Katzen in Not eV bedankt sich

Wann immer einer unserer Partner-Vereine Spenden von oder über helficus bekommt, erhalten wir im Normalfall Fotos als Beleg des Erhalts und als Dankeschön an die Spender.

 

So sehen alle, die etwas gespendet haben, dass ihre Spenden auch wirklich ankommen und dass man sich darüber freut.

 

Versenden unsere Spender direkt an die Vereine - was uns lieb ist denn es erspart doppelte Portokosten - dann legen sie einfach einen Zettel bei, dass die Spende über Helficus kommt und schon wissen die Empfänger bescheid und machen für uns Fotos.

 

Porto ist teuer und man muss sehr sorgfältig mit diesen Kosten umgehen. Denn jeder gesparte Euro steht am Ende wieder mehr für die Tiere zur Verfügung. Für einen am Porto eingesparten Euro kann beispielsweise ein Tier einen Tag lang ernährt werden. Sinnvoller, als Porto, oder?

 

In unsere Sammelstelle sollten daher nur unsortierte Spenden komme, die nicht direkt an einen verein versendet werden können. Und natürlich nehmen wir auch Spenden aus der Umgebung oder von Händlern im Umkreis an um diese dann an die Tierschutzvereine bedarfsgerecht zu verteilen.

 

Heute kann ich Euch Fotos von Spenden zeigen, die an den Verein Katzen in Not eV geschickt worden sind. Dort hat man sich sehr über die Hilfe gefreut. Jede Spende schont die ohnehin knappen Kassen und hilft mehr Tieren Hilfe zukommen zu lassen. 

 

"Nanu? Ein Paket? Das will ich doch direkt mal genauer in Augenschein nehmen. Wer schickt uns denn da etwas zu? Und vor allem was wurde geschickt?"

 

"Ich sichere mir am besten direkt mal den besten Platz - den direkt in mitten der Spenden."

 

Nein, das Kätzchen wurde von uns natürlich nicht mit versendet sondern gehört zu den Schützlingen von Katzen in Not eV

 

"Ein Äuglein musste mir entfernt werden - nun muss ich diesen blöden Lampenschirm tragen. Aber anschauen möchte ich mir die leckeren Spenden auf jeden Fall auch! Bestimmt helfen sie mir ganz schnell gesund zu werden."

 

" Das Paket ist voll mit tollem Futter für uns! Vielen lieben Dank an die lieben Menschen, die es uns geschenkt haben. Nun kann alles aus dem Karton heraus damit wir diesen als Bettchen und Spielplatz nutzen können, denn das ist doch das eigentliche Geschenk, oder?"

 

 

Ja, Katzen lieben Kartons. Da kann man ihnen die schönsten Bettchen hinstellen, ein Krton ist immer schöner und gemütlicher. 

 

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos mit einigen der Schützlingen, die sich in der Obhut des Vereins befinden. 

 

Und ganz lieben Dank an alle Spender, die die Unterstützung der Tierschutzarbeit von Katzen in Not eV möglich gemacht haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0