Hilfe von der Notfallkasse?

Wieder einmal erreichte uns ein Hilferuf.

 

Die kleine Katze Mia ist gerade einmal etwa ein Jahr alt doch sie wurde innerhalb von zwei Monaten das dritte Mal rollig.

 

Um ungewollten Nachwuchs zu verhindern wäre eine Kastration der Katze dringend nötig. Doch ihr Besitzer musste Privatinsolvenz anmelden, ist erst seit Anfang Juni wieder in einem Beschäftigungsverhältnis und kann den Eingriff alleine nicht finanzieren....

 

Sollen deswegen nun wohlmöglich immer wieder Katzenbabies gezeugt und geboren werden, die eigentlich niemand haben will? Wo unsere Tierheime doch voll sind von Katzen, die ein zu Hause suchen und wir zudem auch in Deutschland eine viel zu große Population an Streunerkatzen haben?

 

NEIN!

 

Diese Woche wird Mia kastriert werden! Sie wird keine ungewollten Babies bekommen!

Mia
Mia

 

Aus dem Urlaub heraus habe ich mit Sven, dem Herrchen (oder Personal ;-)  ) von Mia geschrieben und alle Informationen ausgetauscht.

 

Momentan fehlen noch 90,-- € um die Rechnung bezahlen zu können. 

 

Ich habe zugesagt, dass wir mit unserer Notfallkasse, die doch genau für solche Fälle existiert, helfen werden. Wie immer werden wir unseren Beitrag zur Kastration direkt an die Tierarztpraxis überweisen.

 

Leider musste ich schnell eine Entscheidung treffen, denn der Eingriff muss schnellstmöglich vorgenommen werden, damit es nicht doch noch zu einem "Unfall" kommt und Mia wohlmöglich doch noch trächtig wird. Aber, so wie ich Euch kenne, werdet ihr bestimmt meiner Meinung sein, dass diese Kastration sehr sinnvoll ist und wir durch unserer Notfallkasse mithelfen werden.

 

Morgen müsste ich unseren Beitrag an die TA-Praxis überweisen, denn der Eingriff wird am 19.07. stattfinden.

 

Bitte lasst mich in den Kommentaren wissen, ob ihr damit einverstanden seid, dass ich den Betrag von maximal 90,-- € durch die Notfallkasse übernehmen darf.

 

Von anderer Seite kommt auch etwas Hilfe, daher ist der Betrag als "Circa-Betrag" von mir benannt. 

 

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Hier können wir wieder Tierleid verhindern anstatt es am Ende bekämpfen zu müssen. Für uns eine wohl wirklich schöne Aufgabe!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katja M (Dienstag, 16 Juli 2019 09:20)

    Richtige Entscheidung. Gerne, Claudia!

    Schönen Urlaub noch!

  • #2

    Sandra Edelkamp (Dienstag, 16 Juli 2019 09:35)

    Auf jeden Fall!! Gut gemacht, Liebes

  • #3

    Petra A. (Dienstag, 16 Juli 2019 09:47)

    Ja, natürlich werden wir hier helfen. Danke Claudia!

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 16 Juli 2019 10:28)

    Ja, logo. Gute Entscheidung.

    Daumendrück für Mia

    lg walter

  • #5

    Dörte W. (Dienstag, 16 Juli 2019 10:36)

    Ja, ich finde Mia ist ein echter Notfallkassefall.
    Alles Gute für Mensch und Tier!
    Viele Grüße an alle Helficusse ob im Urlaub oder bei der Arbeit!

  • #6

    Simone (Dienstag, 16 Juli 2019 20:58)

    Perfekt entschieden

  • #7

    Claudia (Mittwoch, 17 Juli 2019 09:27)

    Vielen lieben Dank, dass ihr die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes der Notfallkasse ebenfalls seht und die Ausgabe mittragt.

    Sobald nun die letzten Informationen vorliegen werde ich den noch benötigten Betrag an die Tierarztpraxis überweisen damit Mia am Freitag kastriert werden kann.