Futter für Katzen in Not eV

Das nächste Spendenpaket mit wichtigem Futter - überlebenswichtig für jedes Lebewesen - hat unsere Sammelstelle verlassen.

 

Diesmal konnten wir dem Verein Katzen in Not eV mit viel Trockenfutter für die Samtpfötchen, die sich in seiner Obhut befinden, aushelfen.

 

Und wie immer könnt ihr mir beim packen des Pakets über die Schultern schauen und Euch mit daran erfreuen, was wir an tollen Spenden für die Tierschutz-Notfellchen bekommen haben und dadurch weitergeben konnten.

 

Zudem kann jeder Spender sehen, wo seine Spende letztendlich gelandet ist und wo sie Hilfe geleistet hat. Das will doch wohl jeder gerne wissen, wenn er eine Spende tätigt. So denke ich es mir wenigstens und mache daher vom Inhalt der Spendenpakete immer Fotos. 

 

Die Fotos können allerdings auch ans Anregung gesehen werden etwas zu tun. Wenn man doch sieht, wie einfach es sein kann zuverlässig im Tierschutz Hilfe zu leisten, dass Spenden willkommen sind und zuverlässig dort ankommen, wo sie benötigt werden und Verwendung finden, dann ist die Argumente: Das kommt ja eh nie an....  Oder : Was kann ich schon tun?   schon totgeschlagen.

 

Bei uns kommen die Spenden bei den Tieren an. Bei uns weiß man, dass die Hilfe willkommen ist - egal von welchem Umfang sie ist. Wir sammeln und am Ende kommt eine Hilfe dabei raus. Das ist der Vorteil einer Gruppe. Keiner muss etwas alleine tragen. Jeder kann das beitragen, was er kann. Je mehr Menschen mitmachen, umso größer ist das Ergebnis am Ende. Scheut Euch daher bitte nicht, wenn ihr nicht riesige Summen spenden könnt - jede Hilfe ist wertvoll!

 

Aber nun zu den Spenden, die eben schon gekommen waren und die nun den Katzen des Vereins Katzen in Not eV zu Gute kommen.

 

Auch den Katzen in Not konnten wir mit Spezialfutter aushelfen. Trockenfutter und Nassfutter für spezielle Fütterungsbedürfnisse kamen zuerst in unser Paket. Wer einmal ein krankes Tier hatte und solche Spezialfuttermittel kaufen musste, der weiß, wie wertvoll eine solche Spende ist.

Noch ein paar Beutel mehr vom Spezialfutter und zudem Trockenfutter für die Katzen, die keine glücklicherweise keine großen gesundheitlichen Probleme haben aber etwas sensibel auf manches Futter reagieren.

Noch ein großer Beutel mit Tierarzt-Spezialfutter für die Katzen und einige kleinere Beutel mit Normalfutter für ausgewachsene Katzen konnten in unserem Paket Platz finden.

Die letzte Schicht und die letzten Lücken im Paket wurden dann mit Proben von diversen Spezialfuttern geschlossen.

 

Jeder Platz wurde genutzt und das Paket konnte randvoll mit hochwertigen Spenden unsere Sammelstelle verlassen.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die diese großartige Hilfe für die Notfellchen wieder einmal ermöglicht haben.

 

Und alle, die denken: ach, ich würde ja auch gerne einmal etwas tun: Traut Euch! Unsere Partnervereine freuen sich auf Eure Paketpost. Helft ihnen mit dem, was ihr geben könnt, die Not der Tiere zu lindern.

 

Eine Spende über Helficus ist direkt beim Katzen in Not eV angekommen und Michaela bedankt sich mit einem Fotos als Bestätigung des Erhalts ganz herzlich dafür.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0