Ein Paket für Pro Dog Romania eV

Von noch einem Paket mit Spenden für die Tierschutztiere kann ich Euch berichten.

 

Es wurde an die Sammelstelle des Vereins Pro Dog Romania eV geschickt.

 

Gesucht wurden vor allem Einmalhandschuhe für die Tierärzte und Pfleger. Damit konnten wir zum Glück noch einmal aushelfen, denn wir hatten ja die große Spende an MHD-abgelaufenen Handschuhen erhalten. Davon waren glücklicherweise noch ein paar vorrätig.

 

Wenn ein konkreter Hilferuf kommt und wir helfen können heißt das: ab ins Lager und ein Spendenpaket packen.

 

Wollt ihr mir wieder über die Schulter schauen, wie das Paket entstanden ist und sehen, was alles versendet wurde?

 

Zuerst natürlich die gewünschten und gesuchten Einmalhandschuhe. Viele Päckchen mit diesen wichtigen Hygieneprodukten konnte ich einpacken.

Auch Einwegspritzen werden vor Ort in den Sheltern in Rumänien ständig benötigt. Dank Euch - die ihr unsere Spender seid - kam eine Packung mit in das Paket.

Die wichtigen Schutzmittel gegen Zecken und Flöhe, die sich in den Sheltern schnell zu tausenden über die Hunde und Katzen hermachen konnte ich auch einpacken. Ein wahrer Schatz für jede Tierstation denn die Mittel sind sehr teuer und dennoch so wichtig.  Nicht nur, dass die Parasiten den Tieren das Blut aus den ohnehin oft schwachen Körpern saugen, sie verbreiten auch viele böse Krankheiten. Da ist es immer gut, wenn man die Tier schützen kann. Doch leider ist die Anschaffung dieser Schutzmittel sehr teuer und kann nicht immer erfolgen weil die Kassen leer sind.

 

Wir freuen uns riesig über jede Tablette, jede Pipette oder jedes Halsband das wir bekommen und weitergeben können.

Nudeln und Haferflocken konnten wir mitschicken. Diese werden unter das Futter gerade für die Welpen oder kranken Hunde gemischt. 

Reis gehört natürlich auch mit zu den Nahrungsmitteln, die gut zur Streckung des Futters verwendet werden kann. Er sättigt, ist schonend und schmackhaft für die Tiere. Also - auch mit rein in das Paket damit.

Die letzten Lücken im Karton wurden dann mit Beutelchen mit Katzenfutter von Josera ausgefüllt. In den Sheltern gibt es ebenfalls viele Katzen - um die 200 sollen es bei Aniela im Sanctuary sein - und diese müssen schließlich auch jeden Tag gefüttert werden. Proben bedeuten für ein Tiere einen satten Tag.  

 

Damit war das Paket dann randvoll, wurde verklebt und versendet.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so wunderbare und wertvolle Spenden an die Notfellchen verschicken konnten.

 

Mit den Transportern, die die Tiere in ihre Pflegestellen, Familien oder in deutsche Tierheime bringen, werden die Spenden auf der Rückfahrt nach Rumänien gelangen.

 

Pro Dog Romania hat diverse Sammelstellen überall in Deutschland - vielleicht eine in Eurer Nähe? Helft gerne direkt oder sendet Eure Spenden dorthin. Auf der Homepage des Vereins findet ihr alle benötigten Informationen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0