Spendenpakete der Süd-Helficuse

Unsere Gruppe der Süd-Helficusse war wieder einmal aktiv und hat fleißig Sachspenden für die Tierschutz-Notfellchen und die Tierschützer gesammelt.

 

Mehrere Pakete kamen zusammen und konnten an verschiedene Vereine versendet werden.

 

Wie schön ist es doch, wenn man seine Begeisterung zu helfen teilt und dadurch neue Leute gewinnt, die ebenfalls bereit sind etwas gegen das Leid der Tiere zu tun.  Gemeinsam macht doch alles viel mehr Freude. Geteilte Freude = doppelte Freude. Und sogar noch mehr, denn die Freude bei den Empfängern kommt ja noch zusätzlich hinzu!

 

Das erste Paket wurde an den Verein "Ein Herz für Streuner eV" versendet.

 

Simone schreibt dazu:

 

"Liebe Katja,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das Paket bereits
gepackt und zu Hermes gebracht. Andrea hat med. Sachen organisiert, die Nanny Frauchen haben das
Welpen-Futter spendiert. Desinfektionsmittel hatten wir auch noch eine
Dose... Für die Helfer haben wir auch etwas dazu gelegt ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Elfriede hat das Porto spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

 

So viele Sachspenden werden hier noch benötigt um das Shelter und damit den Lebensraum für die Tiere herzurichten und die Tiere zuverlässig versorgen zu können.

 

Informiert Euch gerne beim Verein direkt, womit ihr helfen könnt. Bei all den "Baustellen" hat bestimmt jeder irgend etwas, was hilfreich sein wird.

 

 

Und auch die Menschen in Polen haben die Süd-Helficusse nicht vergessen. Den nur über die Menschen kann man die Tiere erreichen und deren Leben verbessern. 

 

Dies hat Angelika Kura von Not-Hund schon lange erkannt und unterstützt die Arbeiter in diversen Tierheimen und die Menschen in Dörfern in Polen mit dringend benötigten Dingen für das tägliche Leben. Gerade in den Dörfern auf dem Land ist die herrschende Armut immer noch sehr groß. Will man dort die Lebenssituation von Tieren verbessern darf man bei den Sorgen und Nöten der Menschen nicht wegschauen.

 

Angelika besucht die Leute regelmäßig und hat schon für viele Tiere eine deutliche Verbesserung der Umstände, unter denen die gehalten werden, erzielt. Die Bevölkerung empfängt sie nicht mehr als "Besser-Wessi" sondern als Beraterin, Hilfe und Freundin, von der man Hilfe und Rat gerne annimmt.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Angelika,

ich finde es so schlimm was du mir bzgl. meiner Anfrage zu den Schuhen
geschrieben hast und habe gleich mal unsere Schuhe durchgeschaut ❤️ Wir haben viele Schuhe und so ist ein ganzes Paket für die Menschen in
Polen zusammen gekommen. Ich finde es SEHR wichtig und großartig, dass du auch den Menschen hilfst! ❤️ Von Andrea hatte ich noch Einlagen für Männer, die ich dazu gelegt
habe. Außerdem habe ich eine Packung Kekse, Tee, Handcreme und eine Dose
Hundefutter dazu gelegt - mehr hat leider nicht rein gepasst ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

Auch nachreichen kann ich noch in Foto von Spenden der Süd-Helficusse an die Freie Tierhilfe eV

 

Neben der Hilfe in Sibiu/Rumänien hat diese nun auch eine Tierstation in Spanien mit aufgenommen, die unterstützt wird. Ein Besuch dort hat stattgefunden und die ersten Hilfen wurden vor Ort abgegeben. Auch konnten die ersten Tiere bereits übernommen werden.

 

Simone schreibt an Marianne:

 

"Liebe Marianne,

wie versprochen, habe ich gestern noch schnell das Paket für die
Tombola gepackt ❤️ Es sind ein paar schöne Sachen dabei und wir hoffen, dass ihr viele
Lose bei der Tombola verkauft ❤️ Andrea hat wieder med. Spenden organisiert ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich noch eine Packung
Hundefutter dazu gelegt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert! Ich habe das Paket heute morgen vor der Arbeit zu Hermes gebracht, ich
hoffe, es kommt noch rechtzeitig an. Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficuse"

 

Vielen herzlichen Dank an Simone und ihre Mit-Süd-Helficusse für die wunderbaren Spenden, die alle auf ihre Art im Tierschutz helfen werden.

 

Tierschutz, das ist nicht nur Futter und direkte Arbeit in einem Shelter. Tierschutz kann so viel mehr, so vielschichtig sein. Jeder könnte helfen, wenn er es nur möchte. Oft muss einfach nur ein wenig die Scheuklappen ablegen, sich informieren und "um die Ecke denken". So viel wird benötigt, so viel Hilfe und so viele diverse Sachspenden.

 

Wer helfen möchte, der findet immer einen Weg dies zu tun. Alle anderen finden aber auch weiterhin Ausreden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0