Futter für das Tierheim Ransbach-Baumbach

Ein Hilferuf aus dem kleinen Tierheim Ransbach Baumbach eV hat Helficus erreicht.

 

Das Tierheim besteht seit 2012 und ist vereinsgeführt. Nachdem nun mittlerweile der Betrieb immer größer wurde und immer mehr Tiere aufgenommen und vermittelt werden konnten, wurden dem Tierheim seitens der Behörden große Auflagen gemacht, damit der Betrieb der Anlage weiterlaufen kann.

 

Bauliche Maßnahmen bedeuten aber hohe Investitionen. Und die machen viel Geld nötig. Geld, das ein junger Verein nicht hat. Und schon gar nicht im Tierschutz., wo jeder Euro ohnehin knapp ist.

 

Das Tierheim hat eine große Spendenaktion anlaufen lassen, viele verschiedene Aktionen wurden ins Leben gerufen um Geld für den Erhalt der Anlage oder den Bau eines neuen Tierheims zu sammeln. Und diese vielen Aktionen haben Früchte getragen. Die Einnahmen waren so, dass viele Investitionen endlich möglich werden könnten.

 

Doch jetzt kommt die Corona-Krise.....  Die Spendenaktionen können nicht mehr stattfinden. Tiere können nicht vermittelt werden, doch der Betrieb der Anlage  mit all seinen Kosten läuft weiter. Das Geld, das eigentlich für die wichtigen baulichen Veränderungen gesammelt wurden muss nun teilweise für den laufenden Betrieb verwendet werden. Das sollte so nicht sein und man versucht auch diese Situation so gut wie eben möglich zu umgehen. 

 

Doch nur Sachspenden der benötigten Dinge und vor allem Geldspenden, die die laufenden Kosten begleichen, können jetzt helfen.

 

In unserer Helficus Sammelstelle wurde als Hilfe für die Tiere ein Paket mit Futter gepackt. Als schnelle Hilfe. Als Unterstützung für den Fortbestand des Tierheims. Es ist ein kleines Zeichen der Solidarität. 

Dosen mit Hunde-Nassfutter und ein großer Sack mit Katzen-Trockenfutter bildeten die Basis in unserem Spendenpaket.

 

Noch einige Beutel an diversem Katzen-Trockenfutter für die Samtpfötchen des Tierheims.

 

Kau-Leckerchen für die Hunde, die auf ein zu Hause hoffen.

 

Und auch die Katzen sollen verwöhnt werden können und bekamen viele verschiedene Sorten an Leckerchen.

 

Die erlaubten 25 kg Versandgewicht waren erreicht und das Paket musste verschlossen werden. Es war auch wie immer randvoll denn es wird kein Platz oder Kilogramm  verschenkt.

 

Wir wünschen dem Tierheim Ransbach-Baumbach, dass sich viele Spender finden und die schon wieder einmal so schwere Zeit der Ungewissheit bald vorbei ist.

 

Wer sich informieren möchte, der findet die Homepage unter www.tierheim-ransbach-baumbach.de

 

Dort findet ihr auch die detaillierte Beschreibung zu den anstehenden Auflagen und Planungen sowie die Kontonummer und Adresse, falls ihr mit Spenden helfen wollt.

 

Ich danke allen unseren Spendern, die das Hilfspaket, das den Tierschützern vielleicht ein wenig Mut macht, ermöglicht haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0