Schuldenabbau für das Refugio Esperanza

Auch wenn ich in unserem immer oben fixierten Blogeintrag  Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza immer alle offenen Rechnungen  des Refugio Esperanza zeige, möchte ich noch einmal einen kleinen Überblick darüber geben, was aktuell noch dringend auf Spenden hofft. Das erfolgt in einem der nächsten Blogbeiträge als Zusammenfassung.

 

So viele Rechnungen wurden auch von Martina und Lambert bezahlt bzw. vorgestreckt. Diese Ausgaben sind aber für die Tierstation getätigt worden und das Geld fehlt natürlich gerade in der Momentanen Situation, wo Lambert so krank ist und Martina viel unbezahlten Urlaub nehmen muss um bei ihm sein zu können, an allen Ecken und Enden.

 

Wir haben es uns zu unserer Hauptaufgabe gemacht, Martina und Lambert und den Tieren im Refugio Esperanza tatkräftig zu helfen - und das ist auch von Deutschland aus möglich! Denn, wenn wir ihnen die Sorgen um die vielen offenen Rechnungen nehmen, wenn wir dafür Sorgen, dass Futter und Medizin für die Tiere vorhanden ist, dann ist das nicht wenig an Hilfe!

 

Dank Nadines Hilfe ist eine tatkräftige Unterstützung in Spanien vorhanden. Ansonsten wäre es Martina auch gar nicht möglich bei Lambert zu sein. Danke Nadine, dass Du die schwere Arbeit jeden Tag auf Dich nimmst und die Schnuffels liebevoll und zuverlässig versorgst.

 

Ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte....

 

 

 

Wie erfolgreich unsere Hilfe für das Refugio Esperanza ist, das möchte ich Euch heute erst einmal zeigen. Ja, Helficus ist klein. Wir sind keine riesige Organisation, die mittels vieler Mitglieder oder großer Einnahmen täglich auf sich aufmerksam machen kann. Wir sind nur ein paar wenige Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben und die es sich zur Aufgabe gemacht haben dort zu helfen, wo Hilfe auch sinnvoll Verwendung findet und vor allem ankommt.

 

 

So sieht das Leben der Tiere bei Cereco, aus, der örtlichen Auffang- und Tötungsstation, aus der viele der Hunde stammen, die nach ihrer Auslöse im Refugio Esperanza in liebevoller Fürsorge, Ruhe und mit viel Platz auf eine neuen Familie warten dürfen.

 

Vergleicht mal die beiden Fotos oben und unten...

 

Das ist es, was wir an Veränderung erreichen wollen für die Tiere.

 

 

Damit dies so sein kann und damit die Tiere nach ihrer Rettung und dem Einzug in das Refugio Esperanza auch zuverlässig behandelt werden können, immer ihre Medizin bekommen können, Impfungen und Parasitenschutz damit sie geschützt sind vor Krankheiten, dafür sammeln  wir Spenden.

 

Und diese leiten wir direkt an die Tierklinik San Antón in Guardamar, Spanien weiter. 

 

So wie ich heute wieder eine wirklich große Überweisung an die Klinik tätigen konnte, die den Schuldenstand des Refugio Esperanza endlich ein ordentliches Stück mindert!

 

 

 

 

Möglich sind diese Überweisungen jedoch nur durch Eure Spenden. Euro für Euro. Und durch Eure Einkäufe in unserem Spendenflohmarkt bei Facebook, den unsere liebe Evi dort betreibt!

 

Solltet ihr diesen noch nicht kennen, dann aber schnell hinein geschaut "Spendenflohmarkt für Helficus" nennt sich die Gruppe in der jeder teilnehmen kann. Jeder kann kaufen und aber auch zu Gunsten von Helficus Dinge verkaufen.

 

Ihr habt die Möglichkeit die wunderschönsten Geschenke zu Nikolaus, Weihnachten, für Euch oder andere, ob Deko, Anziehsachen, Schmuck, Parfum, Selbstgemachtes oder was auch immer zu erwerben. Und der Erlös der Verkäufe geht zu 100 % in unsere Spendenprojekte.

 

Gerade jetzt kommt doch die Zeit, in der alle Geschenke suchen - in der Gruppe findet ihr sie und tut mit dem Kauf auch noch Gutes!

 

 

Eure Spenden an Helficus kommen an. Zuverlässig und zu 100 %. Denn im Gegensatz zu Vereinen haben wir keine Kosten, die durch Spenden oder Mitgliedsbeiträge gedeckt werden müssen. Wir finanzieren alles was Helficus kostet rein privat.

 

So können wir jeden Cent an die Tierschutztiere weitergeben. Und wir zeigen Euch dies in unseren Aufstellungen und Blogs.

 

Wer helfen möchte, dass weitere Rechnungen des Refugio Esperanza durch Spenden gegengedeckt werden, der kann dies durch eine Überweisung oder Paypal-Zahlung (bitte an Freunde) an Helficus tun.

 

Vielen lieben Dank an alle, die zu der heutigen großen Überweisung an die Tierklinik beigetragen haben. Ohne Euch wäre all die Hilfe vor Ort für die Tiere nicht möglich.

 

Der kleine Fund-Welpe Knut freut sich über seinen Platz im Refugio Esperanza
Der kleine Fund-Welpe Knut freut sich über seinen Platz im Refugio Esperanza

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Montag, 25 November 2019 10:56)

    Ein große Summe für den Schuldenabbau in der Tierklinik- Danke an alle Einkäufer, Spender, Helfer, die diesen Riesenbetrag zusammenkommen ließen.
    Wer, wenn nicht Du, liebe Claudia, weiß am besten, welch harte Arbeit im Refugio täglich zu bewältigen ist. Mein großer Dank an Nadine, die derzeit dort ganz alleine die Stellung hält. Auch die Schmusestunden, Trainingseinheiten etc. kommen auch nicht zu kurz, um die Hunde vor Ort auf mögliche Adoptanten vorzubereiten. So viele Hunde warten schon so lange.....

  • #2

    Claudia (Dienstag, 26 November 2019 08:57)

    Danke, Petra, für Deine Zeilen.

    Ja, ich weiß selber aus meinen Besuchen sehr gut, welche Kraft es täglich kostet, für und mit den Tieren zu arbeiten. Deswegen war es mir so wichtig Nadine dafür einmal von herzen zu danken.

    Viel haben wir wieder geschafft, um die Schulden in der Tierklinik zu reduzieren. Aber im heutigen Blog seht ihr, wie viele Rechnungen immer noch offen sind und auf Spenden warten.

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 03 Dezember 2019 19:58)

    DANKE Nadine !