3 neue Namenspatenhunde und Spendenrückmeldungen

Habt ihr alle den gestrigen Karfreitag schön verlebt? Ich hoffe es doch sehr, auch wenn die Feiertage in diesem Jahr anders sind als wir es bisher gewohnt waren.

 

Bestimmt hatten einige von Euch einen Ausflug oder Urlaub geplant, der jetzt nicht stattfinden kann. Aber, zu Hause kann es auch sehr schön sein - und das gesparte Geld kann man an so vielen anderen Stellen gut gebrauchen oder für andere hergeben.

 

So haben wir jetzt drei neue Namens-Patenhunde. Hunde, die in Rumänien in einem der Partner-Tierheime von Pro Dog Romania eV erfasst wurden, Die neu dort sind und die erste Zeit mit Impfungen etc. überlebt haben. 

 

Diese Hunde brauchen ein Namen, um in die Vermittlung gehen zu können. Und diesen Namen kann man ihnen für eine Spende in Höhe von 21,-- € - das ist der Betrag, den eine Kastration kostet, die man damit finanziert - geben. 

 

Drei Hunde - teilweise noch Hundekinder - konnte ich virtuell taufen - nun können sie auf die Suche nach einer Familie gehen und vielleicht ist ja schon jemand unter unseren Bloglesern dabei, der sich in einen der Kleinen verliebt? 

 

Hier sind die drei Schätze, die nicht im Tierheim groß werden oder leben sollen sondern möglichst bald zu einer Familie ziehen sollten. Vermittelt werden die Hunde von www.prodogromania.de

Giotto, Du kleiner weißer Wuschelhund und Heartbreaker und Robby, ihr beiden Hundejungs - ich wünsche Euch, dass viele unserer Leser diesen Blog teilen und vielleicht jemand in Euch den Hund erkennen, den sie suchen! 

 

 

Dann sind weitere unserer Spendenpakete mit dem Katzenfutter bei unseren Partner-Vereinen angekommen und haben dort für große Freude gesorgt. Was hätte es die Vereine gekostet, eine solche Menge an Futter zu kaufen.... Diese Kosten belasten nun nicht die knappen Kassen und die Tiere werden trotzdem mit leckerem Futter satt.

 

Die erste Fotos unserer Pakete stammen vom Gnedenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar bei Leipzig.  Regina Berner hat viele Samtpfoten, die täglich versorgt werden müssen und freut sich daher immer riesig über Futterspenden.

 

Regina schreibt:

 

"Auch bei uns sind drei schwere Pakete mit dem Katzenfutter angekommen. Es war eine Herausforderung für die Sackkarre und für mich, die Pakete sicher zu verstauen. Aber wir haben es geschafft.

 

So ist das Futter für die nächsten Tage gesichert. Kater Zwerg überprüft, ob ich kein Tütchen für die tägliche Fütterung vergessen habe.

 

Nochmal ganz lieben Dank von den Katzen und mir"

 

Jeden Tag braucht Regina 40 solche Beutelchen mit Katzen-Nassfutter. Ein Paket mit über 200 Beuteln reicht daher gut 5 Tage. So riesig die Menge für jeden erst einmal aussieht, an sich sind es nur Tage, die wir damit die Not-Samtpfötchen versorgen können. Aber: jeder Tag zählt. Und jedes dieser Beutelchen hat nur das Porto gekostet um es zu Regina zu senden! 

 

 

Große Freude herrscht auch in Nagold im Schwarzwald, wo Annette von der Katzenhilfe Yuma & Co. ebenfalls ihre Paket annehmen konnte. Sie versorgt selber ihre Pfleglinge, Streunerkatzen und Katzen, die auf und rund um einen Bauernhof leben. Da geht auch einiges an Futter in die vielen hungrigen Mägen hinein.

 

Auch Anette hat wieder einmal so schöne Fotos von den Spenden gemacht. Als Dank an den Spender und als Bestätigung, dass unsere Spendenpakete auch wirklich bei den Notfellchen ankommen. Man erkennt nun einmal, wie viele der Beutelchen in einem der Pakete versendet werden. 25 kg in 100 g Beutelchen...

 

Zusätzlich können wir an einer Fütterung teilhaben und alle sehen, dass auch Futter, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, den Tieren bestens schmeckt und keinesfalls nur noch gut genug für die Mülltonne ist. Ich kann es immer nur wieder betonen: bei richtiger Lagerung ist Futter lange über das Datum hinaus haltbar und kann so viel Gutes bewirken - nämlich satte und zufriedene Tierschutztiere.

 

 

Zu guter letzt sind auch unsere Pakete für das Tierheim Ransbach-Baumbach dort eingetroffen. Das Tierheim, das erst einige Jahre existiert, muss gerade um seine Existenz bangen. Hohe Kosten, ausbleibende Spenden und zudem große Auflagen seitens der Behörden machen das Leben der Tierschützer sehr schwer.

 

Kein Wunder also, dass man sich über unsere Futterspenden gefreut hat, oder? Alles Geld, das man nun nicht irgendwie aus den leeren Kassen holen muss um die Tiere füttern zu können.

"Guten Abend, die Pakete sind alle angekommen 😊. Vielen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben!!! Ein ganz dickes Dankeschön von unseren Bewohner, diese haben sich sehr über die Überraschung gefreut❤️😊. 

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und bleiben Sie gesund 🍀.
LG Barbara Hauffenmeyer"
 

Ich freue mich, dass ich Euch heute so viele Fotos und liebe Zeilen von glücklichen Tierschützern zeigen konnte.

 

Vielen lieben Dank auch von mir an alle, die diese Spendenpakete möglich gemacht haben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0