Weitere Pakete mit Spenden für Polen

Kurz bevor sich Angelika Kura von Not-Hund auf den Weg nach Polen gemacht hat sind noch weitere Spendenpakete bei ihr angekommen.

 

Die beiden Autos plus Anhänger wollten doch gefüllt werden mit tollen Geschenken für die Menschen und Tiere, die Angelika in Polen besuchen wird.

 

Und unsere Helficusse fühlen sich regelrecht herausgefordert, wenn irgendwo Not am Mann ist oder noch Platz mit Spenden gefüllt werden kann. Eine solche Chance die Spenden zu den bedürftigen Menschen und Tieren zu bringen muss doch ausgenutzt werden. Denn gerade der Transport ist doch oft das größte Problem bei Sachspenden und kostet schnell sehr viel Geld. Verfügbaren Platz ungenutzt zu lassen wäre daher geradezu sträflich.

 

Immer wieder wird im Tierschutz händeringend nach Transporten zu den Tierheimen in den verschiedenen europäischen Ländern gesucht. Ob von Privatleuten auf ihrer Reise oder ab von Spediteuren, die vielleicht  ein wenig Raum als Beiladung auf ihren Fahrten für den Tierschutz zur Verfügung stellen würden - jede Möglichkeit die kostengünstig ist wird mit Kusshand angenommen.

 

Transporte, die Tiere aus dem Ausland nach Deutschland in neue Familien, Pflegestellen oder Tierheime bringen, werden natürlich ebenso genutzt, um auf dem Rückweg nicht leer zu fahren sondern sie werden mit den so wichtigen Sachspenden für die Tiere beladen.

 

Nun ist es also Angelika, die sich wieder einmal auf den Weg nach Polen macht und dort mehrere Tierheime und Tierstationen besucht. Und sie wird wie immer auch die Bevölkerung eines kleinen Dorfes besuchen, zu der sie mittlerweile einen guten Kontakt hat und wo sie dadurch schon viel für die Tiere der Menschen dort positiv verändern konnte.

 

Auch die Tierpfleger in den Tierheimen, die dort meist für sehr wenig Geld arbeiten freuen sich immer über ein paar Kleinigkeiten, die ihnen den Alltag verschönern. Ob ein paar Leckereien aus Deutschland, etwas Kleidung oder Spielzeug für ihre Kinder. Wer nicht viel hat, der freut sich, wenn auch er gesehen wird und einen Dank für seine Arbeit bekommt, Dann macht diese auch gleich noch mehr Freude. Man darf und sollte die Menschen hinter den Tieren nicht vergessen denn sie sind es, die den Unterschied ausmachen!

 

Nun zurück zu Angelika und den erhaltenen Sachspenden, die ich Euch heute noch präsentieren kann.

 

Ich wurde jetzt gefragt, was wir im Tierschutz denn mit Bettwäsche machen würden. Nun, entweder freuen sich die Helfer in den Tierstationen (oder hier bei Angelika auch die Dorfbevölkerung von Mysliborz) über eine neue Garnitur für dir Betten ihrer Familien oder die Bettwäsche wird für die Tiere genutzt. In Kunststoffkörbchen oder Hundehütten gelegt bietet sie den Tieren eine kuschelige und wärmende Unterlage die zudem sehr gut zu waschen ist. 

 

Die nächsten Spendenpakete kamen so kurz vor dem Transport noch an, dass Angelika sich entschuldigt, dass sie die Pakete nicht wie gewohnt auspacken konnte um den kompletten Inhalt zu zeigen.

 

Ich denke, unsere Spender werden dafür Verständnis haben. Auf jeden Fall sehen sie, dass die Spenden angekommen sind und Angelika sich sehr darüber gefreut hat. Alles wird schon sofort mit nach Polen genommen.

 

 

So viele Pakete wie Angelika alleine hier zeigen konnte, da werden die Autos wohl wirklich voll gepackt gewesen sein.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die www.not-hund.de mit solch tollen Spenden unterstützt haben. Auf der Homepage und im Futter- und Sachspendenforum berichtet Angelika von ihren Reisen, zeigt Bilder von der Spendenverteilung und von den Tieren. Auch berichtet sie über die Erlebnisse vor Ort. Wer mag, kann sich gern dort ein Bild von der Arbeit machen.

 

Auf dem Rückweg nach Deutschland wird Angelika auch wieder "Fluchthelfer" für mehrere Hunde sein, die einen Platz in Deutschland gefunden haben. 

 

So wie Anton, die kleine Fellnase auf dem Foto, der demnächst ein neues Leben beginnen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0