Spenden von den Süd-Helficussen

Im Süden war unsere Gruppe der Süd-Helficusse wieder sehr erfolgreich beim Sammeln von Spenden und dem Versand dieser.

 

Heute können wir uns alle gemeinsam an den Fotos der Spenden erfreuen, die den Notfellchen in so vielen Tierstationen zur Hilfe kommen oder armen Menschen im Osten Europas ein positives Zeichen geben werden und dabei helfen, dass man den Zugang zu den Menschen findet, ihre Armut lindert und mit und mit ein Verständnis für Tierschutz entwickelt.

 

Die ersten zwei Pakete gingen an Not-Hund. Angelika Kura fährt schon seit vielen Jahren nach Polen um dort diversen Tierheimen und Tierstationen zu helfen und zeitgleich auch Tieren in den Dörfern ein besseres Leben zu ermöglichen.

 

 

"Liebe Angelika,

ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert und habe zwei Pakete mit 
Kleidung gepackt ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert habe ich noch 3
Packungen Hundefutter dazu gelegt ❤️ Andrea hat die Süßigkeiten spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

In Ungarn werden die nächsten Spenden, die an den Verein Zuflucht für Notboxer eV geschickt wurden, für den Tierschutz genutzt werden.

 

"Liebe Petra,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich 
wieder ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die med. Spenden hatte ich schon verpackt, aber damit sich das Porto
auch rentiert, habe ich noch Futter von den Nanny-Frauchen dazu gelegt. Für die Helfer habe ich noch etwas zum Kaffee dazu gelegt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simona und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Weiter geht es nach Italien, wo die Tiere wirklich auch kein einfaches Leben leben. Der Verein  Leben für Streuner eV wird dank des Spendenpakets aus dem Süden wieder ein wenig helfen können das Leid zu lindern.

 

"Guten Morgen Anja,

wie ich dir schon geschrieben hatte, habe ich von Andrea wieder med. 
Sachen geschenkt bekommen und so habe ich ein Paket für eure Fellnasen
gepackt ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich noch eine Packung
Hundefutter gekauft. Außerdem habe ich Zinksalbe und Desinfektionsmittel (Spray) gekauft und
für die Helfer eine Packung Kekse ❤️ Leider weiß ich nicht mehr, wer das Hunde-Geschirr und die Flocken
spendiert hat. Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Was alles helfen kann, was man schaffen und zusammentragen kann, das haben die heutigen Spendenbilder wieder gezeigt.

 

Vielleicht habt ihr bei dem ein oder anderen Teil bisher gar nicht gedacht, dass es für den Tierschutz - mittelbar oder unmittelbar - verwendet werde könnte.

 

So vieles kann helfen. Direkt für die Tiere, in den Tierstationen für deren Betrieb, Ausbau und Erhaltung, für die Tierpfleger oder aber durch den Verkauf auf Flohmärkten, wobei die Einnahmen zur Deckung der Kosten für die Tiere genutzt werden, oder als Preise für Tombolas von Tierschutzfesten.

 

Wer helfen möchte, der ist jederzeit bei den Tierschutzvereinen oder auch bei uns - als deren Unterstützung- herzlich willkommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0