Gelee und Grundstücksmeter

Im Norden ist unsere liebe Dörte als Helficus tätig und hat in diesem Jahr wieder nicht die Mühe gescheut um Holunderblütengelee zu kochen.

 

Dieser Gelee wurde von ihr zu Gunsten des Tierschutzes von Perelka eV zur Verfügung gestellt und zum Sommerfest des Tierheims Henstedt-Ulzburg gebracht. Leider konnte sie selber an diesem Tag nicht dort sein da sie arbeiten musste.

 

Schaut mal, sieht das nicht einfach nur köstlich aus???

 

Und dies ist das Ergebnis der Produktion:

 

 

Vielen lieben Dank Dörte, für Deine Mühen, die den Tierschutz-Notfellchen wieder Geld eingebracht haben.

 

 

Ihr seht, auch auf dem indirekten Wege kann man sehr viel an Hilfe leisten. Wer kann besonders gut etwas basteln? Oder eben kochen, backen, oder sonst wie zaubern? 

 

Glaubt mir, die Vereine freuen sich zu ihren Festen immer über Kuchenspenden oder eben über Waren, die sie zu Gunsten der Tiere verkaufen können. Vielleicht macht ihr ja sogar selber einen Stand auf und habt die Freude Eure Sachen direkt zu verkaufen?

 

Aber auch zum Beispiel in unserem neuen Spendenflohmarkt bei Facebook könnten all diese Dinge zu Gunsten unserer Projekte verkauft werden. Auch dort gibt es immer Käufer, die sich über selbstgemachten Gelee oder Marmelade, selbstgebackene Hundeleckerchen oder handgestrickte Socken freuen.

 

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

 

 

Da aber auch Dörtes Freundin Sandra E. Geburtstag hatte, hat Dörte als wahre Tierfreundin Sandra zum Geburtstag symbolisch 5 Quadratmeter des neuen Grundstücks des Refugio Esperanza geschenkt. Ein Geschenk über das sich Sandra garantiert sehr gefreut hat und das den Hunden wieder 5 weitere Quadratmeter schuldenfreien Auslaufs bescheren.

 

 

Für lediglich 4,-- € könnt ihr Pate für einen Quadratmeter dieses neuen, großen Grundstücks werden. Ihr schenkt ihn damit den Tieren, die vor der Tötung gerettet wurden. Sie erhalten dadurch neuen Lebensraum. Neuen Platz um rennen und spielen zu können. Platz, auf dem bereits neue Gehege entstanden sind, die zusätzlichen Tieren Schutz bieten. Platz, der aber auch für so viele andere wichtigen Dinge in einer Tierstation so händeringend benötigt wurde und der nun endlich vorhanden ist und genutzt werden kann.

 

Wer einen oder mehrere Quadratmeter des Grundstücks bepaten möchte - oder vielleicht auch verschenken möchte - der kann dies gerne direkt über Helficus tun, denn wir haben die Spendensammlung für das Refugio Esperanza übernommen um Martina zu entlasten.

 

Möglich sind Zahlungen per Paypal an:  cdkerpen@gmx.de   oder per Banküberweisung (Daten findet ihr links im Menü unter Finanzielle Hilfe

Bitte gebt als Verwendungszweck:  Grundstück Refugio Esperanza an.

 

Hier ein paar Fotos von den Hunden, die die Auslaufmöglichkeit auf dem Grundstück lieben:

 

Amiga genießt den Auslauf der durch das neue Grundstück endlich möglich ist
Amiga genießt den Auslauf der durch das neue Grundstück endlich möglich ist
Phil wartete Jahre auf eine Familie - der Auslauf bietet endlich die Möglichkeit zu rennen
Phil wartete Jahre auf eine Familie - der Auslauf bietet endlich die Möglichkeit zu rennen
Palomita und Zeus toben ausgelassen
Palomita und Zeus toben ausgelassen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sandra edelkamp (Mittwoch, 28 August 2019 10:19)

    OH JA!!! Und ob ich mich gefreut habe!! Eine tolle Idee -mal wieder- von meiner Dörte ;) Die werde ich sicher klauen und nachahmen. Liebe Grüße und nochmal einen dicken Drücker an Dörte

  • #2

    Dörte (Freitag, 30 August 2019 16:57)

    Danke für die "warme Dusche".Das motiviert mich ungemein!