Hunger? NEIN!!!!

Ihr seid unglaublich, unbeschreiblich, wunderbar, einfach die Besten!

 

Als die Information aus dem Refugio Esperanza kam, dass das Futterlager wieder leer ist, nur noch 4 Sack Futter vorhanden sind, da war ich in großer Sorge. Ein Blick auf den Inhalt unserer Futterkasse, die gerade einmal 319,13 € auswies ließ mich fragen, wie wir es schaffen sollen, den Tieren auch den nächsten Monat ein volles Näpfchen zu ermöglichen.

 

Ich musste Euch mal wieder um Unterstützung, um Spenden bitten.

 

Ihr habt nicht lange gezögert und sofort nach Euren Möglichkeiten geholfen!

 

Und so kann ich Euch jetzt mitteilen, dass Martina gestern Abend noch die neue Futterbestellung aufgegeben hat.  Der Rechnungsbetrag wird 909,17 € sein.

 

Sobald alle Spenden angekommen sind und Martina uns die Unterlagen schicken konnte, werde ich die Überweisung an das Refugio Esperanza tätigen.

 

Das Futter wird schnellstmöglich geliefert und Bilder folgen wie immer auch. Kein Tier wird Hunger leiden müssen. DANK EUCH!!!

Bruno - der schon so lange auf eine Familie wartet - und all die anderen Hunde im Refugio Esperanza danken Euch von ganzem Herzen.

 

Es ist der Wahnsinn, dass wir es wieder geschafft haben, die vielen ehemaligen Notfellchen für einen Monat mit vollen Mägen zu beschenken. 

 

Was jetzt schon mehr an Spenden kommen sollte, als für die Rechnung benötigt wird, wird schon für die nächste Futterbestellung angespart. Denn die kommt in ca. 4 Wochen - garantiert.

 

Einige weitere Rechnungen hat es zudem auch wieder gegeben. Klar, die Tiere müssen nicht nur gefüttert werden, sondern es fallen zudem ja auch noch einige weitere Kosten an.

 

Einige Wasserleitungen und ihre Verbindungen/Anschlüsse waren kaputt und mussten ersetzt werden. 

 

Wasser ist ein teueres Gut in Spanien. Gerade in der Region wo das Refugio Esperanza sich befindet ist es unheimlich trocken. Die intensive Landwirtschaft verbraucht riesige Mengen an Wasser und die können kaum noch beschafft werden.

 

Folge: die Preise steigen. Immer mehr Brunnen werden gebohrt. Der Grundwasserspiegel sinkt weiter.

 

Es gilt daher so gut wie eben möglich Wasser zu sparen. Und da sind kaputte Leitungen, durch die Wasser entrinnt, alles andere als hilfreich.

 

Die letzte Wasserrechnung war um die 1000 Euro. Geld, das irgendwie aufgebracht werden muss.

 

Lasst uns versuchen die Rechnungen über die Reparaturen zu bezahlen. 

 

 

Neue Rechnungen kommen auch aus der Tierklinik. Medikamente und Untersuchungen müssen hier noch bezahlt werden.

 

Herzmedikament für Pippo
Herzmedikament für Pippo
Medikamentenkauf Apotheke
Medikamentenkauf Apotheke
Untersuchungen Cheynie-Lee
Untersuchungen Cheynie-Lee
Pili
Pili

 

Wie immer werdet ihr alle diese Rechnungen im Blogbeitrag "Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza" findet. Und natürlich auch alle Spenden, die zu den einzelnen Rechnungen eingegangen sind.

 

In dieser Übersicht findet ihr jederzeit aktuell alle offnen Rechnungen aus dem Refugio Esperanza, für deren Bezahlung noch Hilfe benötigt wird. In den täglichen Blogs berichten wir nur von den neuen Rechnungen, die wieder dazugekommen sind. 

 

Bitte informiert Euch daher immer in dem fixierten Beitrag (oben auch verlinkt). 

 

Vielen lieben Dank, auch im Namen von Martina und Lambert und den Fellnasen aus dem Refugio Esperanza für Eure treue Hilfe!

 

 

Lea und Lilly
Lea und Lilly

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 26 Juli 2019 11:57)

    Die Undichtheit der Wasserleitung dürfte eine Folge der unangemeldeten Druckerhöhung sein. :o(

    lg walter