Zwei Pakete für die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV

Ab und zu gelingt es einigen der Katzen, die in Svetlanas Tierheim in Abakan/Russland leben, eine Familie in Deutschland zu finden.

 

Diese Tiere müssen dann den langen Weg in den Westen per Flugzeug nehmen. Klar, dafür werden Transportboxen benötigt, damit die Tiere sicher transportiert werden können.

 

Aber auch um Tiere einzufangen oder in Sibirien zu transportieren werden solche Boxen immer wieder benötigt.

 

Birgitta von der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV ist daher immer sehr glücklich, wenn Spenden an Transportboxen bei ihr ankommen, die sie an Svetlanas Tierheim weiterversenden kann.

 

Durch den langen und sehr teueren Transport nach Russland müssen die Sachspenden immer gut durchdacht sein, die gesendet werden, Nur das, was wirklich vor Ort benötigt wird, schwer oder gar nicht zu bekommen ist oder in Russland extrem teuer ist kann per Paketen verschickt werden. Alles andere würde keinen Sinn machen.

 

Wir hatten jetzt in unserer Sammelstelle wieder zwei Transportboxen von der Firma Aquatop erhalten, die wir Birgitta für die Katzen oder auch die kleinen Welpen zusenden konnten.

 

Zudem konnten wir begehrtes Katzen-Spielzeug mitsenden sowie einige Tuben Katzenpaste und etwas Nahtmaterial für die Kastrationen von Tieren. Alles Spenden, die vor Ort sehr gesucht werden und daher auch per Paket nach Russland geschickt werden können.

 

Die Transportboxen wurden natürlich für den Versand auseinander gebaut, damit sie platzsparend und damit kostengünstig versendet werden können. 

 

In ihrem "Bauch", konnten dann die anderen Spenden untergebracht werden.

Wie zum Beispiel auch das Katzen-Spielzeug. Klein, leicht und dennoch so eine große Freude für die Tiere.

Wie immer wurde jeder Millimeter des Pakets ausgenutzt um Spenden für die Tiere zu senden. Die kleinen Fellbälle für die Katzen eigneten sich hervorragend als die Boxen schon prall gefüllt waren.

Zwei Koffergurte, die zum zusätzlichen Sichern der Boxen dienen können, passten am Ende auch noch mit in das Paket. Wichtig ist es immer, dass die Tiere auf ihrem Flug gut gesichert sind, damit sie nicht entfliehen könnten. Dies wäre wohl ihr Tod - und schließlich sollen sie doch in ein gutes neuen Leben fliegen und nicht in den Tod.

 

Ein zweites Paket wurde dann noch gepackt, diesmal komplett gefüllt mit Baldrian-Schmusekissen für die Katzen. Diese sind mittlerweile bin hin nach Sibirien bekannt und auch dort bei den Fellnasen äußerst begehrt.

Viele, viele dieser Kissen, die wir als B-Ware vom Hersteller, der Firma 4cats gespendet bekommen, werden den Katzen viel Freude bereiten - den Paketboten wohl eher nicht, denn trotz aller Gegenmaßnahmen strömen sie ihren intensiven Duft auch durch die Kartons aus.

 

Wir wünschen den Fellnäschen "im Tierheim am Ende der Welt"  viel Freude beim Spiel und viel Glück bei der Suche nach einer Familie. Leider werden es immer nur ein paar einzelne Seelchen sein, die den Sprung in eine  deutsche Familie finden, daher ist es umso wichtiger, dass die vielen Tiere, die vor Ort bleiben, ein gutes Tierheim haben, in dem sie bestens umsorgt werden und leben können.

 

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Spender, die unser heutiges Spendenpaket wieder ermöglicht haben und deren Spenden noch eine lange Reise vor sich haben bis sie letztendlich in Sibirien in Svetlanas Tierheim den Notfellchen helfen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0