Dankeschön von Pro Dog Romania eV

Wenn wir Spenden versenden, dann bekommen wir in den meisten Fällen - soweit es für die Vereine organisatorisch möglich ist - Fotos als Beleg des Erhalts und als Dank an unsere Spender.

 

Jeder soll sehen können, dass seine gespendeten Sachen auch bei den Tierschutzvereinen ankommen und nicht irgendwo versickern.

 

So machen wir von jedem Paket, das unsere Sammelstelle verlässt, Fotos von dessen Inhalt. Unsere Spender sehen dadurch, wo ihre Spenden zum Einsatz kommen werden und die Leser des Blogs bekommen vielleicht eine Anregung, wo sie womit helfen könnten. Unsere Pakete können ja leider immer nur etwas dazu beitragen das Leid der Tierschutztiere zu lindern. Aber vielleicht kommen durch sie mehr Menschen dazu, etwas zu tun und auch mal ein Paket zu packen und zu versenden. Wo man sich darüber freut, das seht ihr immer hier.

 

Heute kann ich Euch Fotos zeigen, die Andra von der Haupt-Sammelstelle von Pro Dog Romania eV von unseren Spendenpaketen gemacht hat bevor diese mit dem nächsten Transport zu einem der vier Tierheime in Rumänien gegangen sind, die von Pro Dog Romania unterstützt werden.

 

Dort wartet man immer sehnsüchtig auf die Transporter, die auf dem Hinweg nach Deutschland Tiere zu den Tierheimen, Pflegestellen oder neuen Familien gefahren haben und die auf dem Rückweg mit Sachspenden beladen werden. Diese Spenden sind für die Tierheime in Rumänien eine riesige Hilfe. Ohne die Hilfe aus dem Westen wäre das, was an Tierschutz in den letzten Jahren schon aufgebaut werden konnte, nicht möglich gewesen und auch weiterhin nicht möglich.

 

Klar, dass alles, was Futter, Nahrungsergänzungsmittel und medizinischer Bedarf ist immer händeringend gesucht wird und jede Spende viel Freude auslöst. Solltet ihr damit helfen können, dann geben wir Euch immer gerne die Adressen an die ihr direkt versenden könnt, bekannt. Ihr bekommt sie aber auch über die Homepages der Vereine.

 

Drei riesige und schwere Pakete voll mit Futter, Medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel wie Öle und Pulver, die zusätzlich in das Futter der Tiere kommen, Nudeln oder Kartoffelflocken um unter das Futter zu mischen, natürlich Einmalhandschuhe für die Hygiene, Leckereien für die  Helfer in den Tierstationen über die sich diese immer sehr freuen denn das sind Besonderheiten, die sie sich in Rumänien oft nicht leisten könnten und natürlich auch ein paar Dinge wie Halsbänder, Geschirre, Metallnäpfe, Decken oder Handtücher für die Tiere.

 

Andra bedankt sich im Namen von Pro Dog Romania eV sehr herzlich bei Euch und ich schließe mich den Dank an unsere Helficusse mehr als gerne an. Ihr seid es, die den Unterschied machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0