besuch vom Hermesboten. Diesmal brachte er zwei Pakete.

 

Eins von Helficus mit ganz vielen Katzenfutterschälchen.

 

Mit im Paket waren auch fünf Tüten Frolic für die Hunde.

 

Bitte nicht böse sein, dass ich die Schälchen nicht aus dem Karton genommen habe, aber heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir das laufen schwer fällt und ich mir jeden gang genau überlegen muss.

 

Das zweite Paket kam von den Helficus-Fans Evi und Norbert St. Vielen lieben Dank dafür.

 

Im Moment bin ich überwältigt über diese großartige Hilfe. Danke dafür."

 

 

Ich denke, niemand hier ist böse, wenn die vielen Futterschälchen nicht einzeln aufgebaut werden. Wir wissen, dass sie angekommen sind und haben das gute Gefühl, dass die Katzen ein paar Tage einen vollen Napf und Magen haben werden. Das ist es was zählt. Die Schälchen sehen doch alle gleich aus ;-)  und die Menge, die in einem solchen Paket ist, die kann man doch auch so erahnen.

 

Wichtig ist doch viel mehr, dass Regina sich schont. Was wären die Gnadenfellis ohne sie? Liebe Regina, pass bitte auf Dich auf!

 

Ebenfalls angekommen sind unsere Pakete bei dem Verein Katzen in Not Düren eV, denen wir zum ersten Mal eine Spende zusenden konnten.

 

Paket Nummer eins
Paket Nummer eins
Paket Nummer zwei
Paket Nummer zwei

 

Auch hier war die Freude über das viele Futter für die ca. 65 Schützlinge, die es täglich zu versorgen gilt, sehr groß. Und wir haben gerne geholfen.

 

 

Ich kann mich jeden Tag nur bei unseren Spendern bedanken, die diese Hilfe für die Tiere erst möglich machen.

 

Jeder ist wichtig in unserer Gemeinschaft. Nur zusammen sind wir das, was wir sind: eine tolle Gruppe von Tierfreunden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu helfen.

 

Genießt den schönen Sonnentag und bleibt alle gesund.

Hermann hat seinen Knochen unbeobachtet gelassen - da musste Motte ihn auch mal testen
Hermann hat seinen Knochen unbeobachtet gelassen - da musste Motte ihn auch mal testen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ute und Günter (Donnerstag, 23 April 2020 10:39)

    Hallo Claudia,
    habe eben 4 kg Welpenmilch und 2 kg Kittenmilch bestellt. Die Sendung wird Dir direkt zugestellt.
    LG Ute, Günter und Anton

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 23 April 2020 10:56)

    Wie oft denke ich mir, wann ich das letzte Mal hier einen Kommentar abgegeben habe. Es tut mir oft richtig leid, Claudia, Du schreibst und schreibst jeden Tag voller Enthusiasmus, arbeitest wie ein Stier, machst Fotos, schleppst all die Pakete und ich schaffe es nicht, hier ein Dankeschön zu hinterlassen. Wenigstens lese ich aber jeden Tag, da kannst Du Dir sicher sein, auch like und teile ich auf FB.
    Um das Welpenlager ein bißchen aufzufüllen, kommen über zoo24 einige Kleingebinde Trockenfutter (1 kg), die Du bitte selbst aufteilst, wie sie benötigt werden.
    Desweiteren schicke ich Dir noch etwas für Deine Portokasse, momentan verschickst Du ja sooo viele Pakete an glückliche Empfänger. Claudia, vielen vielen Dank

  • #3

    Claudia (Freitag, 24 April 2020 08:27)

    Vielen lieben Dank Euch, für eure so spontane und wichtige Hilfe für die Kleinsten der Kleinen.

    Die Tierschützer werden jetzt im Frühjahr wieder mit Kätzchen und Hundewelpen überhäuft und kämpfen um deren Leben.

    Einige können dank Euch wieder gefüttert werden und haben dadurch eine Chance auf ein gesundes Leben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe jeder Art. ob ihr die Beiträge teilt und diese dadurch von vielen Menschen mehr gelesen werden können - immer in der Hoffnung, dass der ein oder andere auch mitmacht bei unserer Hilfe - ob ihr mich durch Eure lieben Wort oder durch Spenden unterstützt. Alles ist so wertvoll.