Wieder ein Paket für die Chaotis

Die Sommerpause steht an - und vorher muss noch alles an Futter was in den letzten Tagen in der Sammelstelle angekommen ist an die Notfellchen versendet werden.

 

Gerade Futter ist es ja, was überall täglich händeringend für die Versorgung der Tiere benötigt und gesucht wird.

 

Wie übel wäre es dann, wenn etwas davon bei uns vorhanden wäre und nicht bei den Tieren, die Hunger haben ankäme?

 

Alos: weg damit ;-)

 

Und so konnte ich dann jetzt noch mal ein Paket mit Hunde- und Katzenfutter für die Bewohner des Gnadenhof Chaoti eV in 04509 Wiedemar packen und versenden. Aber auch Regina und ihre Helfer wurden mit ein paar Kleinigkeiten bedacht.

 

Wie immer könnt ihr mir bei der Befüllung des Pakets virtuell über die Schulter schauen. Ich habe Fotos vom Inhalt gemacht, damit jeder Spender sieht, wo seine Spenden geholfen haben. Wo genau er mit dem, was er an uns gespendet hat, einem Tier aus dem Tierschutz Lebenshilfe geleistet hat. So soll es ein. Ihr sollt sehen, dass Eure Spenden an uns ankommen und zwar bei den Notfellchen, die sie benötigen.

 

Das Paket war wie immer randvoll mit wunderbaren Spenden für Mensch und Tier.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und den Tieren auf dem Gnadenhof den Hunger genommen haben.

 

Warum zeigen wir diese Fotos? Ich habe es oben schon geschrieben: um Euch die Transparenz zu geben, was mit Euren Spenden passiert. Ihr sollt sehen, dass sie benötigt werden und dass sie auch wirklich weitergeleitet werden. Das ist für uns bei Helficus ganz besonders wichtig.

 

Da wir bei Helficus diversen Vereinen oder Tierstationen mit Spenden helfen, soll jeder Spender sehen, wo genau seine Spende am Ende gelandet ist. 

 

Andererseits sollen die Fotos unserer Gemeinschaft zeigen, was wir wieder gemeinsam geschafft haben. Alle Pakete sind ein Mix aus Spenden von diversen Spendern. Als Gemeinschaft schaffen wir es immer wieder aus vielen Spenden bedarfsgerechte Pakete für die Tierstationen zu erstellen.

 

Aber, die Fotos sollen auch zeigen, was gerade wo benötigt wird. Vielleicht animieren sie den ein oder anderen Leser unseres Blogs ja auch dazu etwas für den Tierschutz zu tun. Es muss nicht immer eine riesige Spende sein, jedes Teil hilft am Ende. Es ist eben genau unsere Gemeinschaft, die aus vielen kleinen Teilen ein großes Paket macht.

 

Und manchmal sieht man auch, dass im Tierschutz eben nicht nur Tierartikel benötigt werden oder hilfreich sein können, sondern auch so viele andere Dinge die täglich benötigt werden. Jedes Teil, das nicht gekauft werden muss entlastet die Kasse unserer Partner-Tierstationen. Das gesparte Geld steht dadurch für die immer so hohen Tierarztkosten oder die vielen anderen Kosten, die täglich zu decken sind, zur Verfügung.

 

Zu der Begleichung der täglichen Kosten müssen ja auch immer wieder Anschaffungen getätigt werden oder bauliche Maßnahmen erfolgen. Auch dafür braucht es Geld. Jede Sachspende hilft auch genau hier.

 

Ob ihr also etwa übrig habt von Eurem eigenen Tier, ob ihr online etwas shoppen wollt und vielleicht direkt an die Tierstationen schickt, ob ihr etwas geschenkt bekommen habt, das ihr nicht so recht braucht, ob ihr irgendwo ein Schnäppchen sehr, an dem man einfach nicht vorbei gehen kann, ob ihr die Möglichkeit habt Personalkäufe vergünstigt zu tätigen - alles das sind Möglichkeiten zu helfen.

 

Geschäfte helfen uns mit Ware, bei der das MHD abgelaufen ist. Diese kann zwar nicht mehr verkauft werden, ist aber trotzdem sehr wertvoll und wir freuen uns für die Notfellchen sehr über diese Spenden.

 

Am Ende kommt es auf das Ergebnis an. Und heute ist das Ergebnis wieder  ein Futterpaket für die Gnadenbrottiere. Was kann es schöneres geben?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0