Ein Futterpaket für Pro Dog Romania eV

Während wir bei Helficus weiter in der Fastenzeit "Welpenfasten" machen, sorgen wir natürlich auch dafür, dass die Tiere in den Tierheimen nicht auf Futter verzichten müssen sondern dass ihr Näpfchen weiterhin gut gefüllt sind.

 

So viele Futtertröge müssen täglich gefüllt werden. So viel Futter wird überall benötigt. Da kommen wir mit unseren Spenden gar nicht nach. 

 

Dennoch haben wir das große Glück, immer wieder einige Pakete mit lebenswichtiger Nahrung an unsere Partner-Tierstationen versenden zu können.

 

Nachdem wir gestern bei Pro Dog Romania eV durch Namenspatenschaften für zwei weitere Kastrationen gesorgt haben, wird in der Haupt-Sammelstelle des Vereins demnächst unsere Futterspende eintreffen.

 

Schaut ihr mir wir immer über die Schulter, was an Spenden versendet werden konnte?

Hundefutter und Gemüseflocken, die dem Futter als nährende Zugabe untergemischt werden können. So wird auch aus preiswertem Grundfutter die ein oder andere Portion nahrhaften Futters.

 

Weiteres Trockenfutter für die Hunde, dazu Nassfutter, das untergemischt ein wenig mehr guten Geschmack gibt, sowie Nudeln und Reis, die in den Tierstationen gekocht und ebenfalls dem Futter für die Tiere beigemischt werden.

 

Makrelenfilets für die Hunde als Nachtisch - oder eben auch dem Futter beigemischt - was für eine Delikatesse!

 

Und auch die Helfer in den Tierheimen wurden nicht ganz vergessen, es gibt für sie etwas Einskaffee zum anrühren. Das geht schnell, ist lecker und mal ein kleines Dankeschön für die Schufterei, die sie täglich zu Bewältigen haben.

 

 

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Spender, die unsere Helficus-Sammelstelle immer wieder mit so tollen Geschenken für die Tiere - aber auch für ihre Pfleger - bedenken. 

 

Unser Paket war wieder randvoll und musste mit einigem Kraftaufwand verschlossen werden. Mit einem der nächsten Transporte werden die Spenden in die Tierheime in Rumänien gebracht werden. Kommen Tiere nach Deutschland, wird der Transporter auf dem Rückweg mit Sachspenden gefüllt. Eine günstige und sinnvolle Art die wichtigen Sachspenden zu den Auslands-Tierstationen zu bringen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Wer dies zum Shoppen nutzen mag, der ist gerne eingeladen dies in unserem Spendenflohmarkt für Helficus auf Facebook zu tun. So viele wunderschöne Dinge warten dort auf einen Käufer. Die Einnahmen gehen zu 100 % (bis auf die Portokosten) an die Projekte von Helficus - zur Zeit an das Refugio Esperanza in Spanien.

 

Ein Kerzenständer aus dem Spendenflohmarkt für Helficus
Ein Kerzenständer aus dem Spendenflohmarkt für Helficus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0