Idee wie man helfen und Freude bereiten kann

Manchmal braucht es dich nur eine kleine Idee und schon kann man Menschen eine Freude machen.

 

Es ist für viele gerade jetzt nicht einfach Freude zu haben. Wie viele negative und belastende Nachrichten prasseln jeden Tag durch die Medien auf uns ein. 

 

Ich denke da auch so oft an die vielen Menschen, die jetzt ganz alleine in ihren Wohnungen oder Zimmern sitzen. Gerade die alten oder kranken Menschen sind besonders isoliert - klar zum Schutz - aber ohne soziale Kontakte ist das Leben besonders schwer.

 

Oder die Mitmenschen, die jetzt als Familie in oftmals kleinen Wohnungen leben müssen. Mit Kindern, die nicht in die Kita, Kindergarten oder Schule gehen können. Die zu Hause lernen müssen. Mütter oder Väter, die von zu Hause aus durch Home Office arbeiten sollen. Oft ohne eigenen Raum - ohne Möglichkeit sich in Ruhe zurückzuziehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, zu welchen Streits das führt. Die Menschen sind jetzt gefordert irgendwie durch diese Zeit zu kommen.

 

Da ist es besonders schön, dass es andere Menschen gibt, die an ihre Mitmenschen denken. So wie unsere liebe Sandra. Sie hat nicht nur einen Mundschutz an eine Verkäuferin im lokalen Fressnapf Markt verschenkt sondern - wie so viele - die freie Zeit genutzt um ein wenig auszumisten.

 

Wie die meisten von uns nutzt Sandra normalerweise alles, was sie abgibt, um daraus Geld für die Tiere zu machen - aber in diesem Fall hat sie entschieden, dass sie jemandem unbekannterweise eine Freude machen möchte.

 

Sie hat die aussortierten Dinge - darunter einige Puzzles, die jetzt sehr kurzweilig sein können - einfach an die Straße gestellt. Einen kleinen Zettel dazugelegt, dass man sich die Sachen kostenlos mitnehmen darf.

 

Ich wünsche mir, dass diesen Tisch genau die richtigen Menschen gesehen haben und sich etwas mitgenommen haben.

 

Daneben hatte Sandra - als kleine Aufheiterung für uns alle - noch eine tolle Idee, wie man es vermeidet, mit den Händen ins Gesicht zu fassen:

Der Leckschutz für Hunde (hier ein besonders stylishes Modell - Respekt, Sandra!) ist da bestens geeignet. Der fragende Blick vom Galgo links - den übersehen wir mal höflich.

 

ich finde, Sandra kann das Teil tragen  ;-)

 

Ach so, das ist nicht nur gegen Hände im Gesicht gedacht, sondern auch gegen Pfoten! 

 

Klar, die Kosmetikerinnen haben ja jetzt auch geschlossen und wie sähe man bitte mit den ganzen Schrammen durch die Hundekrallen aus. 

 

Sandra denkt einfach an alles! 

 

Vielen lieben Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen und mir die Bilder zugeschickt hast.

 

Zur Nachahmung empfohlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra P. (Montag, 30 März 2020 13:00)

    Was für eine tolle Idee .
    Die Fotos sind ja einfach klasse - Lachen stärkt bekanntlich das Immunsystem - vielen lieben Dank Sandaa:))