Kosmetikstudio In Balance hilft den Notfellchen

Heute möchte ich Euch wieder eine Idee vorstellen, wie man ganz einfach im Tierschutz helfen kann, auch wenn man ein Geschäft betreibt, das eigentlich auf den ersten Blick so gar nichts mit Tieren zu tun hat:

 

Diane Beutel betreibt in Walheim bei Aachen das Kosmetikstudio In Balance. Dort kann man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. 

 

Verwöhnt wird aber auch Fridolin, der kleine Hund, den Diane vor einigen Jahren aus dem Refugio Esperanza adoptiert hat. Fridolin ist Dianes ein und alles.

 

Als Mensch mit einem riesigen Herzen für die Tiere hat Diane schon vor einigen Jahren damit begonnen zu helfen. So steht eine Spendendose von Helficus in ihrem Geschäft und Diane nutzt Gelegenheiten um irgendwie den Tierschutz zu unterstützen.

 

So gibt es auch in diesem Jahr wieder - neben den vielen tollen Geschenken für die Menschen - Hundekekse, die Diane speziell für den Tierschutz gekauft hat. Diese großen Kekse verkauft Diane und der komplette Erlös geht an Helficus!

 

 

 

Natürlich wurden die Weihnachtsmänner- Kekse von Fridolin einer Eingangskontrolle unterzogen und einen Geschmackstest gab es garantiert auch  ;-)

 

Alle Hundefreunde können nun ihrem Fellnäschen ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und dadurch gleichzeitig den Tierschutztieren helfen. 

 

Doch nicht nur das Geld für die Hundekekse wird gespendet, sondern es gibt eine weitere Aktion im Kosmetikstudio: Die Geschenkverpackung für die gekauften Waren ist bei Diane gratis. Alles wird auf Wunsch schön verpackt. Als kleines Dankeschön freut sich Diane jedoch, wenn der Kunde etwas in die Spendendose von Helficus wirft.

 

Sie schreibt:

 

"Ich spende wieder 40 XXL Hundekekse von @bubeck_de (WerbungohneBezahlung) gegen eine 2€ Spende pro Keks für Helficus. Diese Spendendose erfreut sich immer einer Spende. Da mein Einpackservice immer noch gratis ist, bitte ich auch für eine Spende zum Wohle der Tiere. DANKESCHÖN 🎅🍪🐶🐩"

 

Natürlich würden wir uns freuen, wenn möglichst viele unserer Helficusse einmal bei Diane vorbeischauen und ihre Weihnachtseinkäufe in Sachen Kosmetik und kleinen netten Geschenken bei ihr tätigen würden. 

 

Unser Einzelhandel, die kleinen Geschäfte in unserer Stadt, sie brauchen uns als Kunden. Sie sind es, die unsere Städte und Dörfer schön machen. Und sie sind es, die so oft von Menschen mit viel Herz und viel Engagement betrieben werden.

 

Wir kleinen Tierschützer, wie Helficus, wir brauchen diese Menschen. Ihre Ideen, ihre Hilfe, ihre Bereitschaft uns und damit die Notfellchen zu unterstützen. Glaubt mir, Amazon oder alle anderen großen Internet-Händler helfen uns null!

 

Vielleicht hat jemand, der unseren heutigen Beitrag liest ja auch ein Geschäft. Oder arbeitet in einem Einzelhandel.   Vielleicht möchtet ihr die Idee der Spende für den kostenlosen Einpackservice übernehmen?

 

Jeder kann etwas tun - wenn man nur eine Idee hat und diese auch umsetzt.

 

Habt ihr weitere Ideen, wie man helfen kann auch wenn man keine Waren für Tiere verkauft?

 

Postet diese Ideen doch gerne in den Kommentaren hier im Blog, damit sie von möglichst vielen Lesern übernommen werden können.

 

Vielen lieben Dank.

 

Und sorry, Fridolin, dass Du Deine leckeren Kekse teilweise abgeben musst. Doch Du weißt als ehemaliges echtes Notfellchen am besten, wie sehr das Geld dafür benötigt wird. Und ich bin sicher, dass es Dir bei Diane nie an irgendetwas fehlt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 20 November 2019 12:54)

    Das ist echt eine tolle Aktion."Daumen hoch"

  • #2

    Katja M (Donnerstag, 21 November 2019 14:47)

    Sehr liebens- und nachahmenswerte Aktion.
    Vielen Dank, Diane!