Unser neuestes Namens-Patentier

Jeder, der sich mit Tierschutz beschäftigt weiß, dass wir viel zu viele Haustiere auf unserer Welt haben.

 

Woran liegt das? Nun besonders daran, dass viel zu viele Tiere ungeschützt frei herumlaufen. Ob Katzen oder Hunde. Und diese Tiere vermehren sich ungewollt.

 

Die Welpen/Kitten landen auf den Straßen, in den Tierheimen oder werden getötet. 

 

Gerade in den südlichen und östlichen Ländern Europas laufen die Haustiere frei. Oder sie sollen Grundstücke bewachen. Preiswerte Alarmanlagen sein. Kosten sollen sie nicht verursachen. Wobei viele Menschen in diesen Ländern auch keine Tierarztkosten etc. leisten können. 

 

Was ungewollt geboren wird wird irgendwie entsorgt. Problem gelöst.

 

Abhilfe schaffen nur Kastrationsaktionen. Und für diese braucht es viel Geld. Und Zeit, denn die Menschen müssen erst einmal von den Aktionen und ihrem Sinn überzeugt werden. 

 

Wir bei Helficus haben in diesem Jahr schon 155 Tieren die Kastration finanziert. So viele kleine ungewollte Tierleben werden dadurch nicht mehr geboren werden.

 

Wir hören erst auf, wenn die unsäglichen Tötungen und die Überfüllung der Tierheime zu Ende sind.

 

Oft sind es doch nur kleine Beträge, Geld, das nicht einmal einen Monat lang ein Tier in einem Tierheim ernähren könnte, die es bedarf um eine Kastration zu spenden. Ab 11,-- € ist es bereits möglich!!! Ein Betrag, den die Verhinderung von Tierleid jedem Tierfreund wert sein sollte,

 

Beim Verein Pro Dog Romania eV werden momentan wieder Namenspaten für neue Hunde in den Partner-Tierheimen in Rumänien gesucht. 21,-- € kostet diese Namenpatenschaft. Und dank dieser wird eine Kastration finanziert.

 

Unser neuestes Namens-Patentier heißt Flokati. Ab sofort werden Menschen gesucht, die diesem Wuschel ein neues zu Hause geben. Viel Glück, süßer Flokati.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0