Cheynie-Lee ist "Herzpfötchen"

Cheynie-Lee, die weggeworfene Hündin, die wir an einem Müllcontainer in Spanien gefunden haben, die dank der Tierklinik San Antón wieder aufgepäppelt wurde und seitdem im Refugio Esperanza wohnt, ist wirklich ein Hund, der nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren durfte.

 

Ihr großes Glück ist es aber, seit einigen Jahren im Refugio Esperanza leben zu dürfen und dort umsorgt zu werden. Ein zu Hause hat sie allerdings leider nie gefunden.

 

Vor einiger Zeit habe ich Euch von den gesundheitlichen Problemen, die wieder bei Cheynie-Lee aufgetreten sind, an dieser Stelle erzählt. Sie hat, wie ihr wisst, ein verkrüppeltes Vorderbeinchen, läuft daher nur auf 3 Beinen. Das sorgt für eine Fehlbelastung der Knochen und für Arthrose.

 

Aussderdem hat Cheynie-Lee Leishmaniose, gegen die sie regelmäßig mit Medikamenten versorgt wird, die aber Behandlungen nicht immer einfacher macht.

 

Da Cheynie-Lee plötzlich aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte, hatte Martina sie wieder mit in die Klinik genommen, wo Cheynie-Lee auf Herz und Nieren untersucht wurde.  Das Ergebnis ist, dass sie nun einen ganzen Medikamentencocktail bekommt - mehrfach täglich, aber sie steht wieder auf und läuft auch ein wenig auf dem Grundstück herum.

 

Natürlich sind die Untersuchungen, Behandlungen und Medikamente sehr teuer und haben einiges an Kosten mit sich gebracht.

 

Doch die so anhängliche und verschmuste Hündin hat es mehr als verdient, dass sie weiter leben darf - und das ohne Schmerzen.

 

Wie glücklich waren Martina und ich, als sich sie Flohmarktgruppe "Herzpfötchen Basar", in der unsere liebe Gitte Mitglied ist und die dort auf Cheynie-Lee aufmerksam gemacht hat, gemeldet hat und angeboten hat, Cheynie-Lee zum Herzpfötchen zu machen.

 

Das bedeutet, dass für eine bestimmte Zeit mindestens 50 % aller Verkäufe in dieser Gruppe an das Refugio Esperanza gehen! Dadurch können die Behandlungskosten für Cheynie-Lee gedeckt werden und vielleicht ein paar weitere Kosten abgedeckt werden.

 

Eine wunderbare Chance, denn diese Gruppe ist sehr aktiv, und hat mehrere tausend Mitglieder. Schaut doch auch mal rein! Es gibt so viele und tolle Artikel zu ersteigern.

 

Im Gegensatz zu unserem "Spendenflohmarkt für Helficus" werden nämlich die meisten der Waren in der Herzpfötchen Gruppe versteigert. Aber, auch alle Verkäufe in unserer Flohmarktgruppe gehen momentan zu 100 % an das Refugio Esperanza.

 

Facebook öffnen, im Suchfeld "Herzpfötchen Basar" eingeben und nach Herzenslust schoppen. 

 

Cheynie-Lee und alle anderen Notfellchen im Refugio Esperanza danken Euch für Eure Unterstützung, ebenso wie Martina und ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie (Montag, 17 Februar 2020 09:22)

    Gute Besserung "Rennsemmel"
    lg walter

  • #2

    Katja M (Montag, 17 Februar 2020 10:06)

    Das ist großartig vom "Herzpfötchen Basar" und eine große Chance!
    Bin schon in die Facebook-Gruppe eingetreten und schaue mich gleich mal um.

    Danke an Gitte und das dortige Team!

  • #3

    Petra P. (Montag, 17 Februar 2020 15:22)

    Ja das ist wirklich eine tolle Aktion - wir haben auch schon etwas gestöbert und sind fündig geworden.
    Tolle Idee - Danke an das Team.
    LG