Weiter geht es bei den Kastrationen

Zugegeben, etwas sorgenvoll schaue ich immer wieder auf unseren Kastrationszähler.  

 

In dieser Übersicht werden die Kastrationen, die wir im Jahr finanzieren konnten gezeigt (LINK).Momentan stehen wir bei 169 Kastrationen in 2019, doch unser selbstgestecktes Ziel sind jährlich mindestens 200 Kastrationen zu erreichen.... Da sind wir noch ein ganzen Stück von entfernt.

 

Wie sehr freue ich mich über jede Kastration, die von den Helficussen übernommen wurde. So wie die 2 Kastrationen, die ich für Ruth K. an Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV überweisen durfte.

 

 

Mit einem großen Paket voll mit Sachspenden habe ich diese liebe Barspende erhalten und natürlich sofort umgesetzt. Dies waren die Kastrationen Nummer 165 und 166. Equiwent hat das Geld per Paypal erhalten und vom neuen Grundstück des Refugio Esperanza gehören nun auch 2 qm mehr den Tieren.

 

Vielen herzlichen Dank liebe Ruth!!!

 

Bei Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV können für nur 11,-- € Kastrationen von Hunden und Katzen in Rumänien durchgeführt werden. Dies ist dank eigener Tierklinik, mit eigenen Tierärzten und dank Unterstützung der Hersteller möglich.

 

Equiwent führt diese Kastrationen nicht nur bei Tierheimtieren durch sondern fährt mit Kastrationsmobilen über die Dörfer und sorgt so dafür, dass die Tiere von Besitzern in den ländlichen Gegenden auch unfruchtbar gemacht werden können. Sie sind es hauptsächlich, die für den ständigen ungewollten Nachwuchs sorgen. Doch diese Menschen haben kaum Geld und auch nicht die Möglichkeit mit ihren Tieren selbst zu kostenlosen Kastrationsaktionen zu reisen. Daher kommen die Tierärzte eben in die Dörfer und helfen den Tieren vor Ort.

 

Eine wunderbare und sehr nachhaltige Hilfe im Tierschutz! Wer kann und möchte ebenfalls einem oder mehreren Tieren die Kastration finanzieren? Gerne leiten wir Eure Spenden zu 100 % weiter oder ihr überweist direkt an den Verein.

 

 

Im Refugio Esperanza waren die als Welpen aufgenommenen Rüden Trueno, Relampago und Rayo nun auch in das zeugungsfähige Alter gekommen. Leider haben sie bisher noch keine Familien gefunden und warten weiterhin sehnsüchtig darauf. Die Vermittlung erfolgt über www.tierische-lichtblicke.de

 

Martina hat die drei Jungs mit in die Tierklinik genommen, wo der Eingriff der Kastration durchgeführt wurde. Alle drei sind gleich wieder zurück ins Refugio Esperanza gekommen.

 

Trueno
Trueno
Rayo
Rayo
Relampago
Relampago

 

Die Kastrationen sind in Spanien natürlich teurer als in Rumänien. Diese drei Eingriffe haben jeweils 52,-- € gekostet. 

 

Dank Jürgen A., der die Kastration von Trueno übernommen hat und einer anonymen Spende sind alle Rechnungen beglichen.

 

Die beiden Kastrationen bei Equiwent und die drei im Refugio Esperanza sind bereits in unseren Kastrationszähler mit eingeflossen. Es waren die Kastrationen 167, 168 und 169.

 

Nun sind wir alle gefordert, um weitere Kastrationen zu finanzieren, damit wir auch in 2019 unser Ziel von mindestens 200 Kastrationen erfüllen.

 

Gerne könnt ihr die Kastrationen direkt an die Vereine überweisen (ihr bekommt dann von diesen auch eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung) und uns mitteilen, wie viele Kastrationen ihr wo übernommen habt. Diese fließen selbstverständlich mit in unsere Aufstellung hinein.

 

Werden wir gemeinsam unser Tiel erreichen? Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden! Alle gemeinsam. Für die Tiere.

 

Relampago der Schmuser der so gerne eine Familie hätte
Relampago der Schmuser der so gerne eine Familie hätte

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute und Günter (Donnerstag, 21 November 2019 16:24)

    Hallo Claudia,
    10 Kastrationen kommen von uns. Gut angelegtes Geld. Geld geht direkt an Dich.

    LG Ute, Günter und Anton

  • #2

    Claudia (Freitag, 22 November 2019 08:57)

    Und es ist sofort angekommen! Selbstverständlich leite ich es umgehend an Equiwent weiter.

    Die 10 Kastrationen lassen unseren Zähler auf nunmehr 179 Kastrationen in 2019 hochschnellen.

    Vielen herzlichen Dank Ute, Günter und Anton