Ohne Namen keine Vermittlung

Was gehört dazu, damit ein Hund, ein wenn in ein Shelter kommt, auch vermittelt werden kann?

 

Klar, erst mal die Erfassung, die Größe, das Gewicht, das Geschlecht, das geschätzte Alter, Bilder vom Hund und eine Überprüfung der Gesundheit.

 

Dann folgen Entwurmung, Impfungen, Parasitenschutz und Kastration - sofern sich das Shelter all diese Kosten leisten kann. Aber, das sind eigentlich die Minimalanforderungen um ein Tier sicher in einem Tierheim unterzubringen.

 

Nun geht es los mit der Suche nach einer neuen Familie - oder der vielleicht ersten Familie eines Tieres, das irgendwo auf einer Straße aufgegriffen wurde. Viele dieser Seelen haben noch nie erfahren dürfen, wie es its geliebt zu werden und wirklich Teil einer Familie zu sein.

 

Um nun aber ein Tier auf einer Vermittlungsplattform oder auf der eigenen Homepage vorstellen zu können braucht das Tier auch einen Namen. Einen Namen, der ihn für die Interessenten eindeutig macht. Hunderte. tausende Hunde warten auf eine Anfrage - und da soll das Tier, das die Aufmerksamkeit eines Menschen erhascht hat, doch auch die Chance bekommen, bei diesem einzuziehen. Doch, dafür muss es eindeutig erkennbar sein. Wie unpersönlich sind Nummern? Die wären die Alternativen, doch wie schön ist es, wenn ein Tier einen Namen hat?

 

Dieser Name sollte schön sein, vielleicht einzigartig - und hier wird es schwierig, denn in großen vereinen mit hunderten, ja tausenden Tieren, die auf ein zu Hause hoffen, sind die gängigen Namen meist schon für ein Tier vergeben.

 

Der Verein Pro Dog Romania eV, der in Rumänien gleich mehrere Shelter unterstützt, in denen jeweils riesige Zahlen von Tieren auf ihre Familie warten, hat es sich da zueigen gemacht, die Namensvergabe an Paten zu übertragen. Für die Betrag, den eine Kastration in einem der Shelter kostet, kann man einem neuen Tier einen Namen, der noch nicht vergeben ist, geben.

 

So bekommt ein neues Tier einen Namen und damit die Möglichkeit in die Vermittlung zu gehen, und ein Tier wird dank dieser Patenschaft kastriert. Dies können die neuen Tiere im Shelter sein, aber auch Besitzertiere, die kostenlos unfruchtbar gemacht werden um das Übel irgendwann an der Wurzel bekämpft zu haben.

 

Wir von Helficus machen immer gerne bei diesen Namenspatenschaften mit. Es macht Freude "Taufpate" zu sein und zu verfolgen, was mit seinem Patentier passiert. Man teilt es umso lieber und hilft damit dabei eine Familie zu finden. Denn je mehr Menschen das Tier sehen und eventuell auch wieder teilen - umso größer die Chance, dass genau die eine Familie dabei ist, die es bei sich aufnimmt.

 

Zwei Hunde haben wir in den letzten Tagen in Rumänien wieder taufen können. Zwei Seelen, die verzweifelt darauf hoffen, die überfüllten Tierheime mit ihren hunderten anderen Hunden, der Enge, dem Stress und den Gefahren schnell verlassen zu dürfen.

 

Hier sind unsere beiden neuen Patentiere, denen ihr alle helfen könnt, bald aus den Sheltern raus zu kommen, indem ihr ihre Familiensuche teilt, über sie redet oder sie dort vorstellt, wo gerade ein neuer Mitbewohner gesucht wird. Bitte helft ihnen!

 

Diese völlig abgemagerte Hündin braucht DRINGEND einen Platz. Sie wird nicht mehr lange überleben in der rauen Umgebung eines Tierheims in Rumänien!

 

Egal, ob ihr sie bei Euch auf Zeit - als Pflegestelle - oder als für immer zu Hause aufnehmt - bitte helft ihr, denn die Zeit rennt!

 

Die Süße hat den Namen "Traviata" bekommen. 

 

Rettungspaten, die für ihre Kosten aufkommen, sind bereits gefunden. Bitte, lasst sie nicht im Tierheim BUCOV in Ploiesti streben.

 

Hier ist der Link für ihre Vermittlung:  http://www.prodogromania.de/…/…/Seelische-Notfaelle/TRAVIATA

 

 

Mit ihrem cremefarbenen Fell war der Name CREAM doch fast vorprogrammiert, oder? Verwunderlich, dass dieser nicht vergeben war und so kann diese süße Hündin ihn ab sofort tragen.

 

Besonderheit dieser Hündin ist, dass sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Eine Laune der Natur, der Cream zu einem ganz besonderes Hund werden lässt. Unverkennbar und wunderschön.

 

Nun wartet auch Cream darauf, das Shelter bald wieder verlassen zu dürfen. Endlich nicht mehr auf einer Hundehütte Ausschau nach einer Familie, die dort ohnehin nicht hinkommt, halten zu müssen sondern bald zufrieden und selig auf einer Couch zu schlafen.

 

Hier ist der Link, den alle Interessenten bitte nutzen, um Cream diesen Couchplatz zu schenken:  http://prodogromania.de/…/i…/Ploiesti/H-ndinnen/Milina/CREAM

 

 

Unsere beiden Patenhunde ziehen jetzt in unsere Aufstellung der Kastrationen 2019 ein. Für beide wurden je 21,-- € Patenschaft gezahlt - der Betrag, den eine Kastration kostet. Natürlich sind beide Hündinnen selber kastriert.

 

 

Wir sind im Jahr 2019 aktuell bei 159 Tieren angelangt, denen wir die Kastration finanzieren konnten. Es sollen bis zum Jahres ende noch ganz viele mehr werden. Die 200er Marke wollen wir doch mindestens wieder schaffen.

 

Jeder von Euch kann mitmachen. Übernehme die Kastrationskosten für ein Tier. Egal ob in Spanien, Griechenland, der Türkei, in Moldawien, Polen oder Rumänien......   Jedes Tier zählt um irgendwann Tötungen abzuschaffen. Um irgendwann den Stand zu bekommen, dass die Tiere, die geboren werden auch einen Platz in einer Familie oder auf Zeit in einem Tierheim finden können,

 

Kastrationen sind bereits ab nur 11,-- € pro Tier möglich! Was für ein geringer Betrag wenn man bedenkt, wie viel Leid einem Lebewesen dadurch erspart wird. Und wie viele Lebewesen sind es in Summe....

 

Bitte macht mit. Wir helfen gerne bei Fragen. Jeder Verein ist glücklich über Spenden für Kastrationen! 

 

Lasst uns die 200 Kastrationen in 2019 schnell erreichen - und möglichst viele mehr!

 

Im Refugio Esperanza hofft zum Beispiel noch der kleine alte Rüde Methusalem auf Kastrationsspenden  ;-)    LINK für alle, die etwas dazu beitragen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0