Die nächsten Näpfe werden gefüllt

Gestern konnten die nächsten  zwei Pakete mit Futter für die Tiere auf ihren Weg quer durch Deutschland gehen.

 

Ich kann gar nicht beschreiben, wie schön es ist, wenn man endlich einmal einige Futtervorräte in der Sammelstelle hat und damit auf Hilfsanfragen reagieren kann. Sonst leben wir doch so oft gerade beim Futter regelrecht von der Hand in den Mund. Können so oft gerade einmal ein paar Beutelchen Katzenfutter oder Brocken Hundefutter hinsenden. 

 

Ja, es deprimiert, wenn man helfen möchte, es aber nicht kann, weil nichts da ist, das helfen würde.Umso schöner ist es, wenn man antworten kann: JA! Wir können helfen!

 

Ich kann unseren lieben Spendern gar nicht oft genug für solche Unterstützung danken. 

 

Dies man bekamen wir den Hinweis, dass das Tierheim Wesel momentan sehr auf Katzen-Nassfutter angewiesen ist. Mit diesem Tierheim hatte ich bisher noch keinen Kontakt, doch da wir wie gesagt über Futter verfügen, wollte ich natürlich auch dort Hilfe hinsenden.

 

Es ist egal, wo ein Tier in Not ist. Es hat einfach Hunger. Und Tiere, die wir in Zwinger oder Gehege sperren, die haben nicht einmal die Möglichkeit sich selber irgendwie etwas Futter zu besorgen. Sie kommen nicht raus und wenn sie nicht gefüttert werden, müssen sie qualvoll verhungern. 

 

Ich habe für die Katze in Tierheim Wesel ein Paket voll mit Beutelchen und Schälchen des begehrten Nassfutters gepackt.

 

25 Kilogramm umfasste wie immer unsere Sendung. 

 

Wir wünschen den Katzen, die im Tierheim Wesel auf eine Familie warten, guten Appetit. Lasst es Euch schmecken!

 

 

Noch ein Paket machte sich auf den Weg. Diesmal wieder zum Hof Chaoti, wo Regina gerade jetzt so sehr auf Hilfe bei der Versorgung der Tiere angewiesen ist. Wenn die Futtervorräte aufgebraucht sind, dann muss Nachschub her, Paket für Paket.

 

Für die Hunde konnte ich Frolic schicken, das Regina ihnen als Leckerchen verteilt. Nachtisch muss ja nun auch sein.

 

Nachdem nun die Beutelchen mit der MHD-Ware des Katzen-Nassfutters komplett versendet sind - ja, eine hohe Palette mit mehreren hundert Kilos sind versendet! - gab es für die Katzen diesmal Schälchen mit Nassfutter in Pastetenform. Passend zur Jahreszeit mit Spargel  *lach*

 

Regina hatte in ihren letzten Nachricht bereits angekündigt, die restlichen Pakete, die bei ihr mit Spenden angekommen waren, noch auszupacken. Das hatte sie am Wochenende auch getan und hier kommen die Fotos dazu mit Reginas Texten:

 

"Das Auspacken der weiteren Pakete gestaltete sich etwas schwierig, da Kater Otto dieses Paket als sein Eigentum betrachtete und sich gegen eine Enteignung mit Krallen wehrte. Aber ich habe gesiegt und durfte dann doch noch auspacken.

Es gab allerdings schlechte Nachrichten für Kater Otto. in "seinem" Paket war ganz viel Hundetrockenfutter.

 

Das nächste Paket war dann schon mehr sein Geschmack. Allerdings hatte Katze Maja schon die Eingangskontrolle übernommen und freute sich über das Katzennassfutter in Schälchen und Tütchen. Aber keine Sorge, Otto bekommt seinen Teil sicher ab. Für die Hunde gab es Hundenassfutter und die geliebten Hundewürste.

 

Kaum waren diese Pakete ausgepackt, klingelte der Hermesbote wieder und brachte noch zwei weitere Pakete. Einfach Wahnsinn.

 

In einem Paket war wieder Hundetrockenfutter und die von den Katzen so geliebten Tütchen mit Nassfutter.

 

Im letzten Paket waren dann ganz, ganz viele Hundewürste und ein großer Sack mit Hundetrockenfutter. Tausend Dank für diese großartige Hilfe, es ist einfach unbeschreiblich und gibt einem gerade in dieser ungewissen zeit das Gefühl, nicht alleine zu sein."

 

Ich denke, Reginas Worte zeigen uns allen, wie wichtig diese Pakete für den Gnadenhof Hof Chaoti sind. Wie sehr unsere Unterstützung gebraucht und geschätzt wird. 

 

Regina gibt sich immer so viel Mühe bie den Fotos und den Texten. Es macht wirklich Freude, ihr zu helfen.

 

Wer nun denkt, das war alles, der hat geirrt, denn nach diesen Paketen kam gestern noch eines in Wiedemar an. Wenn ich hier immer wieder etwas schicke, kommen auch immer wieder Pakete an ;-)  Das ist schonender für Reginas Rücken und die Tiere bekommen trotzdem ihr Futter. Vielleicht schaffen wir es ja, wieder für einen kleinen Vorrat auf dem Hof zu sorgen. Zumindest bei dem Katzenfutter, denn Hundefutter ist leider gerade nur wenig in unserer Sammelstelle vorhanden.

 

"Liebe Claudia,

 

heute stand der geflügelte Bote wieder mit einem Paket vor meinem Tor.

 

Das Paket war leider wieder nicht liebevoll behandelt worden und an der Seite schon aufgeplatzt. Aber alles okay.

Das Paket war wirklich schwer und voll mit Hunde- und Katzennassfutter. Tausend Dank."

 

Es ist schon erstaunlich, dass Pakete nicht nur bei mir das Gefühl hinterlassen mal schwerer, mal leichter zu sein., Jedes beinhaltet 25 kg doch wenn die großen Hundefutterdosen drin sind, hat man irgendwie immer das subjektive Gefühl, das Paket wäre schwerer. Die Waage zeigt der weil immer die gleichen 25 kg an....

 

Dieses Paket zeigt auch wieder einmal, warum ich bei den Kartons immer auf stabile zweiwellige Kartons zurückgreife und ausschließlich diese kaufe. Klar, sind die teurer. Da ich gefragt worden bin: je nachdem kostet so ein Karton etwa 2,-- €. Ihr versteht, warum ich versuche auf gebrauchte Kartons zurückzugreifen, oder?

 

Je dünner die Verpackung ist, umso schneller kommt es zu Beschädigungen beim Versand. Und diese Beschädigungen möchte ich verhindern. Beim gerade so großen Aufkommen an Sendungen ist es aber leider oft nicht möglich. Auch leichtere Sendungen, zum Beispiel die mit Waren für unseren Spendenflohmarkt, die ich an Evi schicke, kommen oft kaputt an. Klar, haben die Paketboten viel zu tun. Trotzdem wäre es schön, wenn für das bezahlte Porto auch intakte Ware beim Empfänger ankäme. 

 

Nun, die Chaotis haben heute wieder volle Näpfchen. Egal ob Hunde oder Katzen. Regina hat eine kleine Sorge weniger und wir alle können uns gemeinsam darüber freuen, dass wir wenigstens schon einmal diese Tiere ohne Hunger leben lassen können.

 

Viele liebe Grüße vom Rand der Nordeifel hinein ins ganze Land, nach Schweden, nach Spanien und in die Schweiz und wo immer unser Blog auch sonst noch gelesen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0