Spenden unterwegs nach Polen

Ich hatte Euch an dieser Stelle davon berichtet, dass Angelika Kura von www.not-hund-de am 17.11.2019 wieder in Richtung Polen aufbricht. Diesmal mit zwei großen Autos plus Anhänger - alle bereit um mit Spenden für die Menschen und Tiere gefüllt zu werden.

 

In Polen besucht Angelika mehrere Tierstationen und Tierheime und auch einige Dörfer, wo sie mittlerweile guten Kontakt zur Bevölkerung hat und dort das Leben einiger Tiere schon deutlich verbessern konnte. Bei der Bevölkerung besteht noch so viel Aufklärungsbedarf. Doch sind die Menschen auch oft voreingenommen, wenn jemand aus dem Westen kommt um ihnen "schlaue Tipps" zu geben. Wer kennt schon ihr Leben? Ihre Sorgen?  Angelika hat sich die Mühe gemacht. Hat langsam und behutsam den Kontakt aufgebaut. Die Menschen mit dringend  benötigten Dingen unterstützt. Ob es ein Rollator für die alte Mutter/Oma ist oder Babynahrung und Kleidung.

 

Um eben diesen Menschen und den vielen Notfellchen helfen zu können, sammelt Angelika ständig alles an Spenden, was sie bekommen kann und fährt sie dann nach Polen um sie dort entsprechend der Bedarfe zu verteilen.

 

Viele unserer Helficusse unterstützen sie bei dieser Arbeit mit Sachspenden, aber auch mit Geldspenden um vor Ort vielleicht ein paar Würstchen für die Hunde, etwas Futter oder dringend benötigte Dinge kaufen zu können. Auch sind die Transporte selber teuer und müssen irgendwie finanziert werden.

 

Heute kann ich Euch nun wieder Spenden vorstellen, die an Angelika geschickt wurden.

 

Ein Paket konnte ich von unserer Sammelstelle aus versenden. Hier der Inhalt:

 

Wolle, Aufbügelmotive für Kleidung und andere Bastelsachen fanden Platz im Paket. Angelika hatte um solche Spenden gebeten.

Auch Schals und Haarschmuck konnten wir mitschicken.

Und weil doch bald Weihnachten ist, ein paar Kleinigkeiten für die Kinder. Sticker, und Malbücher mit Farben.

 

Doch nicht nur aus der Sammelstelle kamen die Pakete zu Angelika sondern auch von vielen Helficussen direkt.

 

Dies ist besonders effektiv, weil durch direkte Spendenpakete doppelte Portokosten gespart werden, Wann immer ihr hier also lest, dass irgendwo Spenden gesucht werden, oder ihr auf unseren Fotos Dinge seht, die ihr auch entbehren könntet, dann schickt sie gerne direkt an die entsprechenden Vereine. Legt einen Zettel bei, dass die Spenden über Helficus kommen und wir erhalten Fotos als Bestätigung des Erhalts und als Dank an Euch.

 

Solche Fotos hat Angelika natürlich vor ihrer Fahrt auch wieder gemacht und ich kann hier zeigen, was ihr geschickt habt:

 

Alle Spenden, die Angelika erhält, werden selbstverständlich von ihr auch auf ihrer Homepage gezeigt. Solltet ihr also unsicher sein, ob Eure Spende angekommen ist, dann schaut doch bitte unter www.not-hund.de nach.

 

Wir wünschen Angelika nun einen erfolgreichen Aufenthalt in Polen mit hoffentlich nicht zuz belastenden Besuchen in den Tierstationen. Diese Besuche sind sehr anstrengend und immer auch emotional belastend. 

 

Auf der Rückfahrt wird Angelika wieder einigen Fellnasen die Reise in ihre neue Heimat ermöglichen. Immer können ein paar "Seesternchen" mit ausreisen und hier in Deutschland ihre neuen Familien suchen.

 

Wünschen wir allen Tieren, die noch hinter Gittern leben müssen, dass die Menschheit bald versteht, dass Tiere nicht weniger wert sind als Menschen und dass sie das gleiche Recht auf ein würdiges Leben haben wie wir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0