Positive Nachrichten

Positive Nachrichten, das sind die, die es momentan viel zu selten gibt.

 

Überall beherrschen Angst und Sorgen die Medien. Der Virus breitet sich weiter aus und die Maßnahmen, die zur Eindämmung ergriffen werden, werden immer drastischer - weil die Menschen es sonst wohl auch nicht lernen....

 

Ich möchte Euch nach den letzten beiden Blogs mit denInformationen rund um die Tierschutzsituation und die Möglichkeiten zu helfen heute ein paar schöne Bilder zeigen.

 

Zeigen, wo wir als Gemeinschaft helfen konnten und wie.

 

Wie ihr wisst waren Petra und Martina P. im Tierheim von Ahrweiler/Remagen und haben den Weg dorthin nicht ohne Spenden angetreten.

 

Vom Tierheim selber haben wir als Dank jetzt auch Fotos erhalten, die ich Euch gerne zeigen möchte:

 

Die Mitarbeiter der Tierheime freuen sich gerade jetzt besonders über die Hilfe durch Geldspenden und Sachspenden. Diese zeigen: "Ihr seid nicht alleine. Wir stehen hinter Euch." und helfen zudem die Versorgung der Notfellchen zu gewährleisten.

 

Momentan fehlt es übrigens im Tierheim Ahrweiler/Remagen an Dosenfutter für Hunde. Hier ist der Aufruf:

 

"Wir benötigen dringend:

Rinti - Sorte Lamm pur oder Huhn pur (Wolle und Molly vertragen leider kein anderes Futter)

Rinti - verschiedene Sorten

Gran Carno - verschiedene Sorten

Select Gold - verschiedene Sorten

oder von anderen Herstellern verschiedene Sorten ab 50% Fleischanteil"

 

Vielleicht kann ja der ein oder andere mit ein paar Dosen Futter für die Hunde aushelfen und diese schicken (lassen)?

 

 

Dosenfutter für Hunde wird übrigens auch gerade von Pro Vita Animale eV in Essen benötigt. Auch hier könnt ihr mithelfen, dass diese Tierstation durch die Corona Krist kommt und weiter existieren kann.

 

 

Aus unserer Spenden-Sammelstelle konnte ich noch ein Paket mit Waren für den Reiter-Charity-Shop des Vereins Equiwent eV versenden. Dort werden sehr gut erhaltene Gebrauchtwaren  und Neuwaren rund um Pferd und Reitsport zu Gunsten des Projekte des Vereins verkauft.

 

Wir haben von unseren Freunden von Sattelpartner.de noch einmal Einzelstücke aus ihrem Verkauf erhalten, mit denen wir die Tierschützer unterstützen konnten.

 

Hier ist der Inhalt unseres Paketes:

Vielen herzlichen Dank für diese einmal wieder so großzügige und wunderbare Unterstützung Peter und Inge!

 

Alle, die selber reiten und etwas kaufen möchten bitte ich dies über Sattelpartner.de zu tun und diejenigen, die uns unterstützen durch einen Einkauf zu danken und selber in ihrer Existenz zu sichern. Es sind die kleinen Geschäfte, die und helfen und die gerade jetzt umso mehr unsere Hilfe brauchen, nicht die großen online-Händler!

 

 

Damit bin ich dann auch beim Thema "Shopping". Wer jetzt bequem von zu Hause aus schöne Dinge kaufen möchte - für sich oder als Geschenk für andere - der kann dies weiterhin in unserem Spendenflohmarkt für Helficus  bei Facebook tun. Evi stellt weiter täglich schöne Dinge ein und alle Einnahmen gehen zu 100 % an unsere Projekte. 

 

Gerade konnte Evi Helficus mit 112,71 € aus den Verkäufen unterstützen. Diese werden dort eingesetzt werden, wo gerade Not herrscht. Gerade im Ausland werden wir momentan nicht mit Sachspenden helfen können und Geld für die Anschaffung aller benötigten Waren für die Tiere ist umso wichtiger - und Kastrationen natürlich auch, damit die Tierheime nicht noch voller werden....

 

 

Zum Thema Kastrationen kann ich Euch Fotos aus Antalya zeigen, wo wir die Tierfreunde Antalya über den Verein Stimme der Tiere eV für die notwendigen Kastrationen von Streunerkatzen mit Spenden unterstützt haben.

 

Die erste Tiere konnten eingefangen werden und kamen unter das Messer von Dr. Talat. Sie werden keine Nachkommen mehr bekommen!

 

Vielen Dank an die Tierfreunde Antalya für diesen tollen Einsatz, an Dr. Talat für den Sonderpreis von 35,-- € pro Kastration und an alle, die die Kastrationen durch ihre Spenden finanziert haben.

 

 

Schauen wir nach Spanien. Im Refugio Esperanza hat Martina Hagen für einen Vorrat an Futter für die Tiere gesorgt und das Lager noch einmal aufgefüllt.

 

Eine von Welpen-Trockenfutter der Firma alsa hundewelt ist angekommen und wurde von der "Pförtnerin" Elise in Augenschein genommen. 

Elise, die schon seit Jahren im Refugio Esperanza vergeblich auf eine Familie hofft, ist aus dem Welpenalter allerdings raus und wird dieses Futter nicht kosten dürfen.

 

Vielen herzlichen Dank an die Firma alsa hundewelt, die unsere Projekte immer wieder mit Überraschungssendungen unterstützt.

 

Beenden möchte ich den heutigen Blog, in dem es nur um positive Nachrichten ging, mit wunderschönen Fotos des Vereins Kitten in Not eV, die von uns Katzenspielzeug erhalten hatten, das jetzt bei den einzelnen Pflegestellen angekommen ist und dort für viel Spielspaß bei den Katzen sorgt. 

 

Freut Euch an den Fotos und vergesst darüber ein paar Minuten lang die Sorgen.

 

Passt auf Euch auf. Die größte Nähe zu Menschen kann man momentan durch Abstand zeigen. Schützt Euch, Eure Liebsten und alle Mitmenschen dadurch, dass ihr vernünftig seid, zu Hause bleibt und Abstand haltet - so schwer es auch sein mag. 

 

Bleibt gesund - nicht nur die Notfellchen brauchen Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0