Spenden von den Süd-Helficussen

Unsere Helficusse helfen wo sie können. Jeder weiß, wie schwer die Zeit gerade jetzt für die Tierstationen sind und dass die Versorgung der Tiere immer schwieriger wird weil Spenden ausbleiben und Transporte nicht stattfinden können.

 

Ja, jeder hat jetzt selber genügend Sorgen. Was wird passieren? Werden wir krank werden? Werden wir weiterhin Arbeit haben? Wie wird sich alles entwickeln?

 

Das ist unbestritten und gerade in diesen Zeiten freut es mich besonders, wenn der ein oder andere die Notfellchen, die sich in keinem Fall selber helfen können, die auf die Hilfe der Menschen auf Gedeih und Verderb angewiesen sind, nicht vergessen.

 

Jeder Euro ist eine große Hilfe. Ein Euro kann alleine ein Tier mindestens einen Tag lang ernähren! Da sage noch einmal einer, dass eine solche Spende nichts bringen würde...

 

Wir freuen uns über jeden Euro. Wir wissen, wie schwer es einigen unserer Spendern fällt, diesen zu geben. Dass nicht jeder aus vollen Taschen schöpfen kann sondern sich die Spenden selber abzwacken muss.

 

Heute kann ich hier von Spenden berichten, die unsere Süd-Helficusse getätigt und direkt an die entsprechenden Vereine geschickt haben.

 

Die erste Spende wird gaaaaanz weit im Osten, nämlich in Abakan in Sibirien in Russland ankommen. Denn dort kämpft Svetlana um das Leben von hunderten Hunden und Katzen - als Einzelkämpferin in einer Gegend, wo Tierschutz ein Fremdwort ist.  Über die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV wird Svetlana seit vielen Jahren unterstützt und so konnte mit und mit ein Tierheim errichtet werden.

 

Für die Tiere in diesem Tierheim "am Ende der Welt" war die erste Spende der Süd-Helficusse:

 

Nicht ganz so weit östlich hilft der Verein Hilfe für Notboxer eV, nämlich in Ungarn. Dort soll ein Tier unfruchtbar gemacht werden durch die Spende der Süd-Helficusse, damit dieses Tier keine ungewollten Nachkommen mehr haben oder zeugen wird.

 

 

Die letzte Spende bleibt in Deutschland. Denn auch bei uns geraten gerade die kleinen Vereine vermehrt in Finanzprobleme. Die vielen Tiere in ihrer Obhut müssen versorgt werden und der "Betrieb" ja auch weiter laufen. Mit all seinen Kosten, die rund um die Tierversorgung entstehen.

 

So haben die Süd-Helficusse dem Verein Fellnothilfe Harz eV ebenfalls eine Geldspende zukommen lassen:

 

 

Insgesamt 80,-- € haben die Südler wieder einmal in ihren Reihen gesammelt und für die Tiere gespendet. Eine tolle Hilfe für so viele Notfellchen, die davon profitieren.

 

Vielen herzlichen Dank für jeden dieser Euros.

 

Bitte helft alle mit, damit wir an noch vielen Stellen weiterhin Unterstützung im Kampf ums Überleben helfen können.

 

Als Dank für Euch alle gibt es wieder einen Blumenstrauß, der Euch den Tag verschönern soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0