Dank an die Spender

Wer etwas geschenkt bekommt, der sagt doch "Danke", oder?

 

So haben wir das alle gelernt. Und so soll es doch auch sein. 

 

Bei Helficus verschenken wir Hilfe. Hilfe für Tiere und Hilfe für Menschen. Denn ohne die Menschen bekommen die Tiere keine gute Versorgung.

 

Dass sich diejenigen, die unsere Hilfe in Form von Geld- oder Sachspenden erhalten auch über diese Geschenke freuen, sie benötigen und sie ihnen einige Sorgen und vor allem Kosten ersparen, das zeigen sie dadurch, dass sie uns Fotos schicken. Fotos, die zeigen, dass wir bei Helficus nicht nur behaupten, dass wir Spenden versendet haben, sondern dass unsere Pakete auch genau so, wie wir es auf unseren Inhaltsfotos zeigen, bei den Empfängern ankommen.

 

Die Fotos sind das "Danke". Natürlich können nicht immer Fotos gemacht werden, wo die Tiere und die Spenden gemeinsam zu sehen sind, denn oft müssen unsere Pakete noch weitertransportiert werden, bis sie dann irgendwann im Ausland in den Tierstationen/Tierheimen ankommen. Und wer weiß dort, welche Spende von wem gekommen ist? 

 

Die Menschen vor Ort haben in den oftmals so riesigen Tierheimen genug damit zu tun die Tiere jeden Tag irgendwie zu versorgen, Für Futter, Wasser und Gesundheit zu sorgen, da können sie nicht noch Fotos von jeder Dose machen. Dafür denke ich haben wir alle Verständnis.

 

Aber, die Sammelstellen, von denen aus die Transporte ins Ausland organisiert werden, die danken uns indem sie ein Foto schicken. Danken dafür, dass der nächste Transport wieder beladen werden kann und nicht leer zurückfahren muss.

 

Und so haben wir wieder Fotos von unseren Spendenpaketen bekommen, die bei der Tierhilfe Hoffnung eV angekommen sind.

 

Kaum habe ich Euch die gepackten Pakete hier gezeigt, schon sind sie bei der Tierhilfe Hoffnung ankommen und wieder auf dem Weg zu den Tieren in der Smeura. Momentan werden dort 280 Katzen beherbergt und man würde sich riesig freuen, wenn sich das ein oder andere deutsche Tierheim bereiterklären würde, einige der Katzen, die großteils in der Smeura aufgewachsen sind, die total menschenbezogen sind und auf der Straße nicht überleben könnten, zu übernehmen.

 

Die Tierhilfe Hoffnung eV führt keine Direktvermittlungen durch, sondern diese erfolgen ausschließlich durch Partner-Tierheime. 

 

Wer ist ehrenamtlich in einem Tierheim engagiert? Wer hat guten Kontakt zu einem Tierheim? Wer könnte dort auf die große Menge an jungen Katzen in der Smeura aufmerksam machen und fragen, ob man vielleicht einige aufnehmen würde?

 

Auch solche Hilfen sind wichtig im Tierschutz! Reden. Mitteilen. Kontakte knüpfen. Man muss nicht immer irgendwo in einer Tierstation selber arbeiten. Gerade die kleinen Hilfen am Rande, die sind am Ende wahnsinnig wichtig für die Tiere. In ihnen verbergen sich oft so viel....

 

 

Bei dem verein Katzen in Not eV sind ebenfalls unsere Spendenpakete angekommen. Hier hat man sich wie immer auch sehr über die Hilfe gefreut und wir haben als Dank an unsere Spender natürlich auch ein Foto, dass den Umfang aller Spenden zusammen, die sich in unserem Paket befanden zeigt, bekommen.

Das alles war der Inhalt eines Pakets, das für nur 5,95 € versendet werden konnte. Der Wert ist ein Vielfaches des Portos und einige Samtpfötchen haben wieder ordentlich gefüllte Näpfchen mit Nass- und Trockenfutter und bekommen zudem noch kleine Leckerbissen am Rande.

 

Ich sage DANKE an alle, die für die wertvollen Spenden sorgen. An alle, die sich für die Tierschutztiere einsetzen - wo auch immer, an alle, die bei den Portokosten der Pakete helfen. An alle, die etwas verändern wollen und das Leid der Tiere nicht einfach nur schulterzuckend hinnehmen.

 

Bitte vergesst nicht, den heutigen stürmischen Sonntag dazu zu nutzen gemütlich am PC zu sitzen und zu Gunsten der Notfellchen im Refugio Esperanza in unserem "Spendenflohmarkt für Helficus" oder Im "Herzpfötchen Basar" bei Facebook schöne Dinge zu kaufen. So tolle Sachen warten dort auf Euch - versprochen!

 

Und vergesst bitte nicht, möglichst auch Eure Freunde zu den Gruppen einzuladen, damit auch sie die Möglichkeit haben schöne Dinge preiswert und zusätzlich zu Gunsten der Notfellchen zu kaufen. Wer macht schließlich nicht gerne ein Schnäppchen  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0