Die Süd-Helficusse waren aktiv

Nicht nur in unserer Sammelstelle wird fleißig gepackt und versendet, nein, auch unsere Gruppe der Süd-Helficusse sammelt ständig Spenden und versendet diese direkt an die diversen Vereine.

 

Jeder kann sammeln, jeder kann Freunde, Kollegen oder Bekannte mit ins Boot holen und mit diesen gemeinsam etwas für die Tierschutztiere oder auch den Menschen in Not tun. Gemeinsam macht alles noch viel mehr Freude.

 

Unsere Süd-Helficusse machen es so. Jeder tut etwa dazu und am Ende kommen tolle Hilfe dabei heraus.

 

Und diese darf ich Euch heute hier zeigen.

Dieses wunderbare Paket mit Spenden ist von Cara an die Katzenhilfe Yuma & Co versendet worden. Die Fellnasen von Annette werden sich über leckeres Futter und kuschelige Bettchen garantiert sehr gefreut haben.

 

 

Die Tiere vom Hof Chaoti haben auch immer großen Hunger. Gut, wenn man da Paketpost mit leckerem Inhalt bekommt. Sowohl an die Hunde wie auch an die Katzen wurde gedacht. Und Kuscheldecken gab es zudem. Ach, wie schön ist doch eine Kuscheldecke in der kalten Jahreszeit. Da geht es den Tieren nicht anders als uns Menschen.

 

Soweit die Pakete, die Cara versendet hat. 

 

Zudem hat sie auch zwei Kastrationen (1 Kater und 1 Katze) über die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV finanziert. Diese gehen selbstverständlich mit in unseren Kastrationszähler für 2019 und damit landen wir in Summe nun bei 161 Kastrationen, die wir bisher in diesem Jahr finanzieren konnten.

 

Unser Ziel sollte mindestens 200 Kastrationen lauten. Im Refugio Esperanza warten noch Hunde auf die Bezahlung ihrer Kastrationsrechnungen, Diese sind, wegen der Kastrationen in einer guten Tierklinik und der generell höheren Preise in Spanien, zwar teurer als in Rumänien, aber sollten wir deswegen die Rechnungen nicht zusammen bekommen? Sollten deswegen die Hunde in Spanien nicht kastriert werden?

 

Bitte helft mit ein paar Euros mit, damit die Rechnungen bezahlt werden können und die Hunde auch in unseren Kastrationszähler übernommen werden können. Alle Infos HIER

 

 

Simone hat zusammen mit den Süd-Helficussen ein Paket an Anja, die für Marias Fellnasen in Patras Griechenland sammelt, gepackt und  versendet.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Anja,

ich habe viele Handtücher von Derya geschenkt bekommen ❤️

Die Packung „Wild Nature“, die drei Dosen Futter und die Leckerchen
müssten von den Nanny Frauchen sein ❤️ Für Maria habe ich Schokolade und ein paar Kleinigkeiten dazu gelegt ❤️ Die drei Handtücher vorne sind noch von unserer großen Hundeliebe Paul 💔 Ich habe noch eine Packung Hundefutter, zwei schöne Halsbänder und
Zinksalbe gekauft ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

Auch hier sind wärmende Textilien, Futter und Leckerchen, Spielzeug und ein paar Geschenke für Maria zusammen gekommen.

 

Glaubt ihr, wie sehr sich die Menschen freuen, wenn auch für sie mal das ein oder andere kleine Geschenk mit dabei ist? Wenn sie sehen, dass ihre aufreibende Arbeit gesehen und honoriert wird? Wenn sie ab und zu mal etwas bekommen, das sie sich selber nie leisten würden? Weil all ihr Geld für die Tiere draufgeht...  Weil sie lieber an sich sparen als ein Tier verhungern oder leiden zu lassen....

 

Vielen Dank, dass ihr genau solche Spenden auch immer Euren Paketen beipackt und wir den Tierschützern und ihren Helfern in den Tierstationen ebenfalls immer eine kleine Freude mitschicken können. Sei es ein Pfund Kaffee, etwas Tee, eine Tafeln Schokolade, ein paar Pralinen...

 

Wenn nun die Weihnachtsvorbereitungen beginnen, werden für die Helfer in den Tierstationen immer genau solche Geschenke besonders gesammelt. Damit sie und ihre Familien auch ein schönes Weihnachtsfest feiern können.

 

Nur durch die Menschen kann den Tieren geholfen werden. Ein motivierter, zufriedener Mensch, der seine Arbeit gerne macht und auch mal ein kleines Extra hat, der hilft den Tieren besser und mehr, als jemand, der auf dem Zahnfleisch geht, der nicht weiß, wie er seine Kinder ernähren soll, der Sorgen wegen der vielen Rechnungen hat, die er nicht bezahlen kann.... All das kostet Kraft und diese ist dann nicht für die Tiere vorhanden.

 

Jeder, der im Tierschutz aktiv ist, braucht jeden Tag viel Kraft um all das Leid und den Mangel zu ertragen. Es sind zu wenige Menschen, die zu große Lasten tragen müssen. 

 

Vergesst die Menschen hinter den Tieren nicht. Ohne sie ändert sich nämlich nichts - durch sie aber so viel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0