Was gibt es heute zu berichten?

Jeden Tag passiert so viel auf unserer Welt - gerade werden wir leider mit schlimmen, negativen Nachrichten überschüttet. Da wollen wir hier bei Helficus dafür sorgen, dass ihr auch einmal ein paar Minuten abschalten könnt von dem Alltag und Euch heute mit erfreuen könnt, dass wir gemeinsam wieder an einigen Stellen im Tierschutz helfen konnten.

 

Egal wie schwer die Zeiten auch sind - es ist so wichtig auch an andere zu denken. An die, die sich nicht selber helfen können. Seien es Menschen oder Tiere. Ob man der alten Dame in der Nachbarschaft beim Einkauf hilft oder ihr vielleicht ein paar nette Worte zukommen lässt - vielleicht ihr einziges Gespräch an diesem Tag - oder ob man in den Städten den Tauben ein paar Körner Futter gibt, denn sie leiden durch die fehlenden Menschen Hunger, alles sind kleine Hilfen, die so viel bringen.

 

Gestern habe ich Euch hier die Spendenpakete vorgestellt, die aus unserer Sammelstelle heraus an die Tierhilfe Hoffnung eV versendet werden konnten, damit die Hunde und Katzen in der Smeura- dem Tierheim in Rumänien, versorgt werden können.

 

Heute will ich Euch die Hilfen zeigen, die unsere Süd-Helficusse wieder geleistet haben. 

 

 

Eine Geldspende ging an Anja, die Maria Theofanopoulou in Griechenland so wunderbar in ihrer Arbeit für die Streunertiere unterstützt. Die nächste Spendenpalette soll schon bald per Spedition auf den Weg nach Patras gehen. Damit aber vor Ort viel schneller und ohne lange und teure Transportkosten Futtergekauft werden kann, hat Simone 25,-- € dafür gespendet.

 

Nachgereicht haben die Süd-Helficusse noch die Information, dass sie im Januar diesen Jahres 5 Kastrationen übernommen haben. Alle fünf Eingriffe werden über verschiedene Vereine in Rumänien bei den Tieren vorgenommen werden.

 

Natürlich werden auch diese Kastrationen noch mit in unseren Kastrationsübersicht 2020 aufgenommen.

 

 

Gleich vier Hunde, die im weltgrößten Tierheim - der Smeura - leben, können einen Monat lang mit Futter versorgt werden. Simones Vater war so lieb und hat für sie das Geld gespendet.

 

 

Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Spenden, die wieder dem ein oder anderen Fellnäschen helfen werden mit uns allen gemeinsam die Corona-Zeit zu überstehen.

 

 

Bei den Kastrationen kann ich auch noch berichten, dass Bianca und Joachim zwei weitere Eingriffe über Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV übernommen haben. Das Geld hierfür wurde von mir entsprechend weitergeleitet.

 

Wieder zwei Tiere weniger, die sich in den Dörfern fortpflanzen können und Welpen gebären, die von den Besitzern der Muttertiere nicht behalten werden können. Wieder jede Menge kleine Tierseelchen weniger, die nicht in Not und Elend geboren werden.

 

Ich kann Euch allen nur noch einmal wärmstens empfehlen, die jetzige Zeit dafür zu nutzen und auf der Homepage Equiwent.com unter "Filme" Euch die Videos, die Markus Raabe in Rumänien gedreht hat, anzuschauen.Ihr bekommt einen so großartigen Einblick in das Leben der Menschen und der Tiere in der ärmsten Region von Rumänien - der im Nord-Osten, an den Grenzen zur Ukraine und Moldawien.

 

Wer sich diese Videos der letzten Jahre einmal anschaut, der versteht so manches... Bitte, macht das mal! Es ist vielleicht keine leichte Unterhaltung, zeigt aber, wie wichtig die Hilfe dort ist und benötigt wird. Und wie wichtig auch unsere Kastrationshilfen sind - wo sie geleistet werden.

 

Dann haben wir Post bekommen vom Tierheim Ransbach-Baumbach. Dorthin konnten wir ja aus der Sammelstelle heraus ein Spendenpaket versenden. Über die schwierige Situation des Tierheims, das durch einen Verein betrieben wird, hatte ich hier berichtet.  Man hat sich riesig über unsere Spenden gefreut und als Dank an unsere Spender ein Foto geschickt:

 

Aber auch die Tierhilfe Hoffnung eV hat die gestern gezeigten 3 Spendenpakete schon erhalten und schickt ebenfalls als Dank Fotos, die den Erhalt belegen:

 

Vielen herzlichen Dank für die Fotos.

 

Mir sind diese Fotos so wichtig, weil sie jedem von Euch zeigen, dass nicht nur behauptet wird geholfen zu haben, sondern dass wir es auch belegen können.

 

Ihr vertraut mir Eure Gelder oder Sachspenden an - und ich möchte Euch dieses Vertrauen auch bestätigen.

 

Ich lasse Euch per Fotos teilhaben beim packen der Spendenpakete - und ihr könnt diese dann mit ihrem Inhalt bei den Empfängern wiedersehen. 

 

Es gibt immer Menschen, die unsicher sind, wo sie ihre Spenden gut aufgehoben wissen. Wo sie helfen können oder sollten. Ich möchte diesen Menschen zeigen, dass sie bei uns - in unserer Helficus Gemeinschaft - gut aufgehoben sind. Bei uns wird alles dorthin weitergegeben, wo es benötigt wird und wo man sich über die Hilfen freut.

 

Zuletzt möchte ich Euch noch die Hilfe vorstellen, die unsere liebe Petra A. leistet. Sie sitzt abends zu Hause uns fertigt tolle Handarbeiten an. Ob selbstgestrickte Socken oder eben solche Decken, die man für sich selber nutzen kann, aber auch als Liegeplatz für die eigenen Fellnasen.

 

Den Verkaufserlös, den Petra für diese Decken erzielt, gibt sie weiter an das Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien. Diesmal waren es 26,-- €.

 

Petra freut sich sehr über jeden, der bei ihr eine solche Decke bestellt. Wer möchte eine haben? Kontaktiert Petra gerne über die Kommentarfunktion hier im Blog oder ich stelle auch gerne einen direkten Kontakt her.

 

Vielen lieben Dank an alle von Euch, die immer - und besonders jetzt - die Fellnasen in Not nicht vergessen. Danke an alle, die für sie da sind und etwas tun, damit wir alle gemeinsam gut durch die schreckliche Zeit kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0