Überweisung an die Tierklinik

Danke gilt es heute mal wider Euch allen zu sagen. 

 

DANKE

 

Warum oder wofür ich Euch danke?

 

Nun, ihr habt alle wieder dazu beigetragen, dass ich heute eine Überweisung an die Tierklinik San Antón in Guardamar, Spanien tätigen konnte.

 

Dort in dieser Tierklinik arbeitet Martina Hagen vom Refugio Esperanza als Tierarzthelferin. Dort werden die Tiere aus dem Refugio Esperanza behandelt. Von dort stammen viele der benötigten Medikamente sowie die Impfstoffe und der Parasitenschutz für die Tiere.

 

Leider ist es nicht möglich die Käufe bzw. die Behandlungen der Tiere direkt zu bezahlen. Dafür fehlt der Tierstation Refugio Esperanza einfach das Geld. Die monatlichen Ausgaben für die Tiere sind deutlich höher als das Geld, was durch die wenigen anteiligen Vermittlungsgebühren, oder die Patenschaften herein kommen. 

 

Nur durch zusätzliche Spenden ist es möglich eine solche Tierstation zu betreiben und Tiere vor der Tötung zu retten. Wie hoch die Kosten sind, die monatlich anfallen für Futter, für Strom, für Wasser, für Impfungen, für Medizin, für die Abzahlung des neuen Grundstücks als Erweiterung der Tierstation, für Materialen um die Anlage in Schuss zu halten bzw. auszubauen.......  (Ich könnte diese Liste noch ewig lang fortführen....) das zeigen wir Euch immer aktuell in unserem fixierten Blog-Beitrag Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza (Link).

 

Hier sehr ihr jede Rechnung, die bezahlt werden musste oder die noch offen ist.Rechnungen, die bezahlt werden konnten, die brauchen trotzdem spenden, damit das Geld wieder für die nächsten Ausgaben in der Kasse ist. Rechnungen, die auf Kundenkontos gebucht werden, müssen bezahlt werden, damit weitere Behandlungen oder Käufe getätigt werden können. Werden die Aussenstände zu groß, dann wird erst Bezahlung gefordert bevor es weitergehen kann.

 

Das ist überall so, Das kennt jeder von sich zu Hause. Nur jeder von uns hat keine ca. 80 Hunde und dazu noch Katzen und Vögel täglich zu versorgen. Muss nicht zusätzlich zum eigenen Leben auch noch die Arbeit für diese Tiere leisten und die Kosten hierfür irgendwie stemmen.

 

Sind wir froh, dass es Menschen wie Martina und Lambert Hagen gibt, die ihr Leben diesen Tieren schenken und alle Mühen, Sorgen und Belastungen auf sich nehmen, damit die Tiere leben dürfen.

 

Und da wir zur Entlastung von Martina und Lambert bei Helficus die Spendensammlung für das Refugio Esperanza übernommen haben. zeigen wir hier bei uns eben die Rechnungen und bitten um Eure Hilfe in Form von Spenden.

 

Und weil Spenden - Geld im allgemeinen - eine wichtige und sehr große Vertrauenssache sind, zeigen wir hier bei Helficus nicht nur die Rechnungen, für die gespendet werden soll. Wir bitten nämlich gemeinsam mit den Refugio Esperanza nicht erst um Geld, damit geholfen werden kann, wir helfen und zeigen Euch dann auf Heller und Pfennig, was diese Hilfe gekostet habt. Ihr könnt dann für Euch entscheiden, was für Euch an Tierschutzarbeit wichtig war und für was ihr einen Betrag zusteuern möchtet. Und alle Spenden werden in den Projekten aufgelistet und ihr könnt jederzeit sehen, wo noch was fehlt. Auf den Cent genau.

 

Damit ihr aber auch seht, dass Euer Geld dann dort ankommt, wo es hin soll - und zwar auch centgenau - zeigen wir hier die Bilder von Bargeld-Übergaben und wie heute eben den Beleg der Überweisung an die Tierklinik.

 

Es sind durch Spenden wieder 618,87 € zusammen gekommen, die heute an die Tierklinik zu Gunsten des Kundenkontos des Refugio Esperanza überwiesen wurden.

 

Das ist die Summe vieler kleiner und auch größerer Beträge, die ihr an Helficus geschickt habt. Und wir leiten eben jeden Cent davon weiter. Wir finanzieren uns rein privat und können daher jede Spende zu 100 % weitergeben.

 

Dies zum Licht, von dem ich heute berichten kann. 

 

Wo Licht ist, da ist leider auch Schatten. Und der Schatten sind die vielen Rechnungem, die immer noch offen sind und für die wir dringend weitere Spenden benötigen.

 

Ihr entscheidet, ob ihr für eine Kastration Geld geben möchtet, für Impfstoffe, die ständig benötigt werden damit die Hunde keine Krankheiten bekommen, für Parasitenschutz um die Tiere vor Zecken, Flöhe und Würmern zu schützen, für tierärztliche Behandlungen, für Medikamente, die täglich verabreicht werden müssen, für Baustoffe oder für die Bezahlung des Darlehens für das Grundstück.

 

Ihr entscheidet, ob ihr 1,-- Euro, 10,-- E oder gar 100,-- € spendet. Oder eben jeden Betrag, den ihr gerade geben könnt oder wollt.

 

Ihr wisst bei uns aber, dass jeder Cent auch genau dort hilft, wofür ihr ihn hergegeben habt. Bei den Tieren, die im Refugio Esperanza leben oder zukünftig vielleicht die Chance bekommen sollen, dort zu leben. 

 

Ohne EUCH geht es leider nicht. Das ist im Tierschutz so.

 

Wir tun alles, damit den Tieren geholfen werden kann. Wir tun alles, damit ihr seht dass Eure Gelder auch ankommen. Wir arbeiten absolut transparent. Nur ohne EUCH sind wir alle aufgeschmissen. Dann sind unsere Möglichkeiten der Hilfe sehr gering.

 

Bitte schaut in die Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza (Link) und helft dort, wo ihr könnt und was Euch besonders am Herzen liegt.

 

 

DANKE

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Sonntag, 08 September 2019 10:00)

    Guten Morgen, liebe Helficusse. Hier sind wohl alle noch im Urlaub :-). Ich bedanke mich bei allen Spendern für die riesige Summe, die Claudia wieder an die Klinik überweisen konnte.

  • #2

    Simone und Diego (Montag, 09 September 2019 08:58)

    Aus dem Urlaub zurück :) Und damit es weitergeht haben wir gebraucht Tennisbälle von unserem lieben Trainer verkauft und senden die erhaltenen 30 Euro für das Refugio Esperanza

  • #3

    Claudia (Montag, 09 September 2019 09:12)

    Hallo Simone und Diego!

    Vielen lieben Dank, dass ihr wieder so fleißig Bälle verkauft habt.

    Wie die momentanen Erlöse durch den Spendenflohmarkt bei Facebook werde ich das Geld für die älteste Rechnung aus dem Refugio Esperanza, nämlich dir für die Impfungen, verwenden.