Auch an Ostermontag gab es Geschenke

Meine Güte, was war das gestern für ein Temperatursturz. Sonntags war es noch über 20 ° warm, gestern dann nur noch 6 °. Also zumindest hier bei uns im Westzipfel Deutschlands.

 

Luftige Bekleidung konnte gestern eine Pause einlegen und der wärmere Pullover wieder hervorgekramt werden. Schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht - nur die falsche Bekleidung.

 

So war der Tag dann aber wie gemacht dafür, um wieder in der Sammelstelle Pakete zu packen. Der Garten lockte nicht wie am Vortag. Es gibt weiterhin Katzenfutter, das zu den Tierschutzkatzen gelangen sollte - ich glaube, Petrus war gestern ein Tierschützer.

 

Und das war dann am Ende das Ergebnis, das ich zum Hermes Shop fahren konnte:

 

Weitere 100 kg Futterspenden für die Kätzchen und ein Paket mit Nachschub für unseren Spendenflohmarkt bei Facebook.

 

Evi setzt unermüdlich schöne Waren ein, die im Spendenflohmarkt jetzt auf ihre Käufer warten. Da ist jede Kontaktsperre egal: hier könnt ihr weiterhin nach Herzenslaune shoppen und tut den Tieren damit auch noch etwas Gutes. Alle Einnahmen fließen zu 100 % in unsere Projekte.

 

Wer noch Neuwaren hat - vielleicht habt ihr ja ein Geschäft und im Lager befinden sich noch ein paar Reststücke - wir freuen uns jederzeit darüber und machen sie für die Notfellchen zu Geld. Oder vielleicht habt ihr ein Geschenk bekommen, das Euch eigentlich nicht so richtig gefällt? Andere Menschen haben andere Geschmäcker und bestimmt wird jemand genau dieses Geschenkt ganz toll finden und gerne kaufen. Manchmal kauft man sich auch selber etwas und stellt dann fest, dass man es doch eigentlich nicht braucht, der Platz nicht dafür da ist oder was auch immer - klassischer Fehlkauf. Her damit!

 

 

So langsam geht hier in der Sammelstelle der Nachschub aus und ich würde mich freuen, wenn ich Evi auch weiterhin solche Pakete mit Waren schicken könnte.

 

Was drin ist, wird in diesem Fall nicht verraten - das sollt ihr selber im Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook entdecken.

 

Wie findet ihr nun diese Gruppe? Einfach oben bei der Lupe "Helficus" oder "Spendenflohmarkt für Helficus" eingeben - dann wird Euch die Gruppe angezeigt.

 

Ihr seht etwas, was Euch gefällt? Dann schreibt ihr einfach in den Kommentar unter den Artikel, dass ihr ihn kaufen wollt. Evi wird Euch dann kontaktieren, das geschieht per Nachricht bei Facebook.  Natürlich könnt ihr Porto sparen und gerne gaaaaanz viele Artikel sammeln ;-)

 

Wenn ihr fertig seid mit Eurem Einkauf, dann schreibt ihr Evi dies, die schickt Euch die Summe der gekauften Artikel zu plus Portokosten und Bankverbindung/Paypal Adresse. Sobald ihr bezahlt habt und das Geld da ist und Evi Eure Adresse mitgeteilt habt, geht das Paket auf den Weg zu Euch.

 

Ist doch wirklich einfach, oder? 

 

So, nun vom Spendenflohmarkt zu den weiteren Paketen, die mit im Auto lagen. Die waren wieder voll mit Katzenfutter.

 

Zwei dieser Pakete gingen wieder an unseren Gnadenhof, den Hof Chaoti eV in Wiedemar. 

Paket Nummer eins erstrahlt wieder in österlichem grün. Es ist komplett gefüllt mit den Beutelchen mit Katzen-Nassfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal in Gelee, mal in Sauce. Die Katzen lieben Abwechslung und das Futter aus den kleinen Beutelchen. Klar, das ist ja auch immer besonders teuer...

 

In Paket Nummer zwei kamen noch drei Beutelchen mit Trockenfutter für die Katzen mit hinein. 

 

Regina braucht pro Tag etwa 40 dieser Beutelchen um ihre Samtpfoten zu sättigen. Jedes Paket beinhaltet mehr als 200 Beutelchen - das bedeutet, dass für etwa 10 Tage die Versorgung der Katzen auf dem Gnadenhof gesorgt ist.

 

Nur Regina hat hoffentlich einen Helfer, der ihr beim Tragen der Pakete hilft. Jedes ist wieder 25 kg schwer....

 

Zwei weitere Katzenstationen hatten auch geschrieben, dass sie durch aus noch etwa von diesem Futter gebrauchen könnten für ihre Schützlinge. Und so war ich froh, dass ich gestern ein weiteres Paket an den Verein Katzen in Not eV in Bad Meinberg versenden konnte.

