2 x 50 kg Katzenfutter zu Ostern

Ostergeschenke gab es bei Helficus auch: aber wie immer natürlich für andere.

 

So haben sich weitere 100 kg Katzenfutter auf den Weg gemacht, um demnächst die leeren Bäuchlein von rumänischen Katzen zu füllen.

 

Der Transport nach Rumänien ist per Speditionen zur Zeit möglich - wenn auch teuer - aber immer noch günstiger bei gespendeten Waren, als das Futter vor Ort kaufen zu müssen. Zudem könnte wegen der Corona-Auswirkungen das Futter im Land knapp werden, wenn die Produktion nicht weiter stattfinden kann.

 

Der Osterhase hat deswegen Überstunden gemacht und anstatt Eier zu bemalen bunte Beutelchen mit Nassfutter für die Katzen in ein Paket versteckt. 

 

Wer darf sich nun über Paketpost freuen?

 

Die ersten zwei Pakete gingen an den Verein Suceava - Memory of Tina eV. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht im städtischen Tierheim von Suceava in Ost-Rumänien Hilfe zu leisten. 

 

Das Tierheim selber unterliegt der Stadtverwaltung. Der Einfluss ist daher relativ gering, doch man kann mit dafür Sorge tragen, dass Tiere ausreisen können (sofern dies möglich ist), dass genügend Futter und Medizin für die Tiere vorhanden ist und die Anlage in Stand gesetzt wird. So dass die Tiere zumindest unter vernünftigen Bedingungen leben können.

 

Die Stadt Suceava befindet sich zur Zeit in einer Ausgangssperre, so daß die Möglichkeiten vor Ort schwer sind. Zu viele Tiere befinden sich schon im Tierheim, für das es eine behördliche Anzahl gibt. Wird diese überschritten werden Tiere euthanasiert. Und ja, es sind gerade zu viele Tiere im Tierheim. Der Vereine MoT macht sich große Sorgen um seine Schützlinge und so manche schlaflose Nacht wurde schon verbracht. 

 

Nun bekommen die Tierschützer ein wenig Aufmunterung und Hilfe durch unsere beiden Pakete. Das soll neben dem wichtigen Futter für die leeren Katzenbäuche ein weiterer Effekt der Sendungen sein. Ein Zeichen, dass man nicht alleine ist, dass die Sorgen gesehen werden und andere versuchen mit zu helfen.

 

Paket Nummer eins mit über 200 Beutelchen Katzen-Nassfutter ein einem Beutel Trockenfutter für die Samtpfoten.

 

Paket Nummer zwei sieht ähnlich aus. Am Ende passten hier aber noch zwei Beutel Trockenfutter mit hinein bevor die Grenzen von 25 kg erreicht war - das Maximalgewicht eines Paketes, das für 5,95 € Porto bei Hermes versendet werden kann.

 

Weiter ging es mit den Paketen. Diesmal sind sie für die Tierhilfe Hoffnung eV gepackt worden, die zur Versorgung der ca. 280 Katzen, die sich momentan in der Smeura befinden bestimmt zwei Pakete pro Tag braucht um alle Tiere satt zu bekommen.... Unvorstellbar wenn man die Mengen an Beutelchen sieht und di schweren Pakete trägt. Es ist die Anzahl der Tiere, die diesen riesigen Bedarf ausmacht...

Paket Nummer eins wurde wie immer mit den Nassfutter Beutelchen für die Katzen gefüllt. Aber auch die vielen Helfer im größten Tierheim der Welt sollten einen kleinen Ostergruß erhalten. Etwas Kaffee, ein paar Leckereien dazu - wer freut sich nicht über ein solches Geschenk?

 

In Paket Nummer zwei kam zusätzlich zu den Nassfutter-Beutelchen noch Trockenfutter für die Katzen. Damit war der Platz im Paket wieder optimal ausgenutzt und das Gewicht natürlich auch. Kein Gramm wird verschwendet- sehr zum Ärger der Mitarbeiter in meinem Hermes Shop, die die schweren Pakete hassen. 

 

Vier Pakete, das macht 100 kg. Ich brauchte nachdem ich die Pakete gepackt, ins Auto geladen und später in den Hermes Shop getragen hatte, kein Hanteltraining mehr. Tierschutzarbeit spart die Kosten für das Fitness-Studio.

 

Wir haben wieder einmal aus 23,80 € Portokosten 100 kg kostbarere Spenden gemacht. Dafür danke ich allen, die des möglich gemacht haben.

 

Wer nun gestern in seinem Osternest ein paar Münzen oder bunte Scheinchen gefunden hat die er den Notfellchen schenken würde, der ist bei unseren Partner-Vereinen hoch willkommen. Es fehlt gerade an so vielen Ecken und Enden - ihr werdet nicht lange suchen müssen. Ob ihr für die wichtigen Kastrationen spendet, für medizinische Hilfe, Futter, bauliche Maßnahmen oder Parasitenschutz - Eure Spenden werden dringend benötigt, damit unter dem Corona Virus nicht auch noch die leiden, die ohnehin nichts haben als ihr nacktes Leben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit bibi Linssen (Montag, 13 April 2020 14:57)

    So genial, einfach klasse