 

Mit diesem Nachschub werden die Katzen auch wieder satt.

 

Das letzte Paket für gestern war dann ein weiteres für die Katzen von der Katzenhilfe Yuma & Co. in Nagold.

 

Unser Futter geht quer durch Deutschland. In den Osten zum Hof Chaoti, in den Norden zu Katzen in Not und dieses jetzt in den Süden zu Yuma & Co.

 

Leider gibt es überall viel zu viele Streunerkatzen, die sich auch noch weiter vermehren. Entlaufene oder ausgesetzte Hauskatzen, die mit der Zeit verwildern. Ihre Babies sind - wenn sie gefunden werden - so oft krank und müssen aufgepäppelt werden. Die erwachsenen Tiere versuchen die Tierschützer einzufangen um sie kastrieren zu können . ein Kampf noch gegen Windmühlen. Zu viele verantwortungslose Katzenbesitzer lassen ihre Freigänger Katzen unkastriert und so sind unsere Tierheime ständig überbelegt.

 

Neben den eigenen Pflegekatzen versorgt Yuma & Co. auch die Katzen, die auf oder rund um einen Bauernhof leben. Dort geht einiges von dem Futter hin. Natürlich werden diese Tiere möglichst eingefangen und kastriert, damit sie sich nicht fortpflanzen.

Neben dem Nassfutter gab es hier auch wieder einige der Tüten mit Trockenfutter für die Katzen.

 

Ich freue mich so sehr, dass wir dank der großen Spende mal richtig viel Hilfe an unsere Vereine schicken konnten. 

 

Was momentan allerdings ziemlich belastet sind die Kosten für die Kartons, die ich benötige um all das Futter zu versenden. Diese Anzahl an Paketen kann leider nicht durch gebrauchte Kartons abgedeckt werden und es müssen viele gekauft werden. Dann kostet jedes Paket noch das Porto von 5,95 € - und das läppert sich momentan sehr. Diese Kosten trage ich privat. Ich freue mich aber über jede Unterstützung. Wie ihr wisst, hat Helficus keine Kasse, aus der diese Kosten getragen werden. Was bei Helficus an Ausgaben anfällt, das wird privat getragen, damit Eure Spenden auch zu 100 % an die Vereine weitergegeben werden können.

 

 

Ich bedanke mich wie immer bei unseren Spendern für alles, was gestern wieder gepackt und versendet werden konnte. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Nicole G. (Dienstag, 14 April 2020 10:10)

    Habe Dir gerade das Porto für das Kitten in Not Paket per Paypal geschickt und für zwei Pakete an die Katzenhilfe Yuma, damit die Portokassse wenigstens etwas entlastet wird.
    Ganz lieben Dank für Deine Mühe!

  • #2

    Oberchaotin Regina (Dienstag, 14 April 2020 10:38)

    Ich freue mich riesig, das es für die Katzen nochmal Nachschub gibt. Hilfe beim auspacken gibt es leider nicht, das müssen die Sackkarre und ich selber bewältigen, da der Hof schon seit Wochen für Helfer und Besucher geschlossen ist. Leider gehöre ich ja zur Risikogruppe und bin hier die einzige, feste (natürlich unbezahlte) Arbeitskraft. Sollte ich ausfallen, ist niemand da, der die Tiere jeden Tag versorgen kann. So lebte ich jetzt völlig abgeschirmt mit den Tieren auf dem Hof und bin glücklich über die große Hilfe.

  • #3

    Evi (Dienstag, 14 April 2020 13:01)

    Liebe Claudia,
    dann kommt von mir 2x Porto für Regina's Pakete.

  • #4

    Bernd (Dienstag, 14 April 2020 14:19)

    Beim nächsten Treffen bekommst du von mir 2 × Porto

  • #5

    Claudia (Mittwoch, 15 April 2020 08:51)

    Vielen herzlichen Dank an Euch alle, die bei den momentan wirklich hohen Kosten für das Paketporto so fleißig mithelfen.

    Noch ist einiges an Futter im Lager und die Anzahl der Pakete, die versendet werden, wird noch hoch sein. Doch, es ist neben Geldspenden die einzige Art den Tieren in der gerade so schweren Zeit zu helfen.


    @ Regina: Ich freue mich immer sehr, wenn wir Dir und Deinen Pfleglingen helfen können. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die Zeit gerade für Dich ist. Komplett abgeschottet und alleine mit der vielen Arbeit.

    Lass mich/uns gerne wissen, wie wir Dir ein wenig Unterstützung leisten können. Für Dich selber und für Deine Tiere.